Hallo zusammen
Vor einer Woche war meine kleine mit dem Köpfchen nach unten gewesen und Heute bei der Kontrolle war sie wieder schräg.. bzw. mit dem Köpfchen auf der linken Seite (mitte)
ich dachte sobald sich das Baby sich dreht, bleibt es so. Meine Gyni meinte solange sie aber noch Platz habe , können sie sich immernoch gut zurück drehen.
Wie war es so bei euch?
Liebe Grüsse 🌻💐
Baby in SL gewesen - jetzt wieder BEL
Bin aktuel in der 29 ssw ( vielleicht noch gut zu wissen ) 😆
Ja guck. Da hat deine kleine noch viiiiiel Zeit. Meine Maus liegt auch in BEL (27.ssw)
Hallo :)
Mein kleiner lag bei jeder Untersuchung falsch .... meine FA hat mir gesagt ich solle die Indische Brücke ausprobieren ....
Hab ich gemacht und tatsächlich lag er dann beim nächsten Termin richtig .... da war so ca. In der 34ssw
Bin jetzt in der 39ssw und er liegt immer noch richtig ;)
Alles liebe
Mein Sohn hat sich bis zum Schluss immer noch wild um 180Grad gedreht und auch gerne quer gelegen - irgendwann wird das sehr sehr unangenehm 😅
Eine geplante Äußere Wendung in der 38. wurde abgesagt, weil er sich in der Nacht vorher in Schädellage gedreht hat. Er hat sich aber noch im gleichen Ultraschall wieder quer gedreht, ungefähr zeitgleich zur Erklärung der Ärztin, dass die Geburt früher eingeleitet werden sollte, weil er so groß ist und er sich jetzt auf jeden Fall nicht mehr drehen kann 🤷
Normalerweise heißt es aber, dass die meisten Kinder sich so um die 33./35. final drehen. Äußere Wendungen bei BEL werden so um die 36.-38. angesetzt, weil man dann davon ausgeht, dass sich ein Kind nicht mehr zurück dreht, außer es gibt einen Grund (Nabelschnur, Form des Uterus, o.ä.).
Warte ab, ihr habt ja noch viel Zeit.
Mein Kleiner lag die gesamte Schwangerschaft immer brav mit dem Kopf nach unten.
In der 34. SSW im Kkh große Überraschung, jetzt Füße unten. 35. SSW beim FA, Kopf wieder unten. 37. SSW Kontrolltermin im Kkh, er liegt in Quer-/Schräglage. Alle so: Tja theoretisch können sie sich bis zur Geburt nochmal drehen, es wird nur immer unwahrscheinlicher.
Ich schätze, ich bekomme einen Brummkreisel. Da ich eh Kaiserschnitt-Termin habe, sehe ich das nun gelassen. Soll er drehen soviel er mag.
Deine Gyn hat recht. Dein Baby lag schon in SL, es wird passend zur Geburt wieder in SL liegen. ☺️
Bei meinen 3 war/ist es wie folgt.
Kind 1 lag ab der 19.ssw konstant in SL bis zur Geburt.
Kind 2 lag ab der 27.ssw in BEL, davor quer, und ab der 33.ssw dann in SL, in der 36.ssw nochmal kurz in BEL und dann in SL bis zur Geburt
Kind 3 (aktuell) lag bis vor wenigen Tagen noch quer und jetzt in BEL, ich bin in der 27.ssw und tiefen entspannt was das an geht.
Dein Baby hat noch Zeit.
Mein Sohn hatte sich 1 woche vor ET von SL in BEL und zurück gedreht.
Jedes Baby hat auch anders Platz. Und ist anders groß.
Ach die wird sich noch zig mal drehen sag ich dir. Hat noch so viel Platz.
Meine beiden Jungs haben sich erst in der 36. und 38. ssw in SL gedreht. Das tat weh sag ich dir :D
Das 3. Wunder jetzt liegt schon fast die ganze Zeit in SL.
Ich glaube erst wenn der Kopf bezug zum Becken hat drehen sie sich nicht mehr.
Du hast noch so viel zeit, alles entspannt.
Meins dreht sich andauernd, mal bel, mal an, mal quer. Meiner Ärztin fiel auch schon auf, dass es ein seeeeeejr aktives Baby ist 😂😂
Bin jetzt 32. Woche
Hallo,
Da du erst in der 29. SSW bist, kann sich dein Mitbewohner noch gut im Bauch turnen.
Bei mir war es so, dass die kleine ab der 25. bis zur 33./34. SSW in der BEL Lage befand. Es war schon die Rede von Kaiserschnitt oder Äußeren Wendung. Durchs Moxen, Yoga oder auch einfach so hat sich die kleine in die SL Lage gedreht zuerst mit dem Kopf im linken Becken und paar Tage später in die richtige Endlage. Seit dem liegt sie mit dem Kopf hinter der Blase.
Versuche dich zu entspannen. Es ist noch Zeit für die richtige entlage.
LG Sami mit ⭐ und 🤰❤️ 38+4