Wie sieht ihr das mit Kaffee

Guten Tag Ihr Lieben ♥ ich war früher geliebter Kaffeetrinker und nun tada hat man selbstverständlich runtergeschraubt. Ich habe sehr niedrigen Blutdruck und Kaffee tut mir recht gut. Nun zu mein Anliegen, ich trinke frühs ein Pott mit Milch bzw eine größere Tasse. Könnte man nachmittags auch noch ein Täschchen, oder lass ich es lieber sein 🤔

1

So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ist mein Motto 😬 Ich gönne mir eine Tasse Milchkaffee täglich, aber da ist auch nur ein Espresso drin. Bei mehr würd ich mich schlecht fühlen🙈

2

Hey 👋

Also ich trinke maximal einen „richtigen“ Kaffee am Tag. Ansonsten stille ich den Kaffee Durst mit entkoffeinierten Kaffee 🙏

3

Also die Empfehlung ist nicht mehr als 200 mg Koffein pro Tag, das sind ca 2 mittelgroße Tassen Filterkaffee. Also vielleicht kannst du ja deine Tasse morgens etwas verkleinern und gönnst dir dafür nachmittags auch noch eine 😉 ich trinke morgens meine Tasse und mehr nicht, bekomme aber auch Sodbrennen von zu viel Kaffee

4

Danke dir 😊 du ich dachte irgendwann würde mir der Kaffee nicht mehr schmecken... Pustekuchen 😂

6

Du Glückliche 🙈 ich habe leider auch in dieser Ss (meine 2.) wieder sehr mit Sodbrennen zu kämpfen von Anfang an, da ist Kaffee immer mit vorsichtig zu genießen 🥴

Bearbeitet von adaphia
weiteren Kommentar laden
5

Ich hab, als ich von der Schwangerschaft erfahren habe, direkt das Rauchen aufgegeben. Im Vergleich dazu war das Weglassen des täglichen Kaffees ein Witz 😄 und deshalb hab ich es auch sofort sein lassen und bin einfach auf koffeeinfreien umgestiegen.
Aber das soll jeder halten, wie er meint.
Dafür war ich bei Lebensmitteln z.B. überhaupt nicht vorsichtig.

7

Ich trinke 1-2 Becher Kaffee am Morgen .
LG

8

Hallo,

in meiner ersten Ss sagte mir die Hebamme gesagt ich kann 2-3 Tassen Kaffee trinken, da mein Kreislauf auch nicht der beste war bei Kind Nr.1.
Alles Gute #klee

LG + Zwergli 17+1Ssw #verliebt

9

Ich trinke nur noch entkoffeinierten Kaffee ☺️

10

Huhu,

Die Empfehlung liegt immernoch bei höchstens 200mg Koffein/Tag aber es gibt inzwischen Hinweise in Studien, dass auch kleinere Mengen bereits das Geburtsgewicht etc negativ beeinflussen können. Ich verzichte aus diesem Grund ganz. Da ich keine Lust auf Koffein Entzugskopfschmerzen in der Frühschwangerschadt hatte, habe ich schon vor der Schwangerschaft damit aufgehört. Das ist sicherlich eher extrem aber ich habe bisher in allen Schwangerschaften auf Koffein verzichtet und fühle mich damit einfach wohler. Eins meiner ersten Anzeichen ist in der Regel aber auch, dass mir der Kaffee plötzlich nicht mehr schmeckt (schon ein paar Tage vor Ausbleiben der Periode), weshalb die Umstellung auch nie schwer war 😅

LG :)

12

Die Hoffnung hatte ich ja auch, dass mir Kaffee nicht mehr schmeckt 🥹🙈aber nischt is, mir schmeckt alles

13

Sieh es positiv - ich kann ohne Agyrax nichtmal Wasser ertragen dieses Mal.... Ist auch nicht so Bombe 😅😄 Und Schokolade hat mir in den letzten Schwangerschaften auch noch geschmeckt obwohl da ja auch Koffein drin ist... Der Körper ist nicht immer rational 😂

14

Ich war auch ein großer Kaffee Junkie und habe bei meiner ersten Schwangerschaft auf zwei Tassen am Tag reduziert. Das war eine Qual, ich konnte mich auch nicht dran gewöhnen. Jetzt bin ich auf koffeinfrei umgestiegen und trinke wieder glücklich mehrere Tassen am Tag. :-)