Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile in der SSW 22 meiner ersten Schwangerschaft. Heute ist die kleine sehr sehr aktiv allerdings sind die Bewegungen recht weit unten zu spüren. Kurz über dem Schambein. In den letzten Tagen hatte ich auch das Gefühl, dass sie sich gedreht hat. Seit ich sie so weit unten spüre, fühlt es sich zwischendurch immer mal nach einem Druck an.
Kennt das jemand, ich mache mir etwas Sorgen, dass sich da etwas verkürzt?? 🙈
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es vllt diese ersten leichten Übungswehen sind. Wenn dann würde immer nur der untere Teil der Gebärmutter verhärten aber nicht der ganze Bauch.
Mittwoch habe ich einen Termin zur Feindiagnostik. Ich hoffe, dass da auch nach dem Gebärmutterhals geschaut wird.
SSW 22 Kindsbewegungen sehr tief + Druck
Das hatte ich auch eine Zeit lang. Es war sehr unangenehm und fast schmerzhaft, später hat er sich gedreht und dann war alles wieder gut.
Und ja, es wird nach Gebärmutterhals geschaut.
Danke für deine Antwort. 🙂 Man wird dann irgendwie doch nervös weil man so viel liest 🙈🙈🙈
Oje das kenne ich leider zu gut, die Nervosität und Unsicherheit. 🙈
Am Mittwoch siehst du sie und es wird alles genau angeschaut und gemessen und danach fühlst du dich 1000x besser. Ich war richtig erleichtert danach. ☺️
Mir geht es genauso in SSW 23.
Baby liegt super tief, liegt auf der Blase & alles drückt sehr.
Wenn er sich dreht wird’s weniger - aber wenn er in seiner liebsten Position liegt drückt & sticht einfach alles 😬
Richtig gefährliche Wehen sind meines Wissens nach nur wenn der ganze Bauch hart wird & das intensiv am Tag. Aber wenn du dir unsicher bist, melde dich doch bei deiner Hebamme :)
Ich kann nur sagen: wenn das Baby ungünstig liegt muss ich alle 20 Minuten aufs Klo weils exht unangenehm ist 😬
Ja, wenn es jetzt länger anhält werde ich meine Hebamme nochmal fragen. Ich denke, wenn ich Mittwoch beim Arzt bestätigt bekomme, dass sich nichts verkürzt hat, dann bin ich beruhigt. 🙂