Hallo, wie ihr schon oben lesen könnt befinde ich mich gerade in der 21 ssw - letzte Woche hatte ich nur an einem Tag den ganzen Tag immer wieder so eine Art flattern im Bauch & habe mich riesig gefreut - nun spüre ich aber gar nichts mehr - habe eine vorderwandplazenta .. its meine erste ss ! Ist das normal ? Muss ich mir Sorgen machen ?
Liebe Grüße Nada + Babyboy 💙
20+2 ssw keine Kindsbewegungen ?
Ich hatte damals bei meiner Tochter auch eine VWP und habe sie ab der 18 Woche gemerkt aber auch nicht regelmäßig. Sobald sie größer war, habe ich auch mehr gespürt so ab 25 ssw.
Jetzt HWP, war der Meinung mal kurz letzte Woche was gespürt zu haben, seitdem nichts.
Okay, ich bin mal gespannt was mein Arzt sagen wird, habe nächste Woche meinen Termin - habe sicherheitshalber mal den Angel Sound meiner Freundin ausgeborgt & auch sofort die Herztöne vom kleinen gehört , das hat mich etwas beruhigt - wollte dennoch wissen ob es einer von euch gleich ging wie mir 💙
Ich warte auch drauf das meine Freundin mir ihren bringt. Habe meinen Termin auch erst am 4.4 und bin voll nervös, dass iwas nicht stimmt oder so 🙄
Bei mir war es ab ssw22 von 0 auf sofort da mit den spürbaren Tritten, auch von außen sichtbar und spürbar. Hatte eine seitliche VWP und das Baby lag in QL und trat brav mit den Füssen seitlich an der Plazenta vorbei. Bis ssw 25, dann hat es sich in BEL gedreht mit Füsse über den Kopf und alles war weg.
Ab ssw 30 oder so, hat man es wieder gut gespürt aber keine Tritte mehr sondern nur so ein schieben und drücken. Hätte noch gerne Videos gemacht aber so richtig toll sichtbar war es leider nur in den 3 Wochen und dann nicht mehr.
Kann sein, dass es sich bei dir auch gedreht hat :)
Okay, hmm .. werde wirklich am Montag alles genau fragen bei meinem Arzt - bin gespannt 😀 danke jedenfalls für die ausführliche Antwort, könnte ja wirklich sein 🤭
Hallöchen,
Ich habe erst in der 21 SSW die Tritte bewusst gespürt, mit einer Hinterwandplazenta.