Juckreiz und Ausschlag 29. SSW

Hallo zusammen,

seit paar Tagen hab ich das Gefühl, dass meine Haut juckt. Heute ist es schlimmer und hab teilweise auch Ausschlag am Körper. Was ist das? 😩 muss ich mir Sorgen machen… meine Haut ist etwas trocken, aber irgendwie fühlt sich das eher nach einer algerischen Reaktion an.

P.S. Bin beruflich so sehr gestresst seit gestern und da hat auch der Juckreiz angefangen.
Kann das vom Stress kommen?

Kennt das jemand von euch?

Grüße
Sara

Bearbeitet von Sara264
1

Ich hatte um der Zeitpunkt auch Juckreiz und Hautausschlag.

Der Hausarzt hat Allergie vermutet und Cetirizin empfohlen. Hat nicht geholfen.

Der Hautarzt konnte auch keine konkrete Ursache finden, hat aber eine Salbe mit Kortison verschrieben, die gut geholfen hat.

2

Ausschlag habe ich nicht, aber ich habe seit ca 2 Wochen auch starken Juckreiz an einer bestimmten größeren Stelle am Rücken, teilweise mit Kribbeln und Taubheitsgefühl. Man sieht absolut nichts und auch der Arzt ist überfragt. Er hat mir geraten, die Stelle immer gut einzucremen (habe eine Creme von Dermacence), das hilft einigermaßen. Sobald ich das aber mal einen Abend oder Morgen vergesse, geht es wieder richtig los.

Natürlich könnte das auch vom Stress kommen bei dir, aber viele Schwangere haben wohl mit Juckreiz zu kämpfen. Ein Arzt kann dir da sicher weiterhelfen

LG Casa (28+2)