🚌 *TUUT - ☀️JULI- BUS 2023 ☀️ - Stand 30.03.23 - 108 Schwangere - 67 Outings - TUUT* 🤰

Hallo Ihr Lieben,

im Moment tut sich mit Outings ja gerade nicht so viel, weniger Arbeit für mich ;-). Tatsächlich haben sich die Mädels mittlerweile ganz knapp in Führung gesetzt. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Update :-).

Wir waren gestern Abend noch im Babyladen und ich war total überfordert von der riesigen Auswahl... Ich glaube, ich muss mich bei den Themen Babyschale und Kinderwagen doch nochmal mehr in Testberichte einlesen und so. Letzteren werden wir aber wohl auch recht spontan und dann gebraucht kaufen. Dann gibt es ja aber auch noch Babywannen, Kinderstühle und und und. Ich bin da noch etwas ratlos. ;-)

Meine Frauenärztin hat sich nicht gemeldet, also kann ich davon ausgehen, dass mein Zuckertest okay war. Die wollten sich nur melden, wenn was auffällig ist. :-)

Mein Kleiner ist nach wie vor besonders abends aktiv und legt richtig los, wenn wir schlafen wollen. Da kommen wir zur Zeit dann immer erst etwas später zur Ruhe. Aber es ist einfach schön... #verliebt

Viele von Euch sind ja nun schon UHU's, die Zeit rennt echt... Wie waren die ersten Geburtsvorbereitungskurse?

Fühlt Euch gedrückt!

LG Katha

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin Katha, 37 Jahre alt und aktuell 24+3. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den Bus übernommen. Wenn ein Eintrag falsch ist, meldet Euch bitte bei mir.

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt.

!Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht!

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben.

☝️Eintragungen ohne ET, auch bei genannter SSW, werden bei Unbekannt vermerkt.

☝️ Änderungen ohne ET berücksichtige ich nicht.

☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich

☝️Der Julibus fährt immer Montag und Donnerstag. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

Notwendige Angabe:

☀️ ET

Freiwillige Angaben:

☀️ Das wievielte Kind/Geschwister

☀️ Sternenkinder

☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)

☀️ Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:

✔️ Tatsächlicher Geburtstag

✔️ Name

✔️ Maße

✔️ Spontan, Einleitung, Sectio

✔️ Schwangerschaftswoche

✔️ Sonstige Anmerkungen

Mit dabei sind:

💗 108 Schwangere

Davon sind:

💗 02 👶👶 Zwillingsmamas

💗 34 ❤️ Mädchen

💗 33 💙 Jungen

💗 03 🎁 Überraschungspakete

💗 10 🌟 Sternchen

💗 49 🥚 Unbekannt

51 Erstgebärende

31 Zweitgebärende

15 Drittgebärende

06 Viertgebärende

01 Fünftgebärende

01 Sechstgebärende

01 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

🌟 Sternenkinder:

🕯 Radio3 / 9 SSW

🕯 natural-disaster

🕯 milli92

🕯 Mauve

🕯 KE.. / 10 SSW

🕯 Seepferdchen15 / (1 Zwillingskind)

🕯 sariii24

🕯 Annii

🕯 Schnuppi

🕯 Jasminca

🌠 "Du bist nie in meinem Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠

Zoe Clar-Coates

🤰 Schwangere🤰:

☀️ unbekannt ☀️

🥚 Danilein2604 (37) / 1. Kind

☀️ 01.07. ☀️

🥚 nuckerchen / 3. Kind / 2 Töchter (2 u. 5 J.) / 🌟

❤️ Sternschnuppe90 / 3. Kind

❤️ WhoIsJess/ 1. Kind / 🌟

☀️ 02.07. ☀️

🥚 Islita / 1. Kind / 🌟 🌟

💙 alinas-sternchen- (28) / 🌟 🌟 / Pausenzyklus zur 2. ICSI

💙 Alice308 (30) / 1. Kind

☀️ 03.07. ☀️

💙 milap11 (24) / 1. Kind/ 🌟

❤️ sanic / 2. Kind / 🌟🌟🌟

☀️ 04.07. ☀️

❤️ natchen162 / 2. Kind/ 🌟 🌟

💙 Juelle (34) / 3. Kind / 🌟

💙 Schmetterling93 (28) / 1. Kind

☀️ 05.07. ☀️

❤️ MahatmaPech (29) / 1. Kind / 🌟

🥚 Holunderbluete919/ 2.Kind / 1 Tochter (3 J.) / 🌟

☀️ 06.07. ☀️

❤️ lea2019 (32) / 2. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟

🥚 Mibbi / 1. Kind

☀️ 07.07. ☀️

❤️ Jenn31 (31) / 1. Kind / 🌟

❤️ frauhase86 (36) / 1. Kind

🥚 Dornwittchen (29) / 1. Kind

💙 Wurm23 / 1. Kind / 🌟

🥚 Sweetanja89 (33) / 2. Kind

☀️ 08.07. ☀️

🎁 kleinbuchstabe0-9. / 3. Kind / 2 Kinder (4 u. 2 J)

🥚 sweetie985 / 2. Kind / 1. Tochter (3 J.)

