Rückenschmerzen nachts

Hallo ihr Lieben:)
Ich bin in der 22. ssw und habe seit Tagen nachts starke Rückenschmerzen. Ich wach dann meistens auf weil ich auf Toilette muss und kann mich aber kaum bewegen.
Ich bin eine Seitenschläferin und kann mir vorstellen dass es wahrscheinlich daran liegt dass mein Bauch mich dann bestimmt nach vorne zieht.
Habt ihr Tipps wie ich anders schlafen könnte?

1

Ou das habe ich momentan vermehrt auch.. du sprichts auch für mich. 🙈 schlafe auch auf der Seite und verwache manchmal wegen den Schmerzen.
Leider habe ich aber keine grosse Tipps.
Also ich gehe einfach neuerdings regelmässig in die Physio und lasse mich mein Steissbein massieren.
Bade viel…(wärme soll gut sein)
Dehnungen (vor dem Schlafen)

Manchmal hilft es - aber auch nicht immer.

Was ich noch nicht ausprobiert habe ist schwimmen… empfehlen mir viele.. jedoch ich finde die Zeit nicht da ich noch berufstätig bin 😅 mal schauen

2

Damit hatte ich auch eine Zeit lang zu kämpfen, als der Bauch halt schwerer wurde, aber in Seitenlage noch in der Luft hing.

Mir hat es geholfen, mir ein kleines Kissen unter den Bauch zu legen und tagsüber ständig die Sitzheizung im Auto genutzt, das war meine Rettung...

3

Neben Kissen unter Bauch und zwischen die Beine als Tipp, eine Frage: kann es sein dass du Übungswehen hast und davon aufwachst? Das hab ich jedenfalls etwas später gehabt oder auch erst dann gecheckt. Deswegen ist das dann so schwer hochzukommen weil alles verspannt ist.

4

Kann bestimmt nicht jeder umsetzen: unser Gästebett hat eine super durchgelegene Matratze. Für Gäste reicht es aber. Naja momentan kommt sie mir zu Gute und ich bin umgezogen. Ich sinke da besser ein und mein Bauch wird gut gestützt 😅

Auch schlafe ich manchmal auf der Couch wesentlich besser. Vllt. Auch mal probieren. Ist ja nicht für immer.

Und ja kleine Kissen helfen mir auch.