*TUUUT* - ☀️ AUGUST - BUS 2023 ☀️ - Stand 28.03.23 - 81 Schwangere, 36 Outings, 0 Babys geboren - *TUUUT*

Hallo liebe August-Mamas!

Ich hoffe Euch geht es gut?

Habt Ihr schon einen Namen ausgesucht oder schon welche in der engeren Auswahl? Wie handhabt Ihr das? Verratet Ihr den Namen erst nach der Geburt?

Bei uns steht der Name zu 99% fest. Wir suchen allerdings noch einen Zweitnamen. Wir machen da kein Geheimnis draus und haben den Namen direkt zusammen mit der Schwangerschaft verkündet. Freunde und Familie dürfen gerne ihre Meinung äußern, aber ändern werden wir den Namen nicht und für den Rufnamen werden auch keine Gegenvorschläge angenommen.:-p Beim Zweitnamen wären wir hingegen offen für Ideen.

Alles Liebe 

Clouddancer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle die noch einsteigen möchten, können sich gerne melden 😊.

☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt im Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️ Tauscht euch fleissig aus

.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.

☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

☀️ voraussichtlicher ET

außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:

☀️ Euer Alter

☀️ das wievielte Kind

☀️ Kinder an der Hand

☀️ Sternenkinder

☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)

☀️ sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:

🍼Tatsächlicher Geburtstag

🍼Name

🍼Maße

🍼Spontan, Einleitung, Sectio

🍼Schwangerschaftswoche

🍼Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit dabei sind:

💓 81🤰 Schwangere

Davon sind:

💓 01 👶👶 Zwillingsmamas

💓 20 ❤️Mädchen

💓 16 💙 Jungen

💓 05 🎁 Überraschungspakete

💓 03 🌟 Sternchen

💓 00 💚 Unbekannt

36 Erstgebärende

13 Zweitgebärende

15 Drittgebärende

06 Viertgebärende

02 Fünftgebärende

01 Sechstgebärende

00 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

🌟Sternenkinder:

PlanetPure 11. SSW

keksione92 10. SSW

monameli 8SSW

🌟
„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ – Unbekannt🌟
🌟„Es sind die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ – Unbekannt 🌟

Ich wünsche allen Sternenmamas und -papas viel Kraft in dieser schweren Zeit!

🍐01.08.23🍐

Franju (30) | 1. Kind

icerose(34) | 🎁 5. Kind (geplante Sectio), ❤️❤️ 💙️💙, 🌟🌟

🍐02.08.23🍐

Sonnenblume 144 | 1. Kind 💙️

SabrinaGeibel (26) | 1. Kind

orchidee001 (23) | ❤️ 1. Kind

🍐03.08.23🍐
Nicsojo | 💙 3. Kind, 💚💚, 🌟🌟

Herbst.2021 (32) | 💙 1. Kind

iloveeyoou (28) | 🎁 1. Kind

Tina23 (31) | 1. Kind
succubusturtle (26) | 💙 3. Kind, ❤️(4), 💙(1)

🍐04.08.23🍐

jensabi (36) |💙 3. Kind, 💚💚

familymom (28) | 4. Kind; 💙💙💖

🍐05.08.23🍐

Walli16 | ❤️ 2. Kind, 💚, 🌟

🍐06.08.23🍐

luna.st | 🎁 3. Kind, 💚💚

Kitecat16 | 1. Kind

Hallom (26) | ❤️ 1. Kind, 🌟

🍐07.08.23🍐

eselsohren |💙1. Kind 
kati-35 (36)| ❤️❤️ 1. & 2. Kind , 🌟

babywunschwunder20 | 1. Kind (nach icsi)