☀️ 09.07. ☀️

🥚 hasi-22 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (5 u. 1 J.)

🥚 Peanut20 (26) / 1. Kind

❤️ Bellchen34 / 4. Kind / 2 Söhne, 1 Tochter

💙 TSVIV (35) / 1. Kind / 🌟🌟🌟

☀️ 10.07. ☀️

❤️ Nelly-1981 (41) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 nici2 (26) / 1.Kind

🥚 mandy071984 (38) / 5. Kind

☀️ 11.07. ☀️

🥚 Zuckerbiene28 (39) / 3. Kind

🥚 MarryS (34) / 2. Kind

🎁 fillin / 3. Kind

☀️ 12.07. ☀️

❤️ st3rnch3n / 3. Kind / 🌟 🌟 🌟 🌟

❤️ Ela87 (35) / 1. Kind / 🌟

🥚 Dreamy / 2. Kind

💙 Laralocke (28) / 2. Kind

💙 september.mami2020 (20) / 2. Kind / 1 Sohn (2 J.) / 🌟

💙 lili01 (24) / 2. Kind / 🌟

☀️ 13.07. ☀️

❤️ MissBika (32) / 2. Kind

🥚 Liebe2022/ 1. Kind

❤️ Alessa9142 (31) / 1. Kind / 2. ICSI

❤️ Keks36 (36) / 1. Kind

❤️ -knutschkugel- / 1. Kind / 🌟

💙 PhiBian / 2. Kind / 🌟

☀️ 14.07. ☀️

💙 Lill5 (24) / 1. Kind

💙 Seepferdchen15 (39) / Ersten beide Kinder (Zwillinge) / 🌟🌟

❤️ Icemouse1983 / 1. Kind nach IVF

☀️ 15.7. ☀️

❤️ daniela2808 (36) / 6. Kind

❤️ Mami20u23 (35) / 2. Kind

🥚 Lana857 (37) / 7. Kind

💙 JayJayWalk / 1. Kind

❤️ Ascella / 1. Kind

☀️ 16.07. ☀️

❤️ Janinaz / 2. Kind

❤️ Maya2904 (36) / 1. Kind / 🌟 🌟 🌟

☀️ 17.07. ☀️

🥚 Tuliki (39) / 1. Kind

❤️ Fuliisha (30) / 1. Kind / 🌟

💙 Silence (37) / 1. Kind

💙 Rosie (35)/ 3. Kind / 🌟

☀️ 18.07. ☀️

❤️ Schokimonster06 / 3. Kind / 2 Söhne (2 und 9 J.)

🥚 MajaF. (34) / 1. Kind

☀️ 19.07. ☀️

❤️ Mixix (26) / 2. Kind / 1 Tochter (20 Monate) / 2 Fellbabys 🐈🐈 / 🌟🌟🌟 / 2. Letrozolzyklus für GvnP / Hynobirth gewünscht

❤️ Wollmaus (30) / 1. Kind

🥚 melly (25) / 2. Kind / 1 Sohn (17 M.) / 🌟

💙 SarahMe (36) / 4. Kind / 6 🌟

💙 aine1989 (33) / 3. Kind

🥚 Shaina (32) / 1. Kind / 🌟

☀️ 20.7. ☀️

🥚 Tanja735 / 2. Kind / 1 Tochter (11 M.)

❤️ jeyn89 (33) / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)

🥚 Kayora (37) / 2. Kind / 1 Tochter (1 J.) / 🌟

🎁 futurmom (27) / 3. Kind / 1 Sohn (5 J.) und 1 Tochter (2 J.)

💙 Kathi2022 (28) / 1. Kind

💙 Jule391 / 1. Kind

☀️ 21.07. ☀️

🥚 Melek221 (22) / 1. Kind

❤️ JenJen1 (38) / 1. Kind / 🌟🌟🌟/ 4. ICSI

☀️ 22.07. ☀️

❤️💙 hope883 (32) / 2. und 3. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟/ Transfer mit 2 Blastos

🥚 Annilue (25) / 1. Kind

❤️ FyFi (31) / 1. Kind

☀️ 23.07. ☀️

❤️ Nita1408 (24) / 1. Kind

💙 nani122 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (8 u. 9 J.)

