Hallo,
ich weiß, die Frage gibt es öfter. Ich habe schon mehrere Beiträge durchgelesen, doch diese sind alle mehrere Jahre alt. Kenne mich noch nicht so gut im Forum aus :) deshalb meine Frage:
Ich bin nun laut Rechner 5+5 SSW. Ich hatte heute meinen Ultraschall: 8,2mm Fruchthöhle. Doch leider kein Embryo. Ich lese oft hier, dass es „normal“ ist dass sie LEER ist. Doch meine FÄ hat mich so verunsichert. Sie sagt, es ist nicht normal dass sie leer ist. Man müsste bei der Größe der FH schon etwas sehen, wenigstens den Dottersack.
Sie meint, wenn man nächste Woche nichts sieht, ist es wahrscheinlich ein Windei.
Außerdem meint sie, sie hat ein sehr gutes neues Gerät, deshalb könne sie es gut einschätzen.
Aber was nun? Denkt ihr, sie könnte recht haben, dass man jetzt schon sehen kann dass es nichts wird? Oder ist es echt einfach zu früh?
Mir macht es auch Sorgen, da ich Hashimoto habe und es ja auch ein Risiko ist.
Ich danke euch schon mal und liebe Grüße 🌞🌸
Ultraschall 5+5?? LEER?
Entspann dich bei mir war in der 5 Woche auch nichts auser ein schwarzer Fleck.
Der erste Termin beim FA ist bestenfalls auch erst um die 7/8 Woche rum da sieht man dann deutlich was …
Ja das dachte ich eben auch. Aber die Ärztin hat mich sooo verunsichert☹️🙈 danke für deine Erfahrung
Das die Ärzte sowas sagen, liest man im Forum auch erschreckend oft. Ich würde dir raten die Hoffnung nicht zu verlieren und einfach auf den nächsten US zu warten. Meine FÄ hat mir erst bei 8+4 einen Termin gegeben genau aus diesem Grund. Damit ich nicht verunsichert bin, wenn früher nix zu sehen wäre. Solange keine Vorerkrankungen, Blutungen, Schmerzen da sind, reicht das auch völlig. Ich drück dir die Daumen 🍀
Ich war auch bei 5+5 beim Arzt, bevor er mich untersucht hatte, hatte er ganz ausdrücklich gesagt, dass man nichts sehen MUSS zu dieser Zeit und das wäre vollkommen in Ordnung und auch zeitgerecht. Viele Ärzte machen einen total Banane, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Alles Gute 🍀
Danke, du beruhigst mich!! Ja die Ärzte malen gerne oft direkt den Teufel an die Wand. Dann hoffe ich mal dass man noch was sieht ☺️
Also meine FA hat auch ein sehr gutes Ultraschallgerät und ich hatte bei 5+5 bereits einen Herzschlag gesehen. Wenn deine FA dir sagt, dass da was zu sehen sein müsste, würde ich mich an deiner Stelle vorsichtig freuen.
Hallöchen,
Ich war 5+5 auch beim Frauenarzt und man hat nur die Fruchthöhle gesehen.
Die Frauenärztin meinte wenn das kleine 🥚 in der Ecke hockt ist es schwer zu erkennen. Aber ich soll mir keine Sorgen machen.
Ich bin nach Hause mit einem mega scheiß Gefühl.
Bei jeder kleinen Beschwerde hab ich mir einen Kopf gemacht.
Ein Termin wurde für 8+0 vereinbart. Das waren die schlimmsten Wochen.
Dann haben wir einen Ultraschall gemacht. Und es war alles da. Herzschlag, kleiner Krümel. Ich war sehr erleichtert.
Im nachhinein würde klar das die Praxis sich verrechnet hat, da mein Zyklus länger ist und daher sich die Wochen verschoben hatten und ich noch garnicht so weit war wie die Ärztin angenommen hatte.
Bin jetzt in der 14. SSW 13+1 und es sieht alles gut aus.
Denk positiv und lass dich nicht verunsichern.
Und falls du dir unsicher bist hol dir einfach eine Zweitmeinung ein.
Ich drücke dir die Daumen 🥰
PS Bild oben 8+0 und unten 13+0
Danke für deine Erfahrung. Das freut mich sehr für dich☺️ dann kann ich doch nur hoffen, dass es bei mir so ist, wie bei dir !!🌸
Aber allerdings stimmt mein Zyklus genau. Also heute bin ich bei 5+6… naja mal sehen🫣
Gibt es ein Update?