Ihr Lieben,
Wie es schon in der Überschrift steht. Was hattet ihr für Tricks es vor den Kollegen zu verheimlichen/ Symptome zu verstecken?
Ich hatte schon 1 FG und eine ELSS will es daher so spät wie möglich sagen. Werde wahrscheinlich BV bekommen,da ich auch mit kleineren Kindern arbeite..
Nun ja bin erst 5+2 und mir ist spätestens jeden 2 Tag sehr übel und ich bin sehr empfindlich gegenüber Gerüchen.
Morgens besonders. Hätte mich zu Hause fast übergeben.. Vomex hilft etwas, will es aber ja nicht die ganze Zeit nehmen.
Bin sehr schlank und habe gefühlt schon etwas Unterbauch (mein Mann sagt es sei nicht so schlimm wie ich es denke, aber wenn ich ganz enge Sachen anhatte,würde man es sehen..
Was sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße an alle werdende Mamis
Übelkeit und SS-Symptome vor Kollegen verheimlichen- bitte um Tipps
Huhu ☺️
Zum verheimlichen der Symptome habe ich leider keine Tipps. Gegen die Übelkeit hilft nur immer wieder kleine Portionen zu essen. Ich musste jeden Tag brechen und habe Cariban bekommen. Das hat gut geholfen, aber sehr müde gemacht.
Kannst du dich nicht krank schreiben lassen? Ein BV bei Arbeit mit kleinen Kindern wird doch eigentlich sofort ausgestellt - ich würde an deiner Stelle direkt bei der Ärztin anrufen und es wegen dem BV klären lassen.
Alles Gute!🥰🌸
Ja eine Kleinigkeit essen wie trockenes Brot hilft kurz etwas,das stimmt
Aber leider auch nicht immer..
Meine Ärztin sagte dass es mein AG entscheiden muss bzw wollte ich dass Antikörper von Zytomegalie, Ringelröteln bestimmt werden. Da war meine Ärztin auch so,nein das muss der AG machen
Aber auf meine Bitte hin,dass ich den AG noch nicht sagen will,hat sie es gemacht und bekomme morgen meine Ergebnisse..
Ich will einfach nivjtbom BV sein und dann muss ich nach kurzer Zeit wieder kommen
War ein paar Tage krank geschrieben und werde auch sofort krank machen,wenn es mir nicht gut geht.
Ich will nicht mein Baby verlieren,aber ich bin eben im Zwiespalt und ängstlich.
Morgen spreche ich noch mal mit meiner Ärztin darüber.
Habe 2×2 jährige,sogar eher 4 bis 7 bzw dann noch älter 10-11 Jahre
Danke für deine Antwort
Wenn krankschreiben lassen nicht infrage kommt, dann einfach einen anderen Grund vorschieben, warum es dir gerade schlecht geht. Habe ich auch so gemacht. Ich muss eine Menge Medikamente einnehmen - L-Thyroxin und Metformin u.a. Habe dann einfach gesagt, dass es die Nebenwirkungen davon sind (was zum Teil auch stimmte) und vorgewarnt, dass ich aktuell nicht so ganz auf der Höhe bin, mich aber trotzdem durchkämpfen möchte. Ich glaube, das kam ganz gut an ... also die Tatsache, dass es einem offensichtlich nicht gut geht, man aber trotzdem noch nicht zum Arzt gegangen ist. Da wurde auch sehr Rücksicht auf mich genommen.
Wäre es bei mir aber so schlimm gewesen, dass nur Vomex hilft, wäre ich dann doch zum Doc gegangen.
Ich kenne das noch… bis 18. Woche war mir so übel, dass ich teilweise aus dem Unterricht raus, spucken und weiter unterrichten musste. Mein Teamkollege wusste aber Bescheid und teilweise war ich dann auch einfach krankgeschrieben . Ich bin auch sehr schlank gestartet und hab anfangs Bauch weg Oberteile untergezogen und zum Glück wurde Winter und weite pullis sind in Mode. Meine Kollegin meinte als ich 10. Woche war, dass die extrakilos mir ja spooo gut stehen würden ( 1,5 kg plus- 3. Ss). 13. Woche erfuhr es das Kollegium, die Eltern meiner Schüler erst 19. Woche. War nicht so leicht das zu verheimlichen
Die können es sich sowieso denken...
Ich bin mit meinen Schwangerschaften und FG immer offen umgegangen und habe damit nur positive Erfahrungen gemacht.
Alles Liebe 🍀😘
Wenn mir schlecht/kreislaufig ist, helfen mir komischerweise Kaugummis. Frag mich bitte nicht warum - evtl. der Minzgeschmack, die Kaubewegungen, was auch immer.. Hilft mir persönlich aber.
Ansonsten Tee - Pffefferminz, Kamille, Fenchel-Anis-Kümmel...
Ich drück die Daumen, dass für dich alles gut geht