Neuen Job in der ca 20 Woche antreten?

Hey,

Hab aktuell noch einen befristen Vertrag bis zum 30.06.23. Bin gerade anfang der 7 Woche schwanger bis jetzt schaut alles gut aus. Der Frauenarzt hat es Montag die Woche bestätigt. Ich hatte aber schon auch zwei Fehlgeburten. Hab heute eine Zusage bekommen für einen Job ab 01.07.2023 und erst mal zugesagt. Es geht um eine im öffentliche Dienst Stelle. Am 01.07.2023 werd ich aber voll die Kugel haben würde mich iwas um die 20. Woche oder Anfang 20. Woche befinden. Hab natürlich zugesagt am Telefon und krieg mitte April meinen Vertrag spätestens. Denn man weiß ja nicht ob es eventuell wieder eine Fehlgeburt wird und arbeiten muss man, wenn es keine wird käme es mir ja arbeitslos demnächst zu schlechte in der Eltern geld Berechnung und nach der Elternzeit keine Perspektive. Oder doch lieber absagen was würdet ihr machen?

2

Klar, keinen optimale Situation. Aber du aller erst bist du für dich und dein Baby/ deine Familie verantwortlich. Du wechselst ja nicht nur aus Lust und Laune, sondern hast ganz real massive Nachteile wenn du sie nicht annimmst.

Ich würde sie annehmen!

1

Auf jeden Fall unterschreiben. Gerade öD ist das unproblematisch (arbeite da selber). Du kannst es im Zweifel immer noch erklären und naja du bist nicht verpflichtet das jetzt zu sagen. Zur Not hast du es halt erst danach erfahren. Da kannst du unbesorgt sein.

6

Warum sollte sie irgen etwas erklären oder erzählen, dass sie Essers danach erfahren hätte?

So etwas unprofessionelles gehört nicht in ein Arbeitsverhältnis.

3

Du hättest ja ohne Job nicht einmal Elternzeit, also ganz klar annehmen.

Du musst ja schauen wo du bleibst finanziell.

4

Hallo,
Ich würde auch den Job annehmen. Was wäre denn deine Alternative? Einen anderen suchen?
Egal ob Öffentlicher Dienst oder nicht, gerade wird vielen Bereichen dringend Personal gesucht. Die können froh sein, dass du dort arbeiten willst. Gerade wenn man schon Berfuserfahrung hat, ist man sehr wertvoll für den Arbeitgeber. Da ist ein auf lange Sicht kurzfristiger Ausfall vom AG zu verkraften. Ich habe selbst in der 10 Woche eine neue Stelle angefangen und geplant war, dass ich zum 01.01.24 erneut wechsle. Der Wechsel wird jetzt auf 01.01.25 verschoben. Nichtsdestotrotz können die froh sein, eine Mitarbeiterin wie mich zu bekommen. Auch wenn ich in Teilzeit arbeiten werde, bin ich dennochsehr geeignet für den Job!
Heutzutage kann man es sich als AG nicht leisten auf kompetente Frauen zu verzichten. Sei dir das bewusst, dann lässt auch das schlechte Gewissen nach.
Alles Gute
Naseweis

5

Ja mach das auf jeden Fall !