Hallo ihr Lieben,
ich habe bereits mehrere Kinder bekommen. Jedes Mal hatte ich mit starker Übelkeit zu kämpfen. Nun bekommen wir zum ersten Mal Zwillinge und freuen uns riesig. Diese Übelkeit ist allerdings nochmal ein ganz anderes Level und macht mich völlig fertig. Ich nehme zusätzlich Utrogest, wegen vorangegangener Fehlgeburten. Das sorgt für noch mehr Übelkeit.
Morgen haben wir einen Langstreckenflug vor uns und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll 🙈
Habt ihr Tipps für mich, was es erträglich macht? Was hat Euch geholfen. Vomex vertrage ich nicht.
Seabands habe ich.
Danke im Voraus für Eure Tipps und meinen größten Respekt an alle Zwillingsmamas.
Nina
Übelkeit bei Zwillingsschwangerschaft
Mir hilft Ingwer. Also Scheiben schneiden, Wasser kochen und aufgießen. Dann in eine Flasche umfüllen und Rest Wasser drauf und immer wieder auffüllen.
Danke für den Tipp! Leider werde ich eine selbstbefülte Flasche ja nicht mit in den Flieger nehmen dürfen.
Aber vll hilft ja schon so ingwerstäbchen oder sowas.
Hey wie weit bist du denn?
Bei mir ging die Übelkeit ca bis zur 13.ssw und ich kann dir nur zustimmen bei Zwillingen ist das wirklich eine andere Hausnummer 🙈 Meine SS davor waren im Vergleich ein Witz 🤭
Mir haben Salzstangen immer geholfen vielleicht probierst du das mal? Immer wenn mir übel wurde habe ich mich hingesetzt, Fenster geöffnet für frische Luft und 3-4 Salzstangen gegessen. Das war das einzige was wirklich geholfen hat.
Ich wünsche dir hoffentlich einen angenehmen Flug 🥰
Oh, das werde ich versuchen. Wobei heute schon Wasser trinken zu viel war. Vielleicht sinds doch Drillinge 😜 Ich bin jetzt in der 6. Woche.
In den Einzelschwangerschaften hatte ich es auch immer so die ersten 10-14 Wochen, aber wie gesagt nicht in diesen Dimensionen 😱
Ich drücke dir die Daumen das es hilft 🫣
Ich hab von Anfang an gesagt irgendwas ist anders sind es eventuell zwei? 😂
Bei mir hat es ebenfalls in der 6.ssw angefangen bis ca. 12+6 🤭
Bei mir war die Übelkeit auch "faszinierend", sowas kannte ich auch nicht und ich wüsste nicht, wie ich da hätte fliegen können.. Es hielt aber immerhin nur bis zur 13. Woche an. Bis dahin hat mir Cariban sehr gut geholfen, vielleicht wäre das eine Alternative zu Vomex?
Ansonsten neben dem genannten Ingwer noch Fencheltee und Zitronenwasser oder jedenfalls der Duft. Vielleicht haben sie im Flieger ja Zitronen Scheiben?
Alles Liebe und guten Flug!
LG, Kati (21+2)
Danke!
Da wir nach Curacao fliegen, ist es auch keine Reise, die man Mal eben storniert. Also muss ich das irgendwie schaffen.
Cariban kenne ich nicht. Was ist das?
Ein Mittelchen gegen SS Übelkeit und Erbrechen. Verschreibungspflichtig aber sehr wirkungsvoll 👌🏽
Hallo,
Ich bin auch mit Zwillingen schwanger (11te Woche). Übelkeit und Erbrechen sind seit 4 Wochen meine Endgegner. Absolute Katastrophe. Nehme aktuell auch noch Utrogest, zum Glück nur noch diese Woche.
Kenne diese Symptome so aus meiner Einlingschwangerschaft auch nicht.
Bin fix und fertig zu meiner Ärztin, weil wirklich kein Hausmittel oder Trick geholfen hat.
Sie hat mir jetzt Xoneva verschrieben. Ich hab es erst 1x genommen, haut ganz schön rein. Heute Nacht hab ich geschlafen wie ein Stein, aber heute der erste Tag seit Ewigkeiten ohne Bauchschmerzen oder Übelkeit.
Ich drücke dir die Daumen, dass du was findest, was hilft.
LG
Ja Zwillinge und Utrogest sind schon eine starke Kombi 🤢 Aber es ist ja für einen guten Zweck 🤭
Danke für Eure super Tipps!!!
Da heute Nachmittag die Ärztin schon zu hatte und wir morgen früh direkt los müssen, wird's wohl nichts mehr mit verschreibungspflichtigen Sachen. Aber die merke ich mir für nach dem Urlaub.
Morgen Versuche ich es mit Salzbrezeln und Lüftung aufdrehen. 🙈
Gute Nacht 🌜