Hallo ihr Lieben,
Ich erhoffe mir von dem Post eigentlich gar nichts, außer vllt das Gefühl zu haben nicht alleine zu sein, aber ich bin momentan so unfassbar unmotiviert und träge! Ich bin jetzt in der 8. ssw und kann mich nicht erinnern, dass es bei meinem Sohn vor 3 Jahren genauso schlimm war. Ich könnte den ganzen Tag schlafen und kann mich zu nichts aufraffen. Alleine Abendbrot für meinen 2-jährigen machen kommt mir momentan vor wie eine Mammutaufgabe. Aufräumen gleicht einem Marathon, ich bin sofort außer Atem. Gestern wollte ich im Garten ein paar Sträucher stutzen, nach 5 Minuten war ich völlig aus der Puste. Auf der Arbeit habe ich Deadlines und es ist gerade ein absoluter Akt die zu erfüllen.
Ich hoffe sehr das ist bald vorbei und das 2. Trimester gibt mir meine Motivation zurück 🙏
Gibt es hier vllt Leidensgenossinnen, denen es ähnlich geht?
Müde und unmotiviert 😩
Hey, mir geht es genauso. Hab erst gestern alle viere von mir gestreckt und mich schlafen gelegt, da mein Kopf jegliche Konzentration boykottiert hat und einfach mit strikter Arbeitsverweigerung reagiert hat. Ich bin zwar zum Glück selbstständig und deshalb ist es etwas leichter für mich, mir eine Auszeit zu nehmen, aber trotzdem habe natürlich auch ich Deadlines und Verantwortungen. 🤷🏼♀️ Ich sage mir momentan einfach, die Sachen die ich wirklich erledigen MUSS, das muss ich halt durch, egal wie. Aber alles andere, das heb ich mir für wann anders auf. Ich bin zu müde, mir ist übel und ich muss mich nicht noch zusätzlich Stressen indem ich mich selbst dafür verurteile, dass ich jetzt gerade einfach keine 100% geben kann. Und du auch nicht :) Mach was sein muss, der Rest soll sich selbst segnen bis du dich wieder drum kümmern kannst.
Da hast du recht! Ich werde jetzt nur noch machen was wirklich Priorität hat und dann sieht das Haus halt die nächsten Wochen aus wie bei Hempels unterm Sofa 😅
Dann wird es so sein, Niemand wird dich deshalb wegen Hochverrats anklagen 😄 Das normalisiert sich alles schon wieder ☺️ Ich wünsch dir alles Gute 🍀
Also ich bin jetzt Ende der 11ssw (morgen ist erstes großes US und ich bin mega aufgeregt) und meine Kondition verließ mich schon vor positivem test. Ich hab null damit gerechnet, dass es so früh los gehen kann und am anfang dachte ich, dass ich krank werde. Jetzt bin ich froh, wenn ich mal 30 Minuten spazieren gehen kann und selbst da muss ich mind. 1x anhalten. Du bist also nicht alleine damit.
Ich hab vorher täglich viel Bewegung gehabt und dazu noch 4 mal in der Woche Sport gemacht. Heute Sport? Unmöglich. Mit sauerstoffzelt nach 5 Minuten vielleich 😄
😂😂😂
😂 ich war jetzt nie die sportlichste, aber aufräumen hat mich vorher auch nicht komplett fertig gemacht 🙈
Hey Du,
Mir geht es diesmal genauso und das Agyrax macht es nur noch schlimmer. Im zweiten Trimester wird es ja meistens besser also müssen wir einfach noch ein wenig durchhalten denke ich 😅 Habe mich aber auch schon gefragt ob ich nicht einfach langsam zu alt für das alles werde 😄 Der Kreislauf zwingt mich mehrmals am Tag ins Bett und wenn man mich dort 5 Minuten in Ruhe lässt, schlafe ich wie ein Murmeltier. Ich kenne das gar nicht von mir und in den vergangenen Schwangerschaften hatte ich diese Probleme auch aber um Welten weniger stark. Dieses Mal ist die Übelkeit auch viel schlimmer gewesen etc. Ist halt doch jedesmal ein wenig anders.
Halte durch - du bist nicht allein 😅
LG :)
Also ich bin jetzt mittlerweile in der 20. ssw und mir gehts immer noch genau so wie dir 😅 gefühlt alles macht mich fertig, habe sogar schon meine sonntägliche Hunderunde mit meinen Freunden abgesagt weil ich einfach nicht mehr so lange kann. Tageweise sieht mein haus aus wie eine müllhalde, an anderen tagen kann ich mich dann wieder etwas motivieren was zu tun. Ich lasse mich davon aber auch nicht stressen und bin sicher, dass das spätestens nach der Geburt wieder besser wird 😜 momentan merke ich auch, dass meine laune und Motivation wieder nach oben geht weil ich mit den babyvorbereitungen begonnen habe und der name endlich feststeht 🥰 und mit jedem teil fürs baby was ich endlich zu hause habe, fühle ich mich schon besser. Also: das wird schon und ruh dich aus!
I feel you. Ich bin auch wahnsinnig müde, schlapp, antriebslos. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Das Schlimme ist auch, dass es nicht besser wird, wenn ich mich einmal aufgerafft habe. Vorhin habe ich die Wäsche aufgehängt und hatte echt das Bedürfnis, mich einfach im Bad auf den Boden zu legen und zu schlafen😑 Hab mich danach dann wieder aufs Sofa gelegt, um Kraft zu sammeln für die Spülmaschine... Fürchterlich. Habe auch noch einen Einjährigen hier... Ich hoffe auch sehr, dass es bald besser wird!