Hi
ich bin aktuell mit dem 3. Wunder schwanger in der 39. ssw (38+5), daher ist die Frage vielleicht etwas seltsam. Allerdings hatte ich bei meinen zwei Schwangerschaften davor nie Übungs oder Senkwehen, und auch nie Wehen die natürlich und von alleine los gingen. Kenne also den Vergleich nicht.
Die beiden anderen waren meist bis kurz vor Schluss in BEL gelegen und hatte weder in der Schwangerschaft Symptome, noch irgendwelche Geburtsanzeichen. Ich ging mit den beiden auch weit über den ET (1. war ET+6 nach Einleitung. 2. ET+10 Kaiserschnitt)
Jetzt ist es aber komplett anders, der Zwerg liegt bereits lange mit dem Kopf unten, zwar noch nicht fest im Becken aber hat deutlich Bezug dazu. Laut meiner Hebamme letzte Woche ist der Muttermund sehr weich und wohl Nagelweit durchlässig.
Nun ist es so das ich seit einigen Tagen immer mal wieder durchgängig für einige Zeit ein Stechen und Pieksen in der Leiste und Unterleib habe. Meist wenn ich viel gestanden bin. Und auch wie eine Art druck. Der Bauch ist nur ab und an mal hart.
Dieses Stechen, ist das der Kopf der nach unten drückt oder sind das nur die Bänder die halt durch den Brocken belastet werden ?
Meist passiert das wenn ich lange spazieren gehe oder halt eben stehe. Und nach kurzem sitzen verschwindet das stechen dann auch wieder.
Ich wünsche mir so sehr das es von alleine los geht und sich was tut, daher würde ich mich so freuen wenn das zumindest Übungswehen wären :D
Sind das Übungs / Senkwehen ?
Ich kann dir ja mal sagen wie sich die senkwehen bei mir anfühlen. Ich bin heute 39+5 ☺️
Bei mir ist es wie ein Druck im Unterleib eben nach unten und ein kurzes stechen in der Vagina. Hält meist nicht lange an, vielleicht 20-30 Sekunden. Im CTG Baker deutlich zu sehen. Übungswehen fühle ich Vorallem in den Leisten und im Rücken als Schmerz, dabei wird auch mein Bauch hart. Fühlt sich wie ne Überlastung an.
Vielleicht hilft dir ja die Beschreibung. Ich hab auch die ganze Zeit gesagt ich hab keine Wehen egal welcher Art aber das CTG sagt halt was anderes 😂
Allgemein tun mir aber auch seit 2-3 Tagen fast durchgehend die Leisten/Hüften weh 😅 beim spazieren mit den Hunden habe ich fast durchgehend ein Ziehen im Bauch und schmerzende leisten 🙃
Werde ab heute wehentee trinken, mal sehen ob es was bringt 😂😂
Ansonsten ganz viel Glück das es diesmal von selbst losgeht 🍀
Hi
Ich habe mir heute die ähnliche Frage gestellt, wie du hier. Allerdings bin ich erst SSW 30.
Habe seit gestern so ein Ziehen im Unterbauch evtl. dachte so wie du es beschreibst die Mutterbänder durch das steigende Gewicht und ab und zu ein Druckgefühl nach unten. Habe es auch stärker unter Belastung, aber auch einfach so plötzlich beim Sitzen. Wenn ich dann aufstehe und paar Schritte gehe ist es wieder gut. Leider kann ich nicht sagen wie ich das einordnen muss. Habe erst Donnerstag wieder Kontroll- Termin. Das letzte mal vor 3 Wochen lag mein Bub noch fröhlich in BEL und hat geturnt und überall getreten. Mal oben mal unten, mal links mal rechts. Jetzt fühl ich eher ein krabbeln auf der Höhe vom Schambein.
Wann hast du denn wieder Kontrolle? Vielleicht kann man dir dann ja schon näheres sagen, ob dein Kleines vielleicht fester ins Becken gerutscht ist. Das wäre ja auch eine Erklärung für deine Beschreibung
Wünsche dir, dass es dieses Mal beim 3. Wunder ohne Starthilfe los geht wenn du dir das so wünschst
Bei mir ist das Stechen jetzt weg dafür ein fast durchgehender Minimaler Periodenartiger Schmerz. Mal schauen ob sich da was tut. Heute beim einkaufen wurde mir gesagt das sich mein Bauch angeblich deutlich gesenkt hätte, ich sehe da aber echt keinerlei Unterschied :D
Am Mittwoch kommt meine Hebamme zur Akupunktur, 4. Sitzung. Bin gespannt was sie bezüglich des Befundes sagt ob sich in der Woche jetzt etwas getan hat.
Frauenarzt Termin mit CTG und Ultraschall habe ich erst in 9 Tagen zum ET.
Kann gut sein, dass der Kopf im Becken auf Nerven drückt und dass das Stechen auslöst