❤️ Herjemine (32) / 2. Kind / 1 Tochter (9 J.)

💙 Chrissi92 (30) / 1. Kind

💙 lola1808 (32) / 1. Kind

☀️ 24.07. ☀️

❤️ angel.92 (30) / 2. Kind

🥚 angel55 / 1. Kind

💙 sahara09 (33) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 Shannyo / 2. Kind / 1 Sohn (10 Monate)

❤️ Von3auf4 (31) / 4. Kind

🥚 jen-nie / 3. Kind

☀️ 25.07. ☀️

💙 Mominlove3 / 4. Kind

🥚 Mommy33 (29) / 2. Kind

☀️ 26.07. ☀️

💙plinse (38) / 1. Kind / 🌟 / schwanger nach 3. ICSI

🥚 hanix / 1. Kind

☀️ 27.07. ☀️

🥚 june 223 (28) / 1. Kind / 🌟

💙 Teekanne123 / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 Fienchen90 / 2. Kind / 🌟

🥚 lenie / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 lalelu2023 / 1. Kind

☀️ 28.07. ☀️

🥚 charlili (36) / 2. Knd / 🌟 🌟

☀️29.07. ☀️

🥚 Josie (29) / 2. Kind

🥚 .kleiner-frosch. (35) / 3. Kind / 2 Töchter (4. u. 7. J.) / 🌟🌟

🥚 anni4290 (32) / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

🥚 Boysmum3 / 4. Kind / 3 Söhne (11 M., 4 J. und 9 J.)

🥚 marienoire (31) / 2. Kind

☀️ 30.07. ☀️

🥚 Franzi34 (34) / 2. Kind / 1 Sohn (8 J.)

💙 Jess1000 (29) / 1. Kind / 🌟 / 1 Hündin

💙 Moppi / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

☀️ 31.07. ☀️

💙 herzchen86 / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

1

Hallo und schönen Donnerstag allen :-),

Wie war der Zuckertest für dich Katha? Ging es dir gut dabei?

Ich hätte gestern den kleinen Zuckertest gehabt, aber bin schon beim Warten bevor es losging zusammengeklappt. Jetzt muss ich nochmal hin. Hatte mir deswegen auch gar keine Gedanken gemacht bis gestern und jetzt habe ich aber gehört, dass es manchen nicht so gut geht dabei/danach.

Ich habe jetzt Kompressionsstrümpfe. Ist ja schön wenn es hilft aber etwas nervig sind die schon.

4

Beim Zuckertest selbst ging es mir gut. Zu Hause nach einem ordentlichen Frühstück hatte ich auf einmal Kreislaufprobleme. Hab mich dann aber bei der Arbeit abgemeldet und mich hingelegt, dann ging es wieder.

Das ist ja nicht so schön, dass Du vorher schon zusammengeklappt bist :-(. Hoffe, es ging Dir schnell besser.

Meine Ärztin wollte mir noch keine Strümpfe geben. Das was ich als Krampfadern identifiziert habe, sind wohl nur Besenreißer und Wassereinlagerungen habe ich zum Glück auch noch nicht. Mal schauen, was da noch kommt... Hast Du sie wegen Wasser?

13

Ne, tatsächlich habe ich sie wegen dem Kreislauf bekommen.
Das Ausmessen im Sanitätshaus hat dann ne Stunde gedauert weil ich es kreislaufmäßig nicht geschafft habe lange genug ruhig dafür zu stehen :-(
Ich hoffe das geht wieder weg.

Wusste gar nicht, dass man die auch für Krampfadern benutzt. Es ist auf jeden Fall "arbeit" man braucht handschuhe zum Anziehen weil man es sonst nicht schafft und man soll sie täglich waschen.

Gut, dass du deinen Zuckertest gut geschafft hast und dass das Ergebnis unauffällig war.

Bearbeitet von Ascella
weiteren Kommentar laden
2

Hallo, das kenn ich nur zu gut mit dem überfordert sein :-)
War, zum Glück, mit meiner Schwiegermama bei 'Baby One' u sie hatte die passenden Fragen stets parat gehabt.
Wir haben uns schon für einen Kinderwagen und eine Babyschale entschieden, warten aber noch bis es vielleicht ein Angebot gibt.
Das Kinderzimmer ist gestrichen und dekoriert. Das hat super viel Spaß gemacht. