Hallo zusammen,
wir sind zwar „erst“ in der 12. Woche, dennoch fangen wir langsam an uns mit Infos zu Krankenhäusern zu versorgen. Weil man sich ja zT schon bis zur 20. Woche dort anmelden muss.
Für uns kommen eigentlich nur 2 in Frage:
> Waldfriede
> Martin Luther
Wir werden im April zu dem Infoabend vom Waldfriede gehen und wenn der nächste vom ML ist auch dorthin (haben den grade leider knapp verpasst). Bei Instagram hat das ML den Livestream gespeichert, das hörte sich jedenfalls alles sehr gut an.
Aber präsentieren kann sich ja jeder gut: Vielleicht kann ja hier jemand aus erster Hand von Erfahrungen berichten?
Vielen Dank 🥰💐✨
sabiine mit 🦀 11+4
An die West-Berliner: KH Waldfriede oder Martin Luther?
Hallo,
Ich habe bereits zwei mal im Waldfriede entbunden und werde im Juni wieder dort entbinden. Es ist ein kleines, aber feines Krankenhaus. Wir haben uns dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt grade zur Geburt. Sehr nette Hebammen und uns wurde nie etwas "aufgequatscht".
Für die Wochenbettstation würde ich ein Familien- oder Einzelzimmer empfehlen....ich fand es alleine deutlich angenehmer. 😄
Zum Waldfriede, die Kinder werden nachts aus den Zimmern geholt (oder müssen wieder gebracht werden, je nachdem wie deren Vorschriften jetzt sind) für die Vorsorge und Kontrolle sowie zum Umziehen und Waschen. Das fand ich beim ersten Besuch tatsächlich etwas merkwürdig...🤣
Ansonsten sind sie dort sehr stillfreundlich. Falls du nkch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.
LG