Habe wieder so schmerzen 😞

Gute Nacht.. ich habe wieder so starke Schmerzen an der Symphyse und am Rücken.. ich kann nicht mehr.. ich weiß nicht mehr wie ich es aushalten soll. Habe auch noch wassereinlagerungen. Gibt mir bitte noch etwas Motivation das ich es durchhalten kann. Was würdet ihr tun? Habe keine Wehen aber diese Schmerzen machen mich echt verrückt. Wenn ich jetzt ins KH fahre weiß ich auch nicht ob die dort die Geburt wirklich einleiten würden..

Bin heute (neuer Tag) bei 38+0

1

Vielleicht kann deine Hebamme dich tapen, dass der Schmerz ein wenig genommen wird? Ansonsten sind es nur noch Tage, halt die das vor Augen! In ein paar Tagen hast du deinen kleinen Schatz im Arm, da wird dir das jetzt so egal sein!
Du schaffst das!! Wenn eine Einleitung nicht sein muss, mach das nicht. Wenn die Kleinen noch nicht soweit sind, kann sich das auch ziehen über Tage.
Warme Badewanne lindert vielleicht auch kurzfristig, oder physio bis zu Geburt?

2

Ja das ist auch der Grund warum ich versuche durchzuhalten.. meine Hebamme möchte nur die Nachsorge machen, daher kann ich das leider nicht mit ihr machen. Physio frag ich mein FA wenn er vom Urlaub zurück kommt. Habe auch so eine Art von Periodenschmerzen. Kann nicht mehr schlafen. Wie gesagt sind halt keine Wehen, habe es jetzt auch gefühlt durchgehend.. danke für deine Antwort!

3

Bin heute bei 36+3 und hab auch schon die ganze Nacht diesen durchgehenden Periodenschmerz, der bis in die Knie zieht..😩

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen,

Ich kann dir nur empfehlen zu einem Osteopathen zu gehen. Bei meiner letzten Schwangerschaft ging es mir auch so. Nach der erst Behandlung war es schon direkt gaaaanz anders und nach der 2. war ich schmerzfrei bis zum Ende der Schwangerschaft.

Ich würde aber einen suchen der explizit Schwangere behandelt und eine Weiterbildung dazu hat.

Liebe Grüße und halte durch! 💖

6

Ich hatte diese Schmerzen zwar nicht, aber in unserem Geburtsvorbereitungskurs wurde genau das empfohlen: entweder Physio oder Osteopath. Vllt. Kann dir die Hebamme immerhin eine Empfehlung geben, auch wenn sie nur die Nachsorge macht?

9

Vielen Dank für eure Antworten🙏 ich werde mich heute mal schlau machen ob die eventuell noch Plätze frei haben. Meine Hebamme konnte mir auch kein Physiotherapeut empfehlen.. finde Sie etwas seltsam und fühle mich nicht wohl.. ich war schon bei 2 Physiotherapeuten das eine musste ich abbrechen weil ich im Krankenhaus lag hatte die Lungenreife bekommen und das andere mal hat es Wehen ausgelöst und somit musste ich da auch aufhören 😂 aber ich Versuch es mal mit einem Osteopathen