Körperliche Anstrengung

Hey ihr lieben 🫶🏻
Die letzten Tage habe ich eigentlich nur geschlafen und heute hatte ich dann plötzlich so eine Energie, das ich mich vieeeel zu viel bewegt habe. War wirklich den ganzen Tag auf den Beinen. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen dadurch Wehen auszulösen, bin halt „schon“ in der 33/34 Woche.
Habe aktuell auch ein ziehen im Unterleib.
Meint ihr da kann was passieren? Das Baby ist ja eigentlich noch nicht „fertig“ 🥹

1

Hey,

Das Ziehen im Unterleib ist normal wenn man es etwas übertrieben hat. Um wirkliche Geburtswehen auszulösen muss bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft schon deutlich mehr kommen. Leg ein bisschen die Beine hoch und mach dir keine Sorgen.

LG :)

2

Ne. Eigentlich nicht.
Der Körper ist scjon hochgradig belastbar und für geburtswehen gehören da ja auch noch hormone hinzu.
Was sein kann bei konstanter überanstrengung das man vorwehen bekommen könnte.
Allerdings schreit der Körper dich zuvor eher tausend mal an.
Das müsste man schon ignorieren und das fällt dir ja jetzt schob schwer nach 1 Tag etwas mehr gemacht:-)

Ich fall täglich mit ziemlich viel wehweh ins Bett.
3 Kinder und ich bin ein muddelmensch. :-D

3

Wenn du heut das Gefühl hast es war die zu viel - machst du morgen halt wieder langsamer..

Ich hab ab SSW 38 den Garten umgestochen, die Beete mit Erde gefüllt, war Reiten um Wehen auszulösen, stundenlang spazieren etcetcetc. Und nichts..
4 Tage Einleitung ab 40+1 😅

Hör auf deinen Körper und passe dich danach an ☺️

4

Hey! Nein da passiert normalerweise nichts. Dass alles wehtut und zieht ist normal, wenn man sich so überanstrengt. Das ging mir die ganze Schwangerschaft so, weil ich durch mein adhs einfach nicht still sitzen kann 🙈
Habe die letzten 6 Wochen vor Geburt sogar noch 2000qm Garten fit gemacht, inkl. alle Bäume beschneiden, schwere Äste wegtragen etc.