🍐08.08.23🍐

Tritonus | ❤️ 1. Kind, 🌟

🍐09.08.23🍐

Ly.ra | 1. Kind 💙
, 🌟

Patchworkmama (36) | 5. Kind, ❤️❤️❤️💙

Endlessly7 | 💙 1. Kind

🍐10.08.23🍐

alina87 | 💙 2. Kind, 💚

Orchi86 (36) | 💙 3. Kind, ❤️💙, 🌟

Rirarinchen | 💙 2. Kind, 💚, 🌟🌟🌟 (2021/22)

Jessica 

🍐11.08.23🍐

connydd (37) | 2. Kind ❤️, 💚, 🌟

Tanja.SoSo (31) | 🎁 1. Kind

🍐12.08.23🍐

moep124 | 💙 2. Kind, 💙 (1,5)

LaLi0419 (24) | 1. Kind ❤️, 🌟🌟

🍐13.08.23🍐

Regenbogen315 (26) | 1. Kind ❤️

Jasmin1315 | 3. Kind, ❤️❤️

🍐14.08.23🍐

🌟 PlanetPure (31) | 2. Kind, ❤️ (8M), 🌟🌟

bibinna | 1. Kind, 🌟 🌟

Linda696 | 1. Kind
smilla | 1. Kind, 🌟🌟

Josita (22) | 1. Kind
Nadi0807 (31) | 1. Kind 💙

🍐15.08.23🍐
nemlawen (33) | ❤️ 3. Kind, 💙💙

🍐16.08.23🍐
flaffi14 | 3. Kind, ❤️ (7), 💙(4)
vorbilda | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Herzchen | ❤️ 1. Kind
Bettina | ❤️ 3. Kind, 💙 💙 (12 & 4), 🌟🌟🌟 (davon einmal Zwillinge)
Lia.Juls (35) | 1. Kind, 🌟🌟🌟
Marina177 (32) | 4. Kind, 💚💚, 🌟
Yonnes-3.Wunder (34) | 3. Kind, 💚💚 (16 & 6), 🌟🌟🌟🌟

🍐17.08.23🍐
Pomsky | 1. Kind
louishann | 4. Kind, 💚💚💚
Mama-von4 | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
blumenmaedchen20 (31) | ❤️ 2. Kind, 💙, 🌟🌟

🍐18.08.23🍐
Pipsi-200 | 5. Kind, 💙💙💙❤️

🍐19.08.23🍐
🌟 keksione92 | 3. Kind, 💙💙 (11 & 9), 🌟🌟🌟 (02/12-05/22-09/22)
Flunder | 1. Kind
Babybubu17 | 1. Kind (nach icsi)
Rahsil (23) | 3. Kind, ❤️, 🌟
Clouddancer | ❤️ 2. Kind, ❤️, 🌟

🍐20.08.23🍐
Cindy223 | 2. Kind❤️, ❤️🌟

🍐21.08.23🍐

🍐22.08.23🍐
Beere2 (34) | 1. Kind (nach IVF), 🌟 (05/2022)
KFre (38) | ❤️ 2. Kind (Mai 2020), ❤️
sarat9 | 1. Kind

🍐23.08.23🍐
MrsSasch | 2. Kind, ❤️
Anna.Aurelia (28) | ❤️ 1. Kind

🍐24.08.23🍐
melbert (28) |❤️ 2. Kind, 💚
alica- | 2. Kind, 💚
liar205 (29( | 1. Kind, 🌟

🍐25.08.23🍐
kruemel2020 | 3. Kind, 💚💚, 🌟
jacky-27 (31) | 💙 3. Kind; 💙💙; 🌟 🌟

🍐26.08.23🍐
angi2911 (38) | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
Sama94 (29) | 1. Kind,

🍐27.08.23🍐
Mamy4 (40) 6. Kind,🌟🌟🌟🌟

🍐28.08.23🍐
Janita | ❤️1. Kind, 🌟
cherry89 | 3. Kind❤️, 💚💚, 🌟
elke1978 (44) | 4. Kind, 💙 (21), ❤️❤️ (20 & 17), 🌟
svvenja2401 | 💙 2. Kind; ❤️

