Schmerzen beim Gehen - Mutterbänder?

Hallo zusammen,

Ich bin heute 21+3 und war eben zu Fuß im Supermarkt um die Ecke. Der Weg dauert im normalen Schritttempo knapp 5 Minuten, ist also echt nicht weit. Auf dem Rückweg zog es plötzlich stark in der linken Seite, wenn ich sehr aufrecht ging wurde es schlimmer. Es war recht schmerzhaft aber nicht so schlimm, dass ich nicht mehr gehen konnte oder so. Es zog auf Höhe des Bauchnabels (aber auf der linken Seite) Richtung Leiste nach unten. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil ich gegoogelt hab ( Don't google with a Kugel...) und dort dann auch was von vorzeitigen Wehen stand. Ich war eigentlich von den Mutterbändern ausgegangen, Übungswehen habe ich zwar, aber nicht schmerzhaft und (denke ich) nicht zu häufig. Vielleicht ist es wichtig; Mein Bauch ist in den letzten 3 Wochen stark gewachsen. Kennt ihr das ? Sind es die Mutterbänder oder ist das doch ungewöhnlich? Beim Gyn bin ich nächste Woche Dienstag sowieso zum normalen Termin, da würde ich es so oder so ansprechen.

1

Hallöchen,

Hört sich fast wie bei mit damals an, nur hatte ich es auf der rechten Seite. Jedesmal wenn ich über rechts aus dem Bett gerollt bin 🙄

Meine Hebamme meinte Mutterbänder, meine FA meinte Mutterbänder 🤷🏽‍♀️.

Ich bin dann über links aufgesessen und Beine rechts rüber aufgestanden. Achte mal wie du stehst bzw läufst.
Wie Schwangeren tendieren zum Hohlkreuz und lassen das Becken weiter nach vorne unten knicken. Das hat meiner Meinung nach die Schmerzen verstärkt. Einfach mal das Becken mehr nach oben schieben, den Bauchnabel nach innen ziehen wollen 🤔 (hoffe du weißt was ich meine...)

Und sollte es gar nicht mehr besser werden Hebamme oder FA kontaktieren.

Alles Gute 🍀

2

Hallo Inukira,
Danke für deine Erfahrung.
Bei mir war es sofort vorbei, als ich zuhause nicht mehr gelaufen bin, also wirklich nur in der Bewegung. An meiner Körperhaltung müsste ich echt mal arbeiten 😒😅

3

Wer muss nicht an der Körperhaltung arbeiten 😁#rofl

Aber wenn es beim Ruhen weg war, würde ich auch zu Mutterbänder tendieren.