Sind das Wehen? 21+1

Seit Freitag bin ich etwas verunsichert. Hatte Freitag schon das Gefühl nach einem Fremdkörper. Google sagt schwacher Beckenboden. Hatte auch mit meiner gyn telefoniert. Soll 2x Magnesium nehmen. Heute beim organschall sollte noch mal nach dem Cervix geguckt werden.
Hab dann ein ruhiges Wochenende gemacht und alles war gut.
Heute war mein Cervix bei 3,2cm, leider nur abdominell gemessen und dadurch nicht zu vergleichen mit dem vaginalen Schall.
Dann hatte ich nach der Arbeit wieder so ein Fremdkörpergefühl als würde was rausfallen. Hatte noch mal mit meiner Hebamme gesprochen. Sie sagte schonen. Wir sehen uns eh in 2 Tagen. Solange ich keine Schmerzen habe oder Druck nach unten brauch das nicht kontrolliert werden.

Jetzt liege ich auf der Couch und frage mich ob das aktuelle Gefühl, doch wehen sind. Es fühlt sich an als würde das Kind sich gegen eine Seite oder gegen die Gebärmutter drücken. Dann ist die Gebärmutter auch mal an nur einer Seite fest, manchmal unten und evtl auch mal überall. Finde ich schwierig zu sagen, da ich etwas Speck habe. Es tut nicht weh es ist halt eher so ein Druck Gefühl, aber nicht Druck nach unten. Ist auch nicht regelmäßig.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ist meine erste Schwangerschaft. Überlege halt ob ich morgen noch mal zur gyn soll bzw da anrufen…

1

Klingt nach Übungswehen, alles gut.

2

Das beruhigt mich. Bin eigentlich total entspannt und mache mir so gar keine Gedanken. Aber mit dem ganzen und dem Fremdkörpergefühl kamen doch ein paar Ängste. Wäre doch etwas früh wenn unser kleiner jetzt kommen würde.

3

Ich denke auch das klingt nach Übungswehen. Mach dir keine Sorgen ☺️

4

Übungswehen
Oder wirklich schnell zu verwechseln die Kindslage.
Wenn die sich in einer Ecke drücken oder den po so doll gegen die Bauchdecke z.B dann drückt es auch so fürchterlich :-)

Mir hilft da immer Bauch streicheln. Irgendwann kannst du auch beim speckbauch den po oder den fuss sehen der sich da rausdrückt:-)

Denke aber immer an deine Intuition :-)
Die trübt einen meist nie.
Wir können nur vom weiten schauen.

Lg