🍐29.08.23🍐
SkAs (34) | 1. Kind
FFranzi (29) | 1. Kind
Sa11y (31) | 1. Kind 💙️

🍐30.08.23🍐
🌟 monameli (40) | 3. Kind, ❤️❤️ (19 & 13), 🌟
Noni222 (26) | 1. Kind
Puste.blume. (31) | 🎁 1. Kind

🍐31.08.23🍐
Bellamynchen (32) | 5. Kind, 💚💚💚💚, 🌟🌟🌟
familytobe (30) | 3. Kind, 💙 (8), ❤️ (2)

1

Hallo zusammen 👋
Hier geht es ganz gut, zumindest körperlich ☺️
Psychisch ist ein anderes Thema 😶 zurzeit hauen die Hormone wieder voll rein, das nervt. Normalerweise bin ich ja null eifersüchtig, gibt bei uns auch keinen Grund, aber seit 1 Woche fahren hier die Gefühle Achterbahn 🙈 der arme Mann...
Und die noch ärmere Freundin von uns... Die kann ich gerade zum Mond schießen!
Namen haben wir noch nicht, wir wollten eigentlich mal eine Liste anfangen, sind aber irgendwie noch nicht dazu gekommen. Bei Nr. 1 hatten wir uns 1 Tag vor der Geburt spontan umentschieden, und es wurde ein Name, der gar nicht auf der Liste stand. Von daher..😉

11

Dass mit den Hormonen kenn ich so gut. Bei mir ainds einfach teilweise starke Stimmungsschwankungen und dass ich generell viel weniger psychisch belastbar bin.

Dass mit dem kurzfristig um entscheiden, fürcht ich ein bisschen, bzw. Dass wir dann unsere kleine in den Armen halten und dann den Namen nicht passend finden 😅

2

Hallo alle zusammen,

Wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen 💞🎀 mal gucken ob es sich beim großem US in 2 Wochen nochmal bestätigt.

Wäre auf jedenfall passend, da wir für ein Mädchen viele Klamotten von meiner Schwester bekommen könnten 😁
Und da hätten wir auch schon einen Namen der zu 100% feststeht, aber unser Geheimnis bleibt 🤫
Mit einem Jungennamen tun wir uns sehr sehr schwer. Aber man sollte ja so oder so einen im petto haben für den Fall der Fälle.

Seit 2 Tagen spüre ich endlich die kleine 🥰 dank VWP hat das etwas auf sich warten lassen, aber ist jetzt umso schöner.

LG

12

Oh schön dass du deine kleine spürst. Ich warte noch sehnlichst auf eindeutige Bewegungen. Hab auch eine VWP und von jetzt 18+6.

Wir hätten uns auch bei Jungs Namen viel schwerer getan und sind bzgl. Des Namens froh, ein Mädchen zu bekommen😅

3

Ich steig noch mit ein!

☀️ voraussichtlicher ET
: 29.8.
☀️ Alter
: 35
☀️ das wievielte Kind
: 2.
☀️ Kinder an der Hand
: einen Jungen (2)
☀️ Sternenkinder
: eins

Über Namen haben wir noch gar nicht gesprochen. Damit wollten wir warten, bis wir das Geschlecht kennen. Das erfahren wir frühestens am Freitag beim 2. Ultraschall. Bei einem Mädchen hätte ich schon einen klaren Favoriten. Wenn es wieder ein Junge wird, müssten wir glaube ich beide nochmal arg grübeln. Da war die Namensfindung schon beim letzten Mal nicht so einfach... Wird auf jeden Fall erst nach der Geburt verraten, dann sind die Hemmungen höher, noch blöde Kommentare abzulassen :-D

4

Wir haben uns für den Namen Ariana entschieden. Ich wollte keinen gängigen Namen, weil ich selbst einen seltenen habe und es immer gut fand. Der Familie sagen wir es aber erstmal nicht. Ich glaube nämlich, es wird nicht mit viel Freude angenommen. Nach der Geburt, wenn die Sache schon getan ist, sagt bestimmt keiner was Blödes 😆

