Hallo ihr Lieben.
Ich habe mal eine Frage.
Kann bei einer SS-Cholestase auch „nur“ die Gallensäure erhöht sein und die Leberwerte im Normbereich?
Ich habe schon seit mehreren Wochen einen heftigen Juckreiz.
Vor ca. 8-10 Woche wurde schon mal Leberwerte und Gallensäure abgenommen (beides unauffällig).
Gestern erneut, Leberwerte sind schon da, die seien wohl unauffällig (also laut FÄ schon mal kein HELLP-Syndrom), Gallensäure kann aber noch 2-3Tage ausstehen.
Danke für eure Erfahrungsberichte!
Fraglich SS-Cholestase - 29.SSW
Ich hatte das auch in meiner ersten ss bei meiner Tochter. Es war furchtbar. Meine Tochter wurde dadurch auch 3 Wochen früher geboren. Ich hab es einfach nicht mehr durchgehalten . Bei der Geburt war mein ganzer Körper aufgekratzt und blutig gejuckt. Es war einfach gar nicht schön. Da hilft nur durchhalten. Hatte eine cortison Creme bekommen. Am Ende hat aber alles nix wirklich geholfen.
Bei mir stand auch der Verdacht im Raum, der sich aber nicht bestätigt hat. Ich hatte letztlich die Diagnose restless legs, da jucken auch verschiedene Körperteile. Mir haben Magnesium (800mg täglich) und utrogest (abends eine eingenommen mit Wasser) wirklich geholfen.
Dir alles gute und hoffentlich geht's dir schnell besser!
Liese
Ja, es kann auch nur die Gallensäure erhöht sein. Ich spreche aus mehrfacher, eigener Erfahrung.
Wie lange warst du vor der Blutabnahme nüchtern?