Wann für die Geburt im KH anmelden

Frage steht oben ☝️ :D
Dad Krankenhaus ist oft recht voll weshalb ich auch in Erwägung ziehe, nach 24 Stunden zu geben bzw ambulant zu entbinden. Allerdings habe ich den Vertrag bei der Hebamme schon unterschrieben, da ich mich da habe überreden lassen nicht ambulant zu entbinden.
Ich bin morgen in der 22ssw und wollte mich in der 28 ssw melden um einen Termin auszumachen

1

Ich hab in der 24. angerufen und für die 29., bzw. knapp 30. einen Termin bekommen

2

Bei uns kann man sich ab der 28. SSW anmelden und bekommt dann so um die 34.-36. SSW ein Termim fürs Planungsgespräch.

3

Auf der Homepage unseres KH steht, dass man sich vor der 34, Woche nicht zu melden braucht und Termine erst nach diesem Termin ausgemacht werde. Also würde ich mich in deinem Fall informieren, was bei euch möglich ist.

5

Nein ,dort steht leider nichts

6

In dem Fall, einfach anrufen. Mehr als dir sagen, dass du dich erst in ein paar Wochen melden sollst, können sie ja nicht.

4

In unserm kh soll man sich erst ab der 36.ssw telefonisch melden und bekommt dann einen Termin.

7

Ich habe mich in der 31. SSW im KH gemeldet und erst einen Termin für die 37. SSW bekommen. Vorher war keiner mehr frei und normalerweise machen sie die Termine lieber für die 34./35. SSW.

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 32+3

8

Ich würde im Kh nachfragen. Bei uns gibt es Krankenhäuser da kann man sich (bzw muss man auch um einen „Platz“ zu bekommen) nach der 12. SSW anmelden, bei anderen in der 23 SSW, andere ab der 30. SSW und andere sind ohne Anmeldung. ZT sind die „Plätze“ auch nach wenigen Minuten vergeben - ich weiss es ist verrückt, aber so ist es nunmal 🙈. Dh pauschal kann man das nicht sagen, ich würde in deinem Wunsch-KH nachfragen. Den Zusammenhang mit ambulant entbinden habe ich allerdings nicht verstanden - ich durfte das nach der Geburt entscheiden, man weiss ja vorher gar nicht wie die Geburt ist und ab das möglich ist…

12

Die Hebamme meinte, sie müsste dann einen extra Vertrag machen. Habe mir vom ambulanten entbinden abgeraten, aber ich hase Krankenhäuser wie die Pest

9

Da kommt es denke ich aber auch darauf an wir beliebt das Krankenhaus ist in dem du entbinden möchtest und auch wo du wohnst.

Ich wohne in Berlin und in dem Krankenhaus in dem ich evtl entbinden möchte kann man sich ab 12+0 anmelden, ich habs vergessen und erst bei 13+2 angerufen, sie hat mich nur noch genommen weil auch schon mein erster sohn dort geboren worden ist, eigentlich sind sie schon zu voll sagte sie.

Und in den Geburtshaus bei uns habe ich auch einen Termin, da darf man sich erst bei 22+0 anmelden aber als ich mich um 12 uhr anmelden wollte waren nur noch zwei Termine frei im Mai. Ich dachte ich erzähl das, falls das hier auch jemand liest in dessen stadt es ähnlich aussieht.

10

Ich bin nach meiner 1 Schwangerschaft eher locker was das angeht. Hatte die Anmeldung in dem Krankenhaus gemacht, in dem ich entbinden wollte. Als mein Sohn sich auf dem Weg gemacht hat und ich im kreißsaal anrief hieß es, nö ist nicht. Alles voll. Bin dann in ein anderes. Seitdem bin ich da tiefenentspannt

11

Ohje, wir haben nur eins

13

Ruf lieber vorher schon an. Gerade wenn die immer so voll sind. In meinem KH steht, man soll sich ab 12+0 anmelden, aber bitte vor der 20.Ssw, weil die auch schnell voll sind.
In München gibt es sogar ein KH (Dritter Orden), davon erzählt man sich, dass man da nur einen Platz bekommt wenn man sofort bei positivem Test, spätestens aber in der 7.ssw anruft....

15

Das ist aber schön sehr früh... O.o