Haare färben/tönen SS

Hey wie seht ihr das mit dem Haare färben in der SS?
Ich bin erst 29 und ziemlich generft von meinem grauen Ansatz, ich töne immer mit einem färbenden Shampoo/Tönung , also keine richtige Farbe und nur den Ansatz.
Glaubt ihr das geht klar?

Danke #herzlich

1

Ich verzichte auch auf Tönung, möchte gar keine Chemie in der Schwangerschaft auf dem Kopf.
Tönungen haben zwar weniger aber trotzdem kann was in den Körper übergehen.

2

Hi,
ob du "nur" den Ansatz machst ist egal, denn der Ansatz bzw. die Kopfhaut ist ja (wenn überhaupt) das Problem. Aus den Haaren werden keine Chemikalien in den Körper aufgenommen, das geschieht über die Kopfhaut.
Ich hab letzte Woche den Friseur gefragt und er meinte, dass er eine Tönung machen würde aber keine dauerhafte Farbe und die Verantwortung und Entscheidung bei mir liegt. Eine andere Friseurin macht während der Schwangerschaft hingegen gar nichts an der Kopfhaut, nur Strähnen.
Ich persönlich nutze auch Silbershampoo und tönende Conditioner während der Schwangerschaft.

3

Ich habe in der 28 SSW Blonde Strähnchen machen lassen und ich denke nicht, dass es schädlich ist. Farben sind in Deutschland ziemlich stark kontrolliert. Man färbt ja nicht jede Woche seine Haare und Tönungen sind ja noch weniger chemisch, deshalb sehe ich da kein Problem 😊

Alles gute dir!

4

Je nach Farbe kannst du auch auf Henna umsteigen.

5

Ich habe in der Schwangerschaft, wie auch schon etliche Jahre vorher, mit Pflanzenhaarfarbe in Bioqualität gefärbt.

Schau mal nach Khadi. Es geht so ziemlich jeder halbwegs natürliche Farbton, nur keine Aufhellung.

6

Ich blondiere seit dem 2ten Trimester weiter meine Haare. Hebamme und Friseur haben beide gesagt das es klar geht. 🤷🏽‍♀️

7

Also ich habe abgewartet bis zur feindiagnostik … da Habe ich den Spezialisten gefragt und der meinte aber sicher kannst du färben und Tönen … sonst müsstest du als Friseur bei jedem Friseur Termin vorher auf einen sst bestehen… die darbend wenn sie aus der du kommen sind unbedenklich… wenn du Angst hast dann nimm eine ohne Ammoniak

8

Hey ich hab die ersten 3 Monate drauf verzichtet ,
Ich hab schwarz gefärbtes Haar & von Natur aus helle Haare. Ich hab dann meine Haare gefärbt und werde es diese Woche wieder tuen 🤗 ich will mich während der Schwangerschaft wohl fühlen , und das Tuh ich nur wen meine Haare frisch sind.
Solang es nicht jeden Monat ist , ist es ok.
Ich mach es jeden 2. Monat mit ein sehr niedrigen oxidant und auch nur 20min einwirktzeit.
Wen du willst kannst du dir auch Ammoniak freie Haar Farbe kaufen.
Ich werde meine Haare die Woche wieder färben

9

https://www.kinderwunschpraxis-berlin.de/darf-ich-meine-haare-faerben/