Notfall Cerglace 21 SSW und Kleinkind

Hallo zusammen,
da ich immer anonym mitgelesen habe, habe ich mich endlich heute dazu entschieden, mich hier zu registrieren. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Bei der letzten Untersuchung stellte mein Gyn einen verkürzten GBMH (1cm) mit Trichterbildung fest und meinte, ich solle mich schonen (hatte dasselbe Problem in der 1 SS aber durch Schonung haben wir zeitgerecht entbunden). Jetzt in der 2 SSW kam alles anders. Bin jetzt aktuell in der 22 SSW, am Samstag fühlte ich mich nicht so gut und ging ins KH. Dort dann die Schocknachricht, Muttermund minimal geöffnet, Notfallcerglace am selben Tag. Hatte alle möglichen Gedanken und einfach Angst, weil ich nicht wusste, was danach auf mich zukommt. Gott sei Dank ging alles gut, am Montag wurde ich entlassen. Die Ärzte meinten, ich darf mich normal bewegen, im Haushalt nur das Nötigste machen (mein Kleiner ist 19 Monate alt und da hat er Hunger und Mama bereitet dann mal ein Brötchen zu), aber nichts Schweres heben und schonen. Totale Schonung und Bettruhe wurde nicht verordnet, da die Gefahr von Thrombose zu groß sei und nicht mehr neuen Ansätzen entspricht.
Wie war das bei euch so? Wie ging es euch nach der Cerglace? Bei mir ist es jetzt schon 4 Tage her, merke manchmal schon ein Pieksen aber nichts Schlimmers. Im KH meinte man, dass sei normal und braucht seine Zeit, Schmerzen bzw. Wehen sollte ich keine haben.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Berichte!
LG Ellie