Angst vor FA und Nackenfaltemessung

Huhu ihr Lieben,ich komme morgen in die 13. Woche und habe das erste große Screening bei meiner Frauenärztin und am Freitag die Nackenfaltemessung beim Pränatal Arzt.
Ich habe vor dieser Schwangerschaft 3 Fehlgeburten gehabt und sowieso doll Angst,dass etwas nicht stimmt. Schlimm ist gerade die Angst ,dass beim screening oder der Nackenfaltemessung etwas auffälliges bei raus kommt. Man liest hier im Forum so viel…ich wüsste auch nicht,was ich machen würde,wenn mein Kind wirklich krank sei…ich weiß auch gerade nicht,warum ich euch damit jetzt nerve,aber ich denke einige hier im
Forum können mich gut verstehen. Ich war Montag noch bei der Hebamme und habe das kleine auf dem Ultraschall hüpfen sehen,deswegen gehe ich halbwegs positiv in die Untersuchungen morgen. Drückt mir bitte die Daumen,dass vor allem Freitag alles gut geht.
Ich wünsche euch einen schönen Abend

1

Ich kann deine Angst total nachvollziehen. Ich habe morgen mein erstes großes US und hab auch voll Angst davor, dass was auffälliges ist.
Oder gar das Herzchen nicht mehr schlägt. Zudem mach ich morgen dann gleich den NIPT test und hoffe, dass da nix bei raus kommt.
Andersrum hab ich jeden Tag meine UL schmerzen, heute ist die Brust auch wieder ganz schlimm. Das kann alles ja nichts schlechtes heißen. Aber die Angst ist dennoch da.
Ich drück die Daumen und es wird sicher alles gut sein.

4

Schön Gleichgesinnte zu haben. Ich habe seit mehreren Tagen teils starke Rückenschmerzen,die in den Po ziehen. Vorher hatte ich immer einen starken Druck nach unten,dass verunsichert eben.
Auch dir drücke ich für morgen ganz fest die Daumen,dass alles gut wird. 🍀🍀🍀

10

Ja manchmal sind die Beschwerden schon besorgniserregend.
Ich hab zudem auch Verstopfung und dann zieht es nochmal mehr um UL im darm aber. Das ist aber auch alles andere als angenehm.

weitere Kommentare laden
2

Naja, das Forum dienst natürlich zum Austausch vor allem bei Problemen. Deshalb liest du auch mehr von negativen, als von positiven.

Aber statistisch gesehen, ist die Wahrscheinlichkeit doch viel höher, dass alles gut sein wird 😉

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe du kannst es dann auch ein bisschen genießen deinen Zwergi zu sehen 🥰

5

Vielen Dank für den positiven Post. Ich hoffe ich kann vor Aufregung heute Nacht schlafen 😬🍀

3

Mir geht es ganz genau so wie dir.

Eine voran gegangene FG.

Morgen ETS und ich habe echt Angst davor. Mehr Angst als vor Prüfungen.
Kann mich auch gerade nicht ablenken.

Ich hoffe nur das ich gut schlafen kann (bezweifle ich stark)

6

Dann haben wir beide morgen einen gleichen aufregenden Termin. Ich hoffe sehr,dass wir beide morgen strahlend von diesem Termin aus nach Hause gehen. Und ich bin sicher,dass ich heute Nacht auch schlecht oder gar nicht schlafen kann 😬 viel Glück für morgen 🍀🍀🍀

7

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft ein gutes Ergebnis.
Bei der zweiten Schwangerschaft kam dann raus, dass mein Sohn Trisomie 18 hat…

Und obwohl ich Panik habe, bin ich mir sehr bewusst, wie selten so eine Diagnose ist. Und auch, wie hilfreich es ist, mehr zu wissen.

Gerade als Betroffene! Wenn dein Kind krank ist, ist es krank. Das ändert auch keine Untersuchung.

Aber es gibt dir die Chancen das beste für dein Kind zu entscheiden!

Ich denke, es wird bei dir alles gut sein

8

Guten Morgen dropsybaby,

ich kann deine Angst absolut nachvollziehen. So erging es mir in meiner ersten Schwangerschaft nach meiner FG auch. Und auch jetzt in dieser Schwangerschaft ist ein wenig mehr Bedenken da, weil ich schon 35 bin.
Ich drücke dir von Herzen die Daumen🍀🍀

LG
Noemi mit 🐣 (4+3)

9

Danke Noemi, es tut gut,dass ich nicht als einzige so Angst habe. Ich bin auch schon 38 und werde im Juni 39. Da macht man sich einfach doll Gedanken.
Ich warte jetzt gleich den Termin und die Nackenfaltemessung morgen ab. Immer positiv denken (wenn das nur immer so klappen würde 🫣)
Alles gute für dich und das kleine Mäuschen

13

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich komme morgen in die 13. Woche und war vorgestern beim Gyn.
Es ist alles gut, das Kleine hat gezappelt und ist schön gewachsen.
Die ersten 12 Wochen sind nun geschafft aber die Angst, das es nicht gesund sein könnte ist groß.
Ich habe Blut abgenommen bekommen für die NIPT, nun müssen wir 7-14 Tagen auf das Ergebnis warten.

14

Ich hoffe so geht es gleich für mich auch gut aus. Ich habe morgen die Nackenfaltemessung. Den NIPT test habe ich jetzt noch nicht in Betracht gezogen,weil ich schon vor der Untersuchung morgen viel schiss habe 😬
Ich wünsche dir dass weiterhin alles so super verläuft 🍀🍀🍀

15

Die Nackenfalte hat mein Gyn leider nicht gemessen, da wäre ich vielleicht auch schon beruhigter.
Ich bin auch schon 39, also wir sind im gleichen Alter 😊

weiteren Kommentar laden