Hey. Bin seit 3 Wochen sehr krank .totaler Schnupfen . Laut Embryotox und hebamme ist nasivin nasenspray für Kinder erlaubt. Meine fa sagt nein . Was gilt denn jetzt ?? Krieg die Nase nicht frei und habe schon mehr als 1 sprühstoss benötigt mehrmals am Tag weil die Nase so dicht ist ...passiert jetzt was ? Bin echt verwirrt. .jeder sagt was anderes.
Ssw 38 , nasivin
Nein, was soll passieren? Man darf die ganze Schwangerschaft über nasenspray/tropfen nehmen. Je niedriger dosiert desto besser, aber selbst das für Erwachsene geht. Es wird dein Baby (sorry für die extremen Worte) nicht töten. Embryotox würde ich tatsächlich auch noch mehr trauen als einen einzelnen Arzt🙈 ich nehme immer otriven Tropfen für Kinder, wenn ich mal Schnupfen habe.
Es ist wichtiger, dass du für die baldige Geburt fit bist. Eine verstopfte Nase ist da bestimmt nicht so super angenehm😕
Ich war in meiner Schwangerschaft 5 Wochen lang krank und habe die kompletten 5 Wochen lang normales Nasenspray für Erwachsene benutzt und das öfter als 3 Mal täglich. Sogar Cortison Nasenspray weil NICHTS mehr ging. Mein Kleiner ist kerngesund.
Ich wollte am Anfang meiner Schwangerschaft abschwellendes Nasenspray kaufen, die Apothekerin sagte mir dann aber, dass das in der Schwangerschaft nicht angewendet werden sollte. Hatte irgendwas mit dem Blutdruck zu tun... Ich bin dann ohne Nasenspray wieder abgezogen.
Kannste nehmen. Wenn du allerdings mehr als einen sprühstoß brauchst, kannst du auch das für Erwachsene nehmen, ist dann die gleiche Dosis... Die meisten schwangeren versuchen natürlich Medikamente so gut es geht zu vermeiden, aber quälen brauchst du dich nicht. Ich empfehle sonst noch Meerwasser Nasenspray und Nasendusche.
Hey liebes , mach dir bitte keine Sorgen, ich leide seit 10 Jahren an einer chronischen Nasennebenhöhlen Entzündung plus bin ich Allergikerin und ohne Nasenspray geht bei mir gar nichts ich nehme sogar den von Rathiopharm und bin zum dritten Mal schwanger und meine Kinder sind kern gesund sogar meine FA weiß das und sagt das ist völlig in Ordnung ich nehme 2 Stöße am Tag. Bitte mach dich deswegen nicht verrückt. Habe sogar 5 OP hinter mir und meine Nasen Muscheln wurden verkleinert damit ich ohne Nasenspray leben kann aber das hat alles nichts genutzt.
Und wenn du krank bist bringt es dir auch nichts mit verschlossener Nase rum zu laufen das ist eine mega Belastung und das brauchst du nicht.
Falls du bedenken hast dann nehm doch das für Kinder.
Liebe Grüße 🥰
Wie krass unterschiedliche Meinungen man bekommt!
Ich hab aktuell auch das Problem und die Apothekerin gestern sagte mir, ich darf in der gesamten Schwangerschaft jeweils 2 x maximal 7 Tage das Kinder-nasenspray nehmen. Die 14 Tage darf man sich auch nicht anders aufteilen. Laut ihrer Ansage.
Was soll man da jetzt noch glauben 😅 Ähnliches liest man ja ein paar Beiträge weiter oben zu sinupret & co…das hätte mich jetzt nämlich auch noch interessiert 🥹
Gute Besserung auf jeden Fall!!🍀