Babybäuche und erste Kindsbewegungen 🥰

Hey liebe Community :)

ich bin jetzt in der 17. Woche und somit im 5. Monat angelangt mit meinem ersten Kind (Sohn). 😊💙

Im Bild könnt ihr meinen aktuellen Bauch sehen. Es ist ja meine erste SS und deswegen wundert es mich, dass der Bauch so groß ist. Wie war eurer denn in der 17. Woche rum? Zeigt mal eure Bäuche 🥰 gerne auch von anderen Wochen. Muss ja nicht die 17. sein.

Und was ich noch fragen wollte, wann habt ihr denn die ersten Bewegungen gespürt? Beim 1. Kind?
Ich hatte um die 15. SSW rum das Gefühl, dass da was ist. Sehr früh aber es war wie so ein vibrieren oder leichtes kitzeln. Dann habe ich 2 Wochen nichts mehr gemerkt und während ich hier sitze und in urbia rumstöbere, merke ich plötzlich ca. 5 Finger unter dem Bauchnabel so ein kitzeln, ähnliches Gefühl wie Brause auf der Zunge. Als platzende Seifenblasen würde ich es aber nicht beschreiben. Könnten das Kindsbewegungen sein? Wie genau haben sich die ersten Bewegungen denn bei euch angefühlt? 🥰

Ist ein reiner Austausch-Thread.

Ich freue mich auf eure Antworten 🥰

LG Katharina mit Babyprinz Inside (17SSW) 💙🫶

1

Hey ich bin ab heute in der 18ssw und hab auch schon ein kleines Bäuchlein , Kindsbewegung kann ich noch nicht richtig bewerten ich hatte die Tage auch so ein kitzeln im Bauch ob es mein Baby war ?🤔 hab aber auch eine vorderwandplazenta, kriege auch ein Sohn 🥰
Ich freu mich total, wo ist den dein Baby Bauch? Hab das Bild nicht gefunden

8
Thumbnail

Ups total vergessen hier mein Bild 🙈

9
Thumbnail

Wow schön 🥰😍
So ist meiner aktuell 🤗

weiteren Kommentar laden
2
Thumbnail

Huhu,
Mein Bauch von gestern ☺️ bin auch in der 17SSW das Baby spüre ich seit der 15SSW leicht und wird jetzt immer doller. Ist auch meine erste Schwangerschaft 😊
Dein Bild konnte ich leider nicht finden.

10

Huhu :) sehr schöner Bauch :) ich hab’s oben unter dem ersten Kommentar/Antwort gepostet. Hab’s leider zuerst vergessen 🙈

3

So langsam werd ich traurig , sage zwar auch immer der Bauch kommt sicher noch aber ich hab einfach keinen , bin in meiner 2 SS Woche 20 / also kurz vor dem 6 Monat und es tut sich nichts 😵‍💫🫣

14

Meiner ist auch erst ab 24 geschossen und jetzt hab ich das Gefühl jeden Tag mehr 😅

Er war so klein, ( 21 Woche ) dass die Sprechstundenhilfe meinte mein Kind wäre schon da und ich komme zur abschlussuntersuchung nach der Geburt 😵‍💫🙈

eine Bekannte hat mich auch 2 Tage hintereinander getroffen und meinte Huch wo kommt der Bauch plötzlich her gestern war er noch so klein!

4

Ich bin in meiner 1. SS, morgen bei 15+5 und ich spüre nichts und habe keinen Bauch 🥲

5

Bei meinem 1. Kind hab ich erst in der 22. Woche erste Bewegungen gespürt. Einen Bauch hatte ich froh, gehöre aber auch zu denen die schnell zunehmen und vor allem in jeder SS viel.
Aktuell bin ich mit Nr 3 schwanger (wobei ich 1 und 2 vor 14 bzw 12 Jahren bekommen habe) und ich bin mehr gestrandeter Wal als sonst was 😂.
Komme aver auch in die 33. Woche. In 7 Wochen bin ich durch mit schwanger sein ☺️

6

Ich bin aktuell in der 21SSW. Das Foto ist von der 19 SSW. Die kleine Maus spüre ich seit der 17 SSW🥰

Wünsche euch allen weiterhin eine schöne Kugelzeit🤰🏻

11

Du hast das Foto vergessen 🙈 alles Gute 🍀

7
Thumbnail

Von der 1.ss hab ich gerade keines zur Hand. Hab ihn glaube ich so um die 20ssw gespürt und hatte damals kaum einen Bauch.

Dieses Bild ist von Kind nr 4 in der 17ssw und auch jetzt kaum Bauch

12

Danke für deine Antwort :) alles Gute dir ♥️

13
Thumbnail

Das war mein Bauch in der 18. ssw ❤️ dies ist auch meine erste Schwangerschaft.
Gespürt hab ich meine kleine leider erst bewusst ab der 26. ssw. Ich habe eine vorderwandplazenta und war mir lange nicht sicher ob sie sich jetzt wohl bewegt oder es doch Darm Aktivität ist, weil ich immer schon einen unruhigen Darm hatte und auch etwas übergewichtig bin.
Ich hatte deshalb auch lange mit starken Ängsten zu kämpfen.
Mittlerweile sind wir in der 35. ssw angekommen und haben es bald geschafft ❤️

15

Ich glaube, das ist total individuell. Ich bin in der 14. SSW und habe morgens nur ein kleines Bäuchlein. Wobei man es schon sieht, da ich sonst nen komplett flachen Bauch hatte. Ne Freundin von mir, die ähnlich viel Sport wie ich macht, meinte, dass bei ner starken Bauchmuskulatur, der Babybauch auch mal später zu sehen ist. Das fand ich beruhigend :).