Zuerst eine Tendenz zum Jungen gehabt, jetzt doch ein Mädchen!

Hallo ihr lieben,

Ich hatte das letzte mal in der Praxis von meinem Arzt eine 80-90 prozentige Tendenz zu einem Jungen bekommen. Ich könnte schwören, dass ich mit ihm zusammen ganz eindeutig das Geschlechtsteil dazu gesehen habe. Das war bei 13+6.

Gestern in der 18. Ssw hatte ich wieder einen Termin in der Pränataldiagnostik im KH. Daraufhin fragte mich die Ärztin, ob wir das Geschlecht schon kennen. Ich meinte, dass ich eine starke Tendenz zu einem Jungen bekam. Die daraufhin "Ääh, ich sehe aber eine Mädchen".

Sie zeigte mir dann ganz groß im Bildschirm die beiden Schamlippen. Obwohl ich mich mit US-Bilder nicht so gut auskenne, habe ich es auf Anhieb auch sehen können. Sie sagte dann "Genau wie eine Kaffeebohne".
Dieser lange Geschlechtsteil damals bei 13+6 war wie verschwunden.

Sie hat 3 mal geschaut und 3 mal sah mal ein Mädchen.

Wir freuen uns sehr! Wir haben bereits einen Sohn aber uns war es von Anfang an egal, was es wird, Hauptsache gesund 🙏

Jetzt meine Frage an euch:

Wenn es so eindeutig war, können wir uns jetzt drauf verlassen, oder?

Liebe Grüße

1

Hallo,

also ehrlich gesagt, gibt mein Fa in der frühen Ssw keine Tendenz ab. Die macht er immer erst beim 2.großen US oder beim Harmonytest. Eine Freundin hatte beim 2.großen US auch mal gesagt bekommen ein Mädchen und beim 3.großen US war/ist es ein Bub geworden.
Alles Gute #klee

LG + Zwergli 17+0Ssw #verliebt

2

So früh kann man noch nichts sagen.
Du kannst dir jetzt in der 18. Woche aber sicher sein, das es ein Mädchen wird.
Mädchen sind toll, ich habe 2 davon ❤️❤️

3

War in meiner ersten SS genauso!
In der 15. oder 16. ssw sagte meine FÄ dass es ein Junge wird, sah für mich auch eindeutig so aus. Danach war es aber ein Mädchen und das hat dann auch gestimmt :-)

Liebe Grüße

4

Ohh ich hab in der 15ssw Tendenz junge bekommen, ich bin gespannt ob es am Montag bei junge bleibt 😂

6

Ich habe beim 2. US (20. SSW) die starke Tendenz Junge bekommen, aber mit Sicherheit sagen konnte meine FA es nicht (Nabelschnur war ständig im Weg und das Baby wollte sich nicht wirklich zeigen). Heute in einer Woche ist der 3. US, da wollte sie dann nochmal nachschauen. Ich bin soooo aufgeregt, ob es jetzt wikrlich ein Junge ist. Wenn nicht wäre das natürlich nicht schlimm, aber wir sind jetzt voll auf Junge eingeschossen und müssten dann erstmal kurz "umdenken" :-D

weiteren Kommentar laden
5

Deswegen geben ganz viele Frauenärzt so früh keine Tendenz ab. Hab da schon oft Geschichten gehört, dass es doch nicht gestimmt hat.
Ich war auch super neugierig, aber bis zur 19. Woche hat er nix gesagt 😅

8

Ich habe zwei Jungs und bei beiden ab der 18.ssw das Outing gesagt bekommen. Da war es ja aber auch schon sehr sicher und es kamen auch Jungs bei raus. 🤭
Nun bin ich in der 27.ssw und von Anfang an hieß es Tendenz Mädchen…. Heute habe ich eine 99% wahrscheinlichkeit zum Mädchen bekommen.
Da soll wohl nichts mehr dran wachsen 😅

Bearbeitet von Sternschnuppe90
9

Huhu,

Den Fall hatte ich ziemlich genau so einmal. Da war definitiv etwas und im Doppler war es nicht sonderlich durchblutet (also keine Nabelschnur). Tendenz Junge. Dann später Tendenz Mädchen und dann haben wir einfach beschlossen, uns überraschen zu lassen bis zur Geburt. Heraus kam ein Mädchen. Was da also auch immer gesehen wurde.... Ein Penis war es doch nicht 😅

LG :)

10

Mir wurde beim Erstrimesterscreening nur ne vorsichtige Tendenz zum Mädchen abgegeben, da es zu dem Zeitpunkt nicht sicher ist. Wir wissen hoffentlich nach dem Ergebnis des Harmonytest mehr :).

11

Hallo Du :-D
Es hätte mein Thread sein können. Bei meinem ersten Kind sah man auch den Schniedel ganz ganz deutlich. Ab 20+ bei der Feindiagnostik war es aber eindeutig eine Kaffeebohne :-D
Wahrscheinlich war der Nub einfach sehr ausgeprägt.
(12 Jahre her)

12

Bei mir ähnlich, in der 13. SSW hieß es Junge, also haben wir uns voll auf einen Bub eingestellt. In der 19. SSW der FA dann so: "Geschlecht wisst ihr eh schon oder? Schau, da sieht man ganz deutlich die Schamlippen!"... Ich vor lauter Verwunderung: "hää, was bedeutet das?".... Er: "wie bist du eigentlich schwanger geworden?" 🤣🤣