Starkes Ziehen innere Bauchwand

Hallo liebe Community,
Ich bin aktuell in der 28. SSW und habe seit heute ein extrem starkes Ziehen und ein komisches Empfinden an der inneren Bauchwand, neben dem Bauchnabel. Als würde jemand von innen an der Bauchwand reißen und ziehen. Beim Husten oder unter Anspannen der Bauchmuskeln (Bspw. beim Aufstehen) verstärken sich die Schmerzen.
Ich habe in dieser SS eine Vorderwandplazenta.
Aus meiner ersten SS kenne ich diesen Schmerz, bzw. dieses Gefühl gar nicht.
Sollte es morgen nicht besser sein, werde ich noch einmal meinen Frauenarzt aufsuchen.
Trotz alledem wollte ich euch fragen, ob das jemand kennt oder eine Ahnung hat, was das sein könnte?
Ich danke euch für eure Antworten!
Liebe Grüße
Tatonja

1

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und ähnliche Schmerzen gehabt.
Bei mir war es auf der rechten Seite und mein Gyn sagte, dass es an meiner Blinddarmnarbe liegt.
Im späteren Verlauf (das fühlte sich dann anders an), war es, weil die Maus sich in position gebracht hat und von BEL in SL gerutscht ist.

Ebenso, das war aber nur ein kurzer Schmerz, hatte ich es mal, dass sie wohl neben die Plazenta getreten hat. Ich dachte ich geh kaputt vor Schmerz :D kennt man mit VWP halt nicht, wenn das Kissen sonst immer vor den Bewegungen ist :D

Wie du bei mir siehst, könnten es verschiedene Gründe sein.
Ruf am besten beim Gyn an und frag, ob du kommen darfst. Gibt dir auf jedenfall Sicherheit, als dieses Schwarmwissen hier :)

2

Danke für deine Antwort! ☺️