Mutmacher gesucht - US an 5+1

Hallo zusammen,

ich habe morgen an 5+1 meinen ersten US in meiner dritten Schwangerschaft.
Erste Schwangerschaft war eine ELSS mit OP an 6+3, da sah man bis zur OP nichts im US. Die zweite Schwangerschaft war eine biochemische Schwangerschaft, die an 4+2 endete.

Morgen habe ich nun den Termin an 5+1, um eine ELSS auszuschließen, da ich am Samstag zwei Wochen in den Urlaub fliege in ein Land, welches medizinisch nicht so gut versorgt ist (Mietwagenrundreise durch das Land). Ich habe so Angst, dass man morgen noch nichts sieht und eine ELSS nicht ausgeschlossen werden kann... Mein Bauchgefühl schwankt zwischen gut und weniger gut, Symptome halten sich in Grenzen. Die Tests sind inzwischen knallpositiv, wurden sie bei der ELSS bis 6+3 nicht.

Ich habe an ES+9 positiv getestet (Urin-HCG also bei mind. 10), an ES+15 den ersten CB mit Wochenbestimmung gemacht, der bereits 2-3 Wochen (also Urin-HCG von mind. 153) anzeigte. Morgen ist quasi ES+22, da müsste/sollte das HCG ja deutlich über 1000 sein, eher sogar Richtung 2000 und man wahrscheinlich etwas sehen. Mit "sehen" meine ich nur die Fruchthöhle, dass ich morgen keinen Embryo sehen werde ist mir klar.

Wer hatte so früh einen US und kann mit Mut machen? Bis heute war ich recht entspannt aber so langsam machen meine Gedanken mich wahnsinnig und ich habe riesige Angst vor dem Termin morgen.

Danke!#herzlich

1

Hallo du,

hatte letztes Jahr auch eine ELSS, jetzt bin ich aktuell in der 8. SSW und hatte an 5+2 einen Ultraschall. Gott sei dank konnte de FA Fruchthöhle mit 3mm Dottersack sehen. Kommenden Donnerstag habe ich meine zweite Untersuchung, bin schon total aufgeregt. Drück dir ganz fest die Daumen, es passt sicher alles! :)

GLG

4

Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung, das klingt gut #verliebt

Wünsche dir eine schöne, entspannte Schwangerschaft! #herzlich

7
Thumbnail

Das war mein Ultraschallfoto bei 5+2 ☺️

weiteren Kommentar laden
2
Thumbnail

Hey liebes
Ich war auch an 5+1 beim US anbei mal mein Bild

Liebe Grüße

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Darauf hoffe ich auch :-)

Liebe Grüße #herzlich

3

Hey bei mir sah man zu der Zeit fruchthöhle mit Dottersack, ich denke aber das falls du nichts siehst nicht direkt vom schlimmsten ausgehen musst.
Ich lese hier oft das Frauen zu der Zeit noch nichts im US gesehen haben.
Ich wünsche dir viel Glück das du eine fruchthöhle siehst, am besten noch mit Dottersack.
Viel Glück 🍀

6

Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung :-) Ich weiß, wenn man morgen noch nichts sieht wäre nichts verloren - der Urlaub aber in Gefahr, da ich nicht ohne Bestätigung, dass keine ELSS vorliegt, fliegen würde... Und das wäre sooo schade, haben uns ewig darauf gefreut. Aber ich hoffe das Beste #huepf

Liebe Grüße an dich #herzlich