Hallo
Ich bin in der 14. Woche und habe mich eben sehr mit meinem Mann gestritten dass ich sowas wie ein Nervenzusammenbruch hatte. Das hat sich echt schlimm angefühlt. In dem Moment waren meine Gedanken einfach nur bei meinem Baby damit ich mich wieder beruhigen kann. In dem Moment war es natürlich nicht so einfach. Ich habe so Angst dass es schädlich für das Baby sein kann. Ich hoffe ihr könnt mir was sagen und mich beruhigen. Kann dem Baby was passieren ? Bin so froh dass ich zufällig morgen früh meinen FA Termin zum US habe
Streit mit Mann
Was soll den passieren? Die Babys halten schon was aus, dann müsste man ja 10 Monate lang immer glücklich und gut gelaunt sein… solange es nicht jeden Tag so ist wird bestimmt nix passieren.
Ich hatte heute ein Todesfall in der Familie und hab 4/5 std am Stück geheult und war auch kurz vorm Nervenzusammenbruch und hab auch gedacht das ich mich beruhigen und ablenken muss für mein Baby, weil es ja auch die Gefühle der Mutter wahrnimmt.
Aber wegen einmal oder allgemein sowas vorkommt passiert bestimmt nichts.
Alles gute
Also zuerst mal tut es mir leid, dass du so etwas erlebt hast. Ich kann dir aber sagen, dass es deinem Baby nicht geschadet hat. Einige Stresshormone werden abgefangen und kommen nicht zum Baby durch. Natürlich nicht alle, aber es wird abgemildert, zumindest eine Zeit lang. Zudem ist es wichtig für das Baby, wie du mit dem Stress umgehst. Du kannst dich nicht davon abhalten zu fühlen und das sollst du auch nicht. Wenn du traurig bist, dann ist das vollkommen legitim. Erlaube dir das. Und dann beruhige dich wieder, wenn du spürst dass du bereit dazu bist. Es wird schon wieder werden.
Nein, dem Baby macht das nichts aus.
Ich hatte in der Schwangerschaft jeden Tag Nervenzusammenbrüche und Panikattacken.
Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt und gesund.
Keine Sorge!
Darf ich fragen, ob dein Baby viel schreit bzw unruhig ist? Ich hatte auch Stress und habe davor etwas Sorge…
Nein, wir haben ein recht entspanntes Baby 😊
Die ersten 2 Wochen hat er quasi nur gepennt, das ist aber eh recht normal am Anfang, dann so seine 15-16 std über den tag und die nacht verteilt und mit 6 Wochen hat er nachts 12 std geschlafen, mit nur 3 kurzen 5 minütlichen Unterbrechungen zum trinken und tagsüber nochmals alle 1,5 Std jeweils ne halbe std. Das ist bis jetzt so geblieben.
und wenn er wach ist, ist er meist der glücklichste junge der welt und nur am lachen 🙂 weinen tut er so gut wie nie. außer in der zeit in der er koliken hatte, aber auch das haben die meisten babys.
Hatte ich auch ein oder zweimal in der Schwangerschaft. Da passiert nichts, dauerstress ist nur schädlich
Hey,
ich hatte wochenlang Nervenzusammenbrüche durch den Tod meiner Mutter. Dem Baby hat aber nie etwas gefehlt.
Tut mir leid zu hören dass es dir so schlecht geht. Solche Phasen sind in der Schwangerschaft zusätzlich oft noch sehr verunsichernd.
Also Dauerstress ist in der Tat in einer Schwangerschaft nicht gut. Mal einen Nervenzusammenbruch zu haben sicher auch nicht aaaber das Baby hält das aus.
Ich bin in meiner 3. Schwangerschaft und ich habe in den letzten 25.sehr viel Stress und Kummer. Ich gehe aber auch in Therapie was mich gut stärkt.
Ich hatte sogar vor 2 Wochen eine Not OP in vollnarkose. Das hat mich auch sehr belastet. Meinem Baby geht es trotz allem aber super. Vertraue darauf dass die Natur unsere Babys robust gemacht hat.
Wenn du aber aus dem Stress nicht rauskommt sprich das ruhig bei deiner FA an. Um Hilfe zu bitten ist nie falsch.
Aber deinem Baby geht es gut. Ganz sicher