Wann war die Re re Sectio bei euch?

Hallo zusammen,
Im Juli bekommen wir unser Baby. Ich hatte bereits 2 Kaiserschnitte.
Wann wird dann wohl der dritte gemacht?
Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass re re Sectios gerne 2 bis 3 Wochen eher gemacht werden.
Ist das so?
Über eure Antworten re ich dankbar.

1

Hallo, ich bekomme im Sommer auch den 3. KS.
Geplant wäre es im Normalfall ab 38+0, da meine beiden Großen aber immer früher kamen, wird diesmal tatsächlich 37+0 anvisiert. Sollte es spontan noch eher los gehen, soll ich sofort kommen und dann wird der KS direkt gemacht.

2

Hey, mein Dritter Kaiserschnitt wird 37+3 oder 37+5 stattfinden je nachdem wie es mir gesundheitlich geht ( Termin steht erstmal für 37+5).
Unsere Klinik möchte ungern vor 38+5 einen Kaiserschnitt durchführen weil es für die Babys natürlich nicht ganz so toll ist, die untersuchen dann lieber regelmäßiger als den Kaiserschnitt zu früh durchzuführen.
Mein Kaiserschnitt wird nur etwas vorgezogen um bestimmte Risiken zu minimieren ( hatte in der Vergangenheit 2 Notkaiserschnitte )
Ich denke das es klinikabhängig ist und man es nicht pauschal sagen kann da ja jede Schwangerschaft anders verläuft 🤷🏼‍♀️
Vor 37+0 wird aber bestimmt kein Baby ohne Grund geholt 🙂

3

Hallo bekomme am 17.4 meinen 3. Ks bei 38+1.

Meine tochter kam bei 37+0 nach blasensprung, da wurde der ks einfach vorgezogen.
Im kh machen die bei uns nicht gern vor 38+0 einen ks.
37+0 find ich schon sehr früh.

4

Ich bekomme im Mai mein 3. Kind. Die ersten beiden waren Sectios.
Die 3. Sectio ish für den 22.5. angesetzt- ET ist 27.5., also 5 Tage vor Et.

5

Ich war gestern im KH bei 35+0 zur geburtsanmeldung. Bekomme den 3ten Kaiserschnitt. Hab mir den 21 wünschen wollen da währe ich 38+4 doch das war ihr zu früh. Sie sagt das macht man nicht mehr so früh, klar wen sie von alleine kommt müsste man den KS vorziehen aber ansonsten erst ab 39+0 #kratz nun hab ich den 26.4 als KS termin bekommen. Bei 39+2 mal schauen ob sie so lange noch drinn bleibt.

Meine beiden söhne kamen damals in der 37 ssw und 38 ssw geplant auf die welt.

6

Hatte vor 6 Wochen den dritten KS. Unter normalen Umständen wäre der 38+0 geplant gewesen. Tatsächlich war er zwar 36+0; aber das hatte nix mit den vorausgegangenen Sectios zu tun