Nagelbettentzündung in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 15 ssw und war am Freitag beim Nägel machen und dort wurde ich beim Feilen leider leicht verletzt. Nun ist es rot und pocht und ich vermute es ist eine nagelbettentzündung.. habt ihr Tips wie ich das schnell wieder in den Griff bekomme? Ich mache mir auch Sorgen um mein Baby irgendwie.. 😞habe mich in letzter Zeit so hässlich gefühlt und wollte durch die Nägel was für mein Selbstbewusstsein tun und min habe ich Angst, dass ich meinem Baby durch die Entzündung schade..

1

Deinem Baby macht das überhaupt nichts

Ich hatte das in der Frühss so krass, dass sich am ende der Nagel gelöst hat

Habe mit Zugsalbe, Betadine und Octanisept gel, alles durchprobiert. Keine Ahnung was am Schluss genau genützt hat🤣🙈

2

Danke. Das beruhigt mich.. hab mir wirklich Sorgen gemacht.. aber wollte auch nicht beim FA anrufen wegen so etwas.
Werde mir morgen eine Salbe in der Apotheke holen

5

"Wegen so etwas"
Mein Mann hatte ein Stück Haut abstehen, die er abgezupfte. Tage später war das Nagelbett entzündet und eine Eiterblase am Finger. Das hat ein Chirurg dann weggeschnitten.
In der Apotheke wird man dir vermutlich viele Salben wegen der Schwangerschaft nicht empfehlen können. Daher: Ab zum Hautarzt.

3

Hey, das macht nichts. Ich habe auch zwei Stück seit über 1 Monat an zwei Zehen und die wollen einfach nicht besser werden 🙈 hab schon alles durch. Baby wurde heute ausgemessen und hat sich super weiter entwickelt…mach dir nicht so viele Sorgen. Gute Besserung

6

Dankeschön ☺️ hoffe natürlich bei dir wird es auch besser.. ist ja trotzdem nicht angenehm..aber solange es den Babies gut geht ist alles in Ordnung ❤️

9

Ja, hoffe ich auch. Würde es vielleicht trotzdem mal einem Arzt zeigen- einfach um auf Nummer sicher zu gehen 😊 bei mir kann man einfach nichts machen, heilt halt langsam

4

Hey!
Ich würde damit in der Schwangerschaft nicht experimentieren, sondern damit zum Arzt.

Liebe Grüße
Schoko

7

Ich hatte das vor ein paar Wochen auch (ca. 19 SSW). Ich war immer drauf und dran zum Arzt zu gehen aber bin es dann doch selber losgeworden. Es hat aber 2-3 Wochen gedauert.
Ich habe meinen Fuß täglich in Kernseife gebadet. Das zieht die Entzündung raus. Google das mal, das gilt als Wundermittel 😉

8

Danke. Ich werde es ausprobieren. Und hoffen dass es hilft. ☺️