Hallo,
Ich bin mittlerweile ET +5 und bekomme einfach keine richtigen Wehen. Ich hab schon Wehen vor allem in der Nacht, auch schon regelmäßig, die ich veratmen musste, aber sobald ich 1 h auf bin und was leichtes gegessen habe, sind die Wehen weg. Ab und zu bekomme ich tagsüber Wehen, manchmal regelmäßig, aber aushaltbar aber nicht muttermundwirksam
Ich mache mir momentan echt sehr viele Gedanken, warum ich einfach keine richtigen Wehen bekomme. Ich trinke Himbeerblättertee, hab jeden Abend ,,Zeit,, mit meinem Partner... gehe leichte Strecken spazieren.. esse scharf. Gehe warm baden.
Nichts will so wirklich helfen. Ab ET +10 soll ich eingeleitet werden. Ich hab so Angst vor einer Einleitung und hoffe, dass noch wirksame Wehen kommen. Habe alle 2 Tage Jetzt Kontrolltermine.
Kennt das vielleicht einer mit den Wehen ? Wie ist dies bei euch ausgegangen ?
Ich bin verzweifelt, traurige, enttäuscht. Mein Körper spielt mir was vor. Meine Nerven liegen blank, mein Bauch ist so dick, ich kann einfach nicht mehr. Hab beim Gehen auch immer einen Druck nach unten , aber Muttermund ist immer noch ziemlich weit hinten und nicht durchlässig .
Dies ist meine 2 Geburt. Die erste war vor 6,5 Jahren. Die erste war eine Traumgeburt. Hatte regelmäßige Wehen, wusste direkt ich muss ins krankenhaus. 6 Uhr im krankenhaus, 9 Uhr war die kleine da. Und das 2 Tage vor dem Entbindungstermin.
Ich habe eigentlich fest damit gerechnet, dass ich bei der 2 Geburt früher entbinde. Der kleine war auch schon für die SSW immer weiter. Nun wird er auf 3800 gramm geschätzt.
Ich habe Angst, dass er zu schwer wird für die Geburt. Meine Frauenärztin sieht keine Bedenken. Weil mein erstes Kind 4000 gramm hatte und einen kopfumfang von 37 cm.
Ich bin verzweifelt.
Kennt ihr das? Wäre dankbar für Tipps oder Erfahrungen.
ET + 5 , Hilfe! Keine richtigen Wehen, 2 Geburt
Hey. Ich kann deinen Frust voll nachempfinden 🙈
Hast du eine Hebammen? Sonst frag sie doch mal nach einen Wehencocktail. Scheinbar wird bei dir nur noch ein „Schubs“ benötigt. Oder du fragst in deinem Wunsch kh nach, ob die nicht ein wenig nachhelfen könnten… muss ja nicht direkt ne Einleitung sein. Oder hol dir einen Einlauf aus der Apotheke. Die können auch Ware Wunder bewirken.
Alles gute und eine baldige Geburt 🤭🍀
Mir geht es ähnlich. Ich plane eine Hausgeburt, bin inzwischen ET+4. Wehe auch so vor mich hin, bin jeden Morgen frustriert, weil es wieder nicht los ging.
Ich hab auch schon so gut wie alles hinter mir. Ob Wehencocktail, Tees, Ölmassagen, Spaziergänge, Sex, etc. Bisher macht er aber keine Anstalten zu kommen.
Ich werde auch von Tag zu Tag nervöser. :/ Aber sie kommen leider wann sie es wollen. Meine Hebamme und FÄ sind beide noch sehr entspannt. Morgen geht es zur FÄ zur Kontrolle (wollte ich freiwillig), Mittwoch oder Donnerstag kommt die Hebi auch nochmal. Sie scherzt immer nur, dass es dann schon zur Nachsorge ist. Ich hoffe es ja.
Mach dir keinen Kopf. Dein Körper übt schon, er ist nur noch nicht so weit. Man hängt sich so an dem ET auf, dabei ist es nur ein Richtwert. Auch 14 Tage drüber ist noch in der Norm.
Viel spazieren gehen, Sex geht auch, baden…hilft aber alles nur, wenn das Kind eh bereit ist.
Hey gibt es schon was neues?
Ich bin morgen schon bei 41+0 und hab auch zwischendurch leichte Wehen, und hellrosa Schleim. War schon im Krankenhaus aber man schickte mich wieder weg mit dem Befund Zeichnungsblutung. Das war heute früh um 6 Uhr.
Danach war ich bei meiner Gynäkologin und sie meinte der Kopf drückt einfach nicht auf den Muttermund deswegen kann er sich nicht öffnen…
Bin auch so verzweifelt…
Mein kleiner wird auch auf die vier Kilo geschätzt und ich hab Diabetes und schlimme Wassereinlagerungen….
Morgen früh muss ich wieder zum Gynäkologen und überlege von da aus wieder ins Krankenhaus zu gehen und einen Kaiserschnitt zu verlangen….
Nur ob die das machen ist ne andere Sache….
Es ist ja nicht nur die Ungeduld, man hat ja wirklich Angst das so kurz vorm Ziel was passiert und dann denk ich mir Zeit genug haben wir den kleinen ja nun wirklich genug gelassen 🤨
Ich hab schon drei mal spontan entbunden und so einen Mist noch nicht erlebt…
Eine Einleitung kommt für mich im übrigen absolut nicht infrage, dafür habe ich bereits viel zu viel gelesen…..
Ich bin gerade mit dem ersten Kind bei 41+0 und langsam wird man verrückt.
Ich ziehe auch alle Register was man so von sich aus machen kann, aber bisher zeigt sich die kleine nicht sehr beeindruckt.
Ich hoffe du hast demnächst Glück und dein Zwerg entschließt sich endlich auszuziehen.
Ich bereite mich jetzt auf eine weitere Nacht vor, aus der ich enttäuscht aufwache...