23 Ssw bei abhusten ab und zu blutfäden

Thumbnail

Guten Tag alle zusammen,
Ich befinde mich in der 23 ssw und hatte im
Februar eine Erkältung wo ich beim abhusten paar blutfäden hatte, bin direkt zum Hausarzt er meinte ich soll mir keine Sorgen machen wahrscheinlich eine Reizung, seit dem provoziere ich immer das abhusten ständig damit ich sehe ob Blut dabei ist und heute morgen war wieder so ein blutfaden dabei. Ich hab beim lungenfacharzt angerufen und die Arzthelferin meinte am Telefon sie hätte den Arzt gefragt und ich sollte direkt in die Uniklinik in die Gynäkologie gehen, ich hatte darauf hin bei der Klinik angerufen und sie meinten ich soll erst mal zu Hausarzt.
Da war ich jetzt eben und der Hausarzt meinte das er denkt das es vom hals-nasen Bereich kommen würde und soll nochmal zum hno weil man in der ssw eh nicht röntgen oder ein ct machen könnte, ich wollte mal nachfragen ob es jemand auch schon mal hatte ??? Beim
Nase putzen hab ich oft Blut beigemengt.
Sorry für
Das Bild 🙈

1

Beim Nase putzen habe ich auch oft Blut beigemengt. Ist ja alles stärker durchblutet. Vielleicht ist es dasselbe ja auch beim Husten, dass dort auch kleine äderchen platzen

2

Mhh ich arbeite beim Hno Arzt und kann dir sagen, es kann harmlos sein, muss es aber nicht. Vergiss deinen Hausarzt. Gehe bitte mal zum Hno. Der kann sogar mit US gucken und hat extra Geräte um in den Rachen zu schauen.
Ganz viel Glück 🍀🍀🍀🍀
Und gute Besserung 😇

3

Danke für deine Antwort hab direkt einen Termin für den Freitag ausgemacht beim
Hno, ich mach mir natürlich total sorgen das es was ernstes sein könnte :(

4

Hey. Also vorab: es ist gut und richtig,dass du das beim Arzt abklären lässt und ich denke, der HNO wird das sicher beurteilen können!
Zu meiner eigenen Erfahrung kann ich berichten, dass ich im Dezember einen üblen Infekt hatte mit starkem Husten. Da kamen dann immer dicke gelbe Brocken, durchmischt mit hellrotem und rostrotem Blut. Das kam wirklich aus der Lunge bzw den Bronchien und da musste ich Antibiotika nehmen.
Was ich jetzt noch oft habe,ist Nasenbluten und dann manchmal auch etwas klarer Schleim mit rotem Blut, das aus dem Hals kommt. Das sieht aber ganz anders aus als damals und es kommt in Verbindung mit dem Nasenbluten,deswegen denke ich,es ist hinten runter gelaufen und kommt eigentlich aus der Nase!
Alles Gute und liebe Grüße!!
Kati (21+1)

5

Danke für die lieben Antworten,
Ich lass es am Freitag beim
Hno abklären.
Also hast du es auch ab und zu in der ss?,
Wahrscheinlich weil alles stärker durchblutet ist ich hatte vorher nie Nasenbluten und jetzt wenn ich mir die Nase putze ist immer bisschen Blut beigemischt nicht richtiges Nasenbluten das es raus läuft sondern nur beim abputzen

6

Ja genau. Sonst kann ich mich gar nicht erinnern wann ich mal Nasenbluten hatte, aber seit der SS dauernd! Ich habe auch total geschwollene Schleimhaut in der Nase, die ist immer zu obwohl ich keinen Schnupfen habe und ich schnarche seit dem ganz fürchterlich🙈. Oft ist es dann auch trocken innen und ich nehme Meerwasserspray. Beim abputzen kommt dann das Blut, meist wenig aber ab und zu auch mal etwas mehr ein paar Minuten lang 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
8

Wiztig (irgendwie), weil genau deswegen war ich gestern auf dem Notfall im Krankenhaus. Hatte schon Angst, dass ich Lungenkrebs habe.

Jedenfalls habe ich auch seit mehreren Wochen eine Erkältung und gestern auch etwas mehr Blut gespuckt (Blutfäden waren in den letzten Wochen auch ab und zu dabei). Der Arzt meinte dann, dass es eine Entzündung auf der Lunge sei, jedoch keine Lungenentzündung. Ich muss jetzt mit Cortison inhalieren. Habe gesehen, dass dies in der SS nicht geht, aber das geht auch ohne weg. Der Arzt hat mir erklärt, dass durch die Erkältung die Gefässe einfach überstrapaziert werden und so beim Husten, durch den Druckaufbau, dann eher brechen. Also keine Angst, scheint normal zu sein, bei starker oder längerer Erkältung. Aber vielleicht kann dir ein Arzt doch etwas verschreiben, was du in der SS nehmen kannst.

9

Danke für die Antwort, wie es aussieht haben es doch sehr viele Menschen ohne das gleich was schlimmes dahinter steckt und es was ganz normales ist :) darf ich fragen ob sie dich auch geröntgt haben ?? Ich bin am Freitag beim hno bin mal gespannt was er dazu sagt :)

10

Nein, nur mit dem Stethoskop die Lunge abgehört. Er meinte, wenn dann wirklich mehr Blut kommen sollte, muss ich zum Pneumologen. Aber das sehe ich momentan nicht, mit ein paar Blutfäden, die ganz klar durch die Erkältung kommen.

Alles Gute dir :-D

weiteren Kommentar laden