Infektion ? Kh oder nicht ?

Hallo ihr lieben
Ich hatte hier schon mal ein post gemacht das meine Scheide sehr oft juckt gerötet ist und das meine schamlippen anschwellen.
Mein Fa hat deswegen mein Ph wert gemessen und nix kam raus , letzte Woche war es schlimmer aber mein PH Selbsttest war normal.
Ich schreibte mein Fa ne Mail und er meinte ich soll Kadefungin 3 benutzen was ich auch tat, trotzdem ist es nicht besser geworden sondern schlimmer.
Heute war ich beim Fa und er konnte mich nicht dran nehmen weil er zu voll ist ( er arbeitet alleine ) am Montag hab ich mein normalen Termin. Also noch gut eine Woche …
Ich hab. Wirklich Angst das es ne Infektion ist und es zu einem blasensprung etc führen kann, ich hab schon alles versucht und nix bringt was.
Sollte ich mal ins KH und genauer schauen lassen?
Lg

1

Ah ich bin in der 18ssw.

2

Wenn du dir unsicher bist dann lass es im kh abklären wenn du nicht warten möchtest, hör auf deinen Bauch und nicht auf das was dein fa sagt, so hab ich es auch immer gemacht. Lieber einmal zuviel danach gucken als nachher zu wenig

7

Vielen Dank, das stimmt. So werd ich es machen 🥰

10

Gerne 🫶

3

Eigentlich sollte dein FA ja wissen was er tut. Ich denke, er wird dich ins KH überweisen, falls nötig. Ansonsten verzichte ich persönlich auf KH, da es da noch ganz andere Keime gibt. Bin da sogar jetzt zur Geburtsplanbesprechung etc. super ungern.

Vllt. Erstmal darauf achten nur mit Wasser zu waschen, also kein Shampoo und vllt zwischendurch mit Kamillentee abspülen? Und Baumwollhöschen, nichts synthetisches.

6

Wen mein Ph selbsttest streifen im Norm Bereich ist, kann man sich drauf verlassen das es sich nicht um eine Infektion handelt? Oder könnte es auch einfach hormonell durch die Schwangerschaft sein? Hab das nicht jeden Tag mal kommt es mal geht es.
Bin auch kein KH Mensch und gehe sehr ungern ins Kh weil ich mir dumm vorkomme wegen sowas zu gehen 🤣 aber man macht sich dann schon gednaken

11

Das weiß ich leider nicht 🙈 hab mit Medizin leider fachlich nicht viel zu tun. Viel Erfolg auf jeden Fall! Und bis morgen ist ja nicht mehr lang.

Vllt. sprichst du deinen FA mal auf nen Abstrich an? Gibt ja verschiedene, die auch teilweise ins Labor gesendet werden.

4

Bin kein Fan vom Kh, wie wäre eine Zweitmeinung bei einem anderen Gyn? Vielleicht hast du ja Glück und jemand kann dich zwischen quetschen. Normal sollten die das ja ernst nehmen wegen evt. hochsteigenden Bakterien usw.

5

Ja eben … leider sind unsere Fa hier alle belegt und nehmen nur ihre stammpatienten😩

8

Meiner Meinung nach ist man, wenn man über eine ganze Weile mit Symptomen herum rennt, der Gyn sagt es ist nichts, kein Notfall und somit definitiv kein Fall fürs Krankenhaus

9

Naja ne Weile ist es nicht, ich hatte es immer wieder mal. Ich schreib ja dazu das es seit letzter Woche schlimmer geworden ist. Ich schon alles versucht hab aber es nicht besser wird
Und es mir lieber ist das jemand noch drauf schaut, mit Infektionen ist ja nicht zu spaßen.

12

Ins Krankenhaus geht man dennoch mit akuten Beschwerden.
Verdacht auf Infektion und „mal da mal nicht“ ist ja kein Grund fürs Krankenhaus, damit würde ich morgen nochmal zum Gyn gehen

Bearbeitet von Inaktiv
13

Kadefungin ist ja gegen Pilz und dieser steigt nicht auf. Eventuell ist dein Pilz einfach nicht weg. Kadefungin zerstört halt auch die Scheidenflora weswegen man sie manchmal wieder aufbaut mit Milchsäurebakterien. Ich habe selbst oft Kadefungin nehmen müssen in der Schwangerschaft bei mir war es danach aber immer kurz weg. Solange dein PH Wert normal ist und der Frauenarzt sagt da ist nichts würde ich darauf vertrauen. Krankenhaus ist ja für Notfälle da du es aber schon seit einer Woche hast ist es eigentlich kein Notfall. Aber wenn du gar nicht zur Ruhe kommst und es dich beruhigt dann ruf doch einfach vorher mal dort an und frage nach alles gute an dich.

14

Danke dir ❤️

15

Hey! Ich habe gemerkt, dass ich feuchtes Toilettenpapier nicht vertrage und davon auch einen pilzähnlichen juckreiz bekomme. Verwendest du Feuchttücher oder feuchtes Toilettenpapier? Dann könnte es auch davon kommen.
Sonst auf Unterwäsche aus Baumwolle achten, wenn möglich "unten ohne" schlafen, dass Luft dran kommt und idealerweise nur mit Wasser, ohne duschgel und Co., waschen und gut abtrocknen🙂

16

Hey, nein ich benutzte ganz normales Toilettenpapier ich hab aber gemerkt das dieser Juckreiz und brennen kommt nach dem pinkeln ( Soory ) und ich mich abputze , ich hab mir schon mal gedacht ob es vlt daran liegt weil da unten ja sowieso alles so trocken ist 🤔