Hallo ihr Lieben 🥰
Sorry vorab für den langen Text und die … Beschreibung.🤣
Ich bin zum ersten Mal schwanger. Ich war vom Eisprung bis 8. SSW total trocken unten, aber ohne Beschwerden. Aber der 9. SSW bekam ich dann mehr cremigen/milchigen Ausfluss - alles war gut feucht.🙈
Seit der 13. SSW ist diese feuchte Gefühl weg, obwohl ich noch immer cremigen/milchigen Ausfluss habe. Ab und zu war er leicht gelblich wie sonst in normalen Zyklen. Aber ohne Geruch oder so.
Zwischen den Schamlippen ist quasi alles staubtrocken und ich habe Juckreiz. Das habe ich 3 Wochen durchgehalten und es auf Scheidentrockenheit geschoben … das mein Ausfluss quasi nicht ausreicht um auch den Rest da unten gut feucht zu halten … aber der Juckreiz wurde mehr und ich habe es bei meiner Ärztin angesprochen.
Sie meinte direkt: Scheidenpilz.🤷🏼♀️
Ich hatte allerdings vor meiner Schwangerschaft immer wieder mal Scheidenpilz und dieser fühlte sich ganz anders an. Meine Ärztin hat auch nur kurz geguckt - aber nicht unter dem Mikroskop. Also nur bloß locker drauf gucken.
Jetzt habe ich Biofanal verschrieben bekommen. Vor der Schwangerschaft kannte ich nur Kadefungin und das sich die vaginalen Tabletten über Nacht auflösen. 💊
Bei den Biofanal vaginalen Tabletten ist es aber nun so… ich füge sie nachts vor dem schlafen gehen ein und 24h Stunden später wieder nachts will ich eigentlich die nächste Tablette einführen… da spüre ich dann, dass die Tablette vom Vorabend sich gar nicht aufgelöst hat.😩
Ich habe die alten aufgeweichten Tablettenreste dann raus gepopelt und die neue Tablette eingefügt. Hat einer mit Biofanal ähnliche Erfahrungen gemacht? Eigentlich muss sich doch so eine Tablette doch auflösen…🙁
Irgendwie bestätigt mich das fehlende nächtliche auflösen der Tablette darin, dass es wohl doch „nur“ extreme Scheidentrockenheit und kein Pilz war. Ich werde das Biofanal weiter nehmen, aber bin so genervt, dass die Tabletten sich nicht auflösen…
Sagt mir bitte, dass ich nicht alleine bin.🙁 oder muss ich mir Gedanken machen?
Wenn ich die Behandlung mit Biofanal fertig habe will ich mal gucken, ob es einfach nur eine hormonfreie Feuchtigkeitscreme für unten rum gibt, damit nicht wieder so Juckreiz entsteht wenn der Ausfluss nicht ausreicht.😩
Scheidenpilz Biofanal 16. SSW - Tablette löst sich nicht auf
1
Bist du sicher das die Tablette für die vaginale Anwendung ist und nicht für die orale Einnahme ? Die gibt es wohl auch für die orale Einnahme
Bearbeitet von Kruemel95
4
Das habe ich tatsächlich noch nicht gehört. Habe es selbst oft nehmen müssen aber haben sich immer aufgelöst.