14 Ssw und ich nehme immer noch ab :(

Hallo

Anfangs habe ich unter hyperemersis gelitten und konnte vieles nicht essen. Habe cariban genommen bis vor einer Woche. Nun versuche ich die abzusetzen und wirklich nur bei Bedarf eine einzunehmen was auch gut klappt bisher. Habe seit ca 3-4 Tagen keine mehr genommen. Die Übelkeit ist da jedoch muss ich mich nicht mehr übergeben, trotzdem habe ich nicht so viel Appetit. Ich bin 1,54 m groß und wog Beginn der Schwangerschaft 48 kg mittlerweile bei 46kg und wenn ich mich morgens nüchtern wiege 45,7 kg ca. Ich bin zwar klein und zierlich gebaut und so war ich auch immer aber jetzt in der Schwangerschaft habe ich Angst, dass es ungesund werden könnte vor allem für das Baby und es nicht genug Nährstoffe bekommt, weil ich auch eben keine Reserven habe. Ich esse trotzdem am Tag, nur halt weniger…

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo
Ich habe in meiner ersten ss jeden Monat ein kilo abgenommen 4 Monate lang und das ohne Übelkeit.. nach 4 Monaten hab ich dann langsam angefangen zuzunehmen und hatte am Ende dann insgesamt 8 Kilo zugenommen.. und ich hatte von anfang an einen großen babybauch☺️ also ich denke solange sich dein Kind gut entwickelt und wächst ist alles gut

3

Es gibt volkstümlich den Spruch "Jede Schwangerschaft kostet einen Zahn".
ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch abgenommen (leider FG, lag aber bestimmt nicht daran, da ich mich trotz Übelkeit etc. gezwungen habe gesund zu essen).
Jetzt bin ich wieder schwanger (ES+12) und habe es u.a. daran gemerkt, dass ich vor NMT nicht zugenommen, sondern abgenommen habe (jetzt schon 1,2 kg), obwohl ich esse. Ich denke, es ist eine Typfrage und natürlich auch Beschwerdefrage. Hoffe, die Übelkeit und Appetitlosigkeit wird nicht wieder so krass.
Also mein FA meinte, mir fallen eher die Haare aus, als dass das Kleine zu wenig Nährstoffe bekommt. Die holen sich, was sie brauchen. Du merkst es ggf., weil du dich abgeschlagen fühlst. Deinem Baby geht es gut! Genieß die Schwangerschaft, bald kannst du bestimmt mehr essen (wird oft um 16 SSW besser). :-)
Liebe Grüße und alles Gute! :-)

4

Mir geht es ähnlich. Ich bin mittlerweile in der 8 SSW und habe 3 kg abgenommen…

5

Ich habe bis zur 20 SSW 10 kg abgenommen. Jetzt werde ich gerade als Klettergerüst missbraucht.

6

Bei mir war es bisher auch so. Hab auch ab statt zu genommen zu Beginn wegen der übelkeit. Wobei ich jetzt nicht so wenig gewogen habe dadurch.

Meine FÄ meinte, Wichtig ist dass das Baby zu nimmt. Nicht man selbst.

Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel?

Wenn du dir wegen dem sehr niedrigen Gewicht sorgen machst würde ich es beim Arzt ansprechen.

Aber so früh macht es dem Baby nichts, wenn zerrt es dich zuerst aus. Deshalb guck mal wie es dir damit geht.