Hallo zusammen,
Ich befinde mich in der 37. ssw erwarte mein 4. Kind. Gestern hieß der Befund Gmh bei 2cm, Mumu butterweicher und fingerdurchlässig. Kopf sitzt fest im Becken und lässt sich nicht hochschieben.
Meine Gynäkologin meinte ich soll wenn die Fruchtblase platzt oder wehen einsetzen nicht lange trödeln sondern sofort ins Krankenhaus.
So meine frage an euch: Hatte jemand einen ähnlichen Befund und wie lange hat es dann noch gedauert bis es los ging.
Ach ja und senk oder übungswehen habe ich immer abends oder auch mittags wenn ich zur Ruhe komme und mich hinlege. Seit paar Tagen auch etwas mehr Ausfluss als die letzten Wochen.
Gebährmutterhals 2cm Mumu fingerdurchlässig
Da es dein 4. Kind ist, geht es jetzt bestimmt relativ schnell .
Ich hatte den Befund und bin noch 2 Wochen damit rumgelaufen , bis ich nicht mehr konnte und vor der Wahl Einleitung oder geplanten Ks vorziehen stand .
War es bei dir das 1. Kind?
Jepp
huhu,mein Befund sah Montag Nacht(38+1SSW) haargenau so aus wie deiner,im Kreißsaal wurde mir gesagt,kann losgehen oder darf wieder nach Hause gehen.CTG war nichts,hatte aber Schmerzen beim Steißbein und alle 10min harten Bauch mit Unterleibsschmerzen.
Bin aufs Zimmer gekommen,da wurden die Schmerzen schmerzhafter und nach einer Stunde wieder zum Kreißsaal hin,Muttermund 4cm offen,Schleimpfropf ging auch ab.Nach weiteren 1 1/2 Stunden war meine Maus dann da
Oh was für eine Traum Geburt, wünsche ich mir auch. Dein wievieltes Kind hast du bekommen? War bestimmt nicht das erste Kind
Es ist mein 5 Kind
Die Zwei davor auch jeweils 3 Stunden gedauert.
Bei mir hatte warm baden geholfen und herzeln😄
Hey du, ich fühle mit dir. Ich bin bei Nr. 4 ab SSW 36+5 mit nem Befund "Gmh verstrichen, MuMu 2cm" rumgelaufen. Wie hat meine Ärztin gesagt: " Kind kann und darf jetzt kommen. Und wird es sicher auch in den nächsten Tagen... Ihr Baby ist zwar etwas klein und leicht, aber das ist nicht so tragisch... " Was war bei mir das Ende vom Lied? Mein Zwerg kam genau an 40+0 zur Welt. Nix mit: "... in den nächsten Tagen..." bei 36+5 Wenn ich mich so an die letzten 3 Wochen meiner 4. Schwangerschaft erinnere würde ich sagen, dass dieser Befund mich sowas von nervös und echt richtig wahnsinnig gemacht hat. So nervös, dass ich richtig Hummeln im Hintern hatte, nicht still sitzen oder still liegen konnte und immer was tun musste. Das war wie eine Sucht, die ich nicht kontrollieren konnte. Ich war richtig Ga-Ga im Nachhinein festgestellt weil ich es zum Einen kaum erwarten konnte bis Baby endlich schlüpft und zum Anderen mich die letzten 3 Wochen "Verarscher-Wehen" geärgert haben ( sorry wegen des Ausdrucks, war aber echt so) ich war pro Woche - weil ich dachte "JETZT" is es soweit, alle 2 Tage entw. bei meiner Gyn, in der Frauenklinik oder auch im Geburtshaus weil ich eine Geburtshausentbindung geplant hatte. Es hat überall geheißen das die Geburt bei Mehrgebärenden sehr schnell von statten gehen kann. Bei mir hat es vom Blasensprung bis zum ersten Laut von Nr. 4 genau 57 Minuten gedauert
Ich war echt froh, dass ich an 40+0 eh schon im Geburtshaus war als die Fruchtblase geplatzt ist, denn die Anfahrt alleine hat schon immer zw. 40 und 50 Minuten gedauert. "Aufnahme" im Geburtshaus war 19:15 Uhr , 20:30 Uhr hab ich mich mal in die sehr entspannende Gebärwanne gelegt, 22:16 Uhr Blasensprung, 23:13 Uhr der erste Laut von mein Schatz.
Wenn ich einen wirklich sehr guten Rat geben darf als bereits 4fache Mama dann ist es zu versuchen, sich zu entspannen und es einfach alles auf sich zukommen zu lassen. Wenn du dich zu Hause nicht mehr wohl fühlst weil du denkst "JETZT", dann ab nach da, wo du dein Kind entbinden möchtest alles,alles Gute für euch und eine schöne Restkugelzeit.
Ich warte gerne bis ssw 40+ wenn ich dann mit der Geburt nur eine Stunde brauche wirklich Traum. Mein Baby ist grad mal 2300kg er kann sich ruhig noch bisschen Zeit lassen. Wie schwer und groß war dein Baby? Ich habe es bis ins Krankenhaus keine 10 Minuten ist in meinem Ort dennoch werde ich mich direkt auf den Weg machen. Bin einerseits entspannt und auf der anderen Seite auch irgendwo nervös und aufgeregt.
Paul wog genau 3300g , war 54cm lang und hatte einen kleinen "Dickschädel" von 38cm ... Tat echt mega weh. So doll war es bei mein 3 Großen nicht als der Kopf kam. Laut Hebamme im Geburtshaus war das sowas von gut mit der Wassergeburt, denn ohne dem Entspannungsbad, was u.a. unten rum alles weich und geschmeidig gemacht hat, hätte ich sicher Geburtsverletzungen davon getragen bei dem KU. Sie ist sich auch sicher, wäre der Kopf zw. 34 und 36 gewesen, dass dann die Entbindung sehr viel weniger Zeit benötigt hätte. Es war sozusagen der große Kopf Schuld an der Dauer von 57 Minuten