Hallo ihr lieben, Frage steht oben ;( ich kann einfach nicht mehr jeden Tag Angst und denken das was passieren kann .. hab schon total den Verspannten Rücken bekommen
Was tun bei Hypochondrie und jeden Tag Angst und Gedanken
Hey du arme 😞 ich kenne das so gut, ich habe das leider auch. In welcher Woche bist du? Ich kann dir leider nicht wirklich einen Tipp geben, da ich selber durch „die Hölle“ mit meinen Ängsten gegangen bin. Aber so ab der 25/26 wurde es langsam besser. Davor habe ich versucht bei starken Ängsten immer zu sagen, dass Immer was passieren kann im Leben. Sowohl meinem Baby als auch mir. Selbst mit 1,2,3,4,5 usw. Jahren. Es gibt keine Garantie und in den meisten Fällen geht ja alles gut. Wird es bei dir bestimmt auch 💖
LG
Sara 🤰🏻💙 (30. SWW)
Hey , ja da hast du recht . Hast du auch mit Verspannungen zu kämpfen :( ich hoffe es wird besser
Aktiv gegen arbeiten. Schlechte Gedanken hast du automatisch - also mach dir gute. Vertrau dir, deinem Körper, deinem Baby. Am Anfang kommt man sich dabei doof vor. Aber von nix kommt nix.
Weis nicht wie weit du bist aber die ersten 12 Wochen hab ich mir immer wieder vor Augen gehalten wie weit wir schon schon, dass eine fg immer unwahrscheinlicher wird, dass ich noch nicht geblutet hab, dass das Herzchen schon schlägt etc.
Dann halt jeden Tritt gezählt und irgendwann darauf vertraut dass die Kleene pennt (die haben ja auch irgendwann Phasen die man erkennt) usw usw.
Je nachdem wie stark es ausgeprägt ist, kannst du ja auch über eine Therapie nachdenken, da könntest du Werkzeug an die Hand bekommen, um besser damit umzugehen.
Ich persönlich male mir oft den Worst Case aus und überlege, wie ich damit umgehen könnte. Mir hilft das, weil ich mich dann einfach vorbereitet fühle. Kann aber bei dir natürlich auch noch mehr Panik auslösen...
Das Problem an der ganzen Sache ist ja auch, dass es nicht wirklich Aussicht gibt, dass es sich bessert - es gibt doch sowohl in der Schwangerschaft als auch wenn das Kind mal da ist immer Gründe, sich Sorgen zu machen. Meine Mama zumindest sagt, das hat immer noch nicht aufgehört ;)
So richtig viel kann ich dir auch nicht raten. Aber vielleicht hilft es dir ja auch, dich hier auszuloggen und dich anderweitig abzulenken. Ich habe hier einen sehr schönen Satz gelesen, "Don`t google with a Kugel" !