Ich habe zum ersten Mal die 1,25L Flasche von Fuze tea an einem Tag leer getrunken, normalerweise trinke ich sowas nicht. Jetzt habe ich bedenken da auf der Verpackung steht 92% schwarztee. Ist es bedenklich bezüglich des Koffeins?
1Liter Eis Tee am Tag Schwangerschaft
Einmal schadet das vielleicht nicht aber ständig sollte man das nicht machen
Von den 92% Tee sind ja meistens 99% Wasser Der 1% der wirklich Tee ist ist ja nichtmal die Koffein Menge. Für den Zucker finde ich das bedenklicher, aber ab und an finde ich auch das vollkommen okay :)
Ich habe in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft nichts anderes als Cola trinken können, weil es das einzige war wovon mir nicht schlecht wurde.
Es ist alles in bester und ich bin jetzt in der 29ssw ...
Da ist deutlich mehr Koffein drin als in Ben Schwarztee Mischgetränk:)
Habe im ersten Trimester jeden Tag 2L Krümmeltee Zitrone getrunken. Also schwarztee und Zucker. Nichts anderes hat gegen die Übelkeit geholfen. Ich bin jetzt 40+1 also mach dir keine Sorgen ☺️
Also ich wäre da vorsichtig. Gem. Hersteller hat das Produkt „Fuze Tea, Schwarzer Tee Pfirsich“ 40 Milligramm Koffein pro Liter. In der SS heißt es nicht mehr als 200mg pro Tag wobei es bereits Studien gibt nach denen geraten wird ganz auf Koffein zu verzichten.
Zum Vergleich Cola hat 10mg/100ml.