13

Sehr schöner Name 🥰

5

Ich würd auch noch gern einsteigen :)

☀️ voraussichtlicher ET: 21.8.
☀️ Alter: 33
☀️ das wievielte Kind: 1.
☀️ Sternenkinder: 0
☀️ Outing: noch unbekannt

6

Ich würd auch noch gern einsteigen :-)

☀️ voraussichtlicher ET: 31.8.
☀️ Alter: 35
☀️ das wievielte Kind: 1.
☀️ Sternenkinder: 0
☀️ Outing: noch unbekannt

7

Hallo:)
Ich hatte heute passenderweise meinen 2. Us und die Ärztin ist sich ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Ich war mir davor auch schon ziemlich sicher, dass es ein Junge wird, hatte aber schon etwas auf ein Mädchen gehofft. Dann hätten wir von jedem eins. Aber ich freu mich trotzdem unerwartet sehr darüber, dass es ein Junge wird. Also ist alles gut. Wie beim ersten Kind hatte ich direkt einen tollen Mädchennamen und beim Jungennamen gabs Probleme. Da ich ja schon geahnt hatte, dass es ein Junge wird, hatte ich schon mal nachgeschaut und einige gute Namen gefunden. Levi ist gerade auf Nummer 1. Wir werden es wie davor auch schon jedem sagen, der Interesse hat. Deren Meinung ist mir einfach nicht so wichtig.:)
Zu dem Namen Ariana: der ist super. Aber ehrlich gesagt, finde ich alle Namen irgendwann super:)
Beim Us war zum Glück alles super, hab aber eine Überweisung zum Feindiagnostiker bekommen und freue mich sehr auf den 17.4., da wird dann nochmal sehr genau geschaut.
Mir selbst geht es wunderbar, hab leichtes Sodbrennen, aber was solls.:)
Liebe Grüße:)

8

Wir haben ein outing und bekommen einen jungen. Mein et ist der 6.8.23

9

Ihr habt schon einen Namen?😲
Wir sind noch weit davon entfernt. Bei uns kann sich aktuell innerhalb von einem Tag dreimal der Favorit ändern - und zwar zu einem völlig anderen Stil. Unsere "engere Auswahl" besteht aus über 30 Namen - Tendenz steigend🙈

Beim Zweitnamen denke ich immer: Entweder man findet etwas, was gut klingt, oder man nimmt halt keinen. Töchterlein hat nur einen Namen, unser Sohn hat zwei bekommen.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Ich hab grad Semesterferien und das nächste Semester setze ich aus, dadurch habe ich gerade keine Verpflichtung, abgesehen von unserer Tochter natürlich. Und das ist gerade viel an Verpflichtung, weil mein Mann seine Masterarbeit schreibt. Aber ich genieße es.

16

Wir haben bei der Namenswahl mehrere Kriterien, die auf jeden Fall erfüllt sein müssen. Deswegen haben wir gar nicht so viel Auswahl ;-) Zum Glück haben mein Mann und ich beim Thema Namen den selben Geschmack und deswegen gab es bei uns da nie Diskussionen und wir waren uns immer sofort einig.

Ja, mit dem Zweitnamen gebe ich Dir recht. Ich hätte gerne einen, der eine schöne Bedeutung hat und mit dem Erstnamen harmoniert. Nur aus Prinzip einen zu vergeben wäre bescheuert.

Ich werde Eure Namenswahl im Vornamen-Forum weiter verfolgen #winke

17

Was ist denn für euch eine "schöne Bedeutung"? Und welcher Stil gefällt euch so? Vielleicht fällt mir ja etwas ein😁

Mein Mann und ich haben ja auch oft den gleichen Geschmack - das macht es so schwierig😂
Und wir haben halt keine Kriterien außer, dass er uns gefallen soll und unser Kind uns nicht dafür hassen soll.

weitere Kommentare laden