Hallo, wie ihr schon oben lesen könnt befinde ich mich gerade in der 21 ssw - letzte Woche hatte ich nur an einem Tag den ganzen Tag immer wieder so eine Art flattern im Bauch & habe mich riesig gefreut - nun spüre ich aber gar nichts mehr - habe eine vorderwandplazenta .. its meine erste ss ! Ist das normal ? Muss ich mir Sorgen machen ?
Liebe Grüße Nada + Babyboy 💙
20+2 ssw keine Kindsbewegungen ?
Ich hatte damals bei meiner Tochter auch eine VWP und habe sie ab der 18 Woche gemerkt aber auch nicht regelmäßig. Sobald sie größer war, habe ich auch mehr gespürt so ab 25 ssw.
Jetzt HWP, war der Meinung mal kurz letzte Woche was gespürt zu haben, seitdem nichts.
Okay, ich bin mal gespannt was mein Arzt sagen wird, habe nächste Woche meinen Termin - habe sicherheitshalber mal den Angel Sound meiner Freundin ausgeborgt & auch sofort die Herztöne vom kleinen gehört , das hat mich etwas beruhigt - wollte dennoch wissen ob es einer von euch gleich ging wie mir 💙
Ich warte auch drauf das meine Freundin mir ihren bringt. Habe meinen Termin auch erst am 4.4 und bin voll nervös, dass iwas nicht stimmt oder so 🙄
Bei mir war es ab ssw22 von 0 auf sofort da mit den spürbaren Tritten, auch von außen sichtbar und spürbar. Hatte eine seitliche VWP und das Baby lag in QL und trat brav mit den Füssen seitlich an der Plazenta vorbei. Bis ssw 25, dann hat es sich in BEL gedreht mit Füsse über den Kopf und alles war weg.
Ab ssw 30 oder so, hat man es wieder gut gespürt aber keine Tritte mehr sondern nur so ein schieben und drücken. Hätte noch gerne Videos gemacht aber so richtig toll sichtbar war es leider nur in den 3 Wochen und dann nicht mehr.
Kann sein, dass es sich bei dir auch gedreht hat :)
Okay, hmm .. werde wirklich am Montag alles genau fragen bei meinem Arzt - bin gespannt 😀 danke jedenfalls für die ausführliche Antwort, könnte ja wirklich sein 🤭
Hallöchen,
Ich habe erst in der 21 SSW die Tritte bewusst gespürt, mit einer Hinterwandplazenta.
Bei einer Vorderwand soll es etwas länger gehen. Also ist noch etwas Zeit.
Alles Gute 🍀
Hey ☺️ vielen Dank für deine Antwort - das beruhigt mich etwas , ich war wirklich ein wenig verunsichert weil viele geschrieben haben dass sie bereits in der 17 und 18 ssw das Kleine gespürt haben ..
ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich darauf den Kleinen öfter zu spüren ♥️ danke dir auch alles liebe 🥰
Hey! Ich hatte auch eine VWP.
Habe so ab der 21. SSW nur alle paar Tage was gespürt und ab ca. der 23. SSW dann regelmäßiger. Es gab aber auch da immer mal Tage, an denen ich nur einmal kurz was wahrgenommen habe.
Danke Miami für deine Antwort - das beruhigt mich ungemein, wenn ich sehe, dass es vielen gleich oder ähnlich wie mir geht oder ging - bin gespannt wenn’s dann bei mir richtig los geht 🥰
Das dauert bestimmt nurnoch wenige Wochen. Vor allem, wenn man es irgendwann genau einzuordnen weiß. Ich war am Anfang z.B. manchmal nicht sicher, ob es der Darm oder das Baby war 😄
Manche melden sich auch nur zu bestimmten Tageszeiten. Grad die ersten paar Wochen, wo ich es gespürt habe, war das eigentlich immer nur sobald ich mich abends ins Bett gelegt habe. Auch später hat er sich am ehesten abends gemeldet.
Hey liebes bin genauso weit wie du, ist meine dritte SS und habe auch eine VWP ich spüre mein kleines Wunder fühlt sich an wie ein blubbern oder Darm Bewegungen aber richtige feste Tritte spüre ich noch nicht das wird demnächst bestimmt noch kommen. Mach dich nicht verrückt ist alles völlig normal bei meiner ersten SS habe ich es erst in der 25-26 SSW gemerkt. Sei unbesorgt 🥰
Hey ♥️♥️♥️
Vielen lieben Dank für deine Antwort - ich bin so dankbar für diesen Austausch - ich habe 2 MA‘s letztes Jahr infolge gehabt und bin immer noch so ängstlich, obwohl diesmal alles prima aussieht und mein kleiner sich bisher super entwickelt hat 🥰 dennoch holt mich die Angst ein, da tut es mir wirklich gut Erfahrungen auszutauschen und gutes zureden ♥️
Das ist verständlich das du ängstlich bist und das ist auch völlig in Ordnung schließlich sieht man ja nicht jeden Tag den kleinen Wurm auf einem Bildchen oder spürt es jeden Tag . Das tut mir leid zu hören das du das durchmachen musstest, hatte letztes Jahr auch einen MA und obwohl es meine dritte Schwangerschaft ist bin ich total ängstlich. Versuch einfach entspannt zu bleiben und wenn du denkst du hast was gespürt dann war es auch dein kleiner Mann. ❤️ Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit und du darfst dich auch gerne jederzeit über eine privat Nachricht melden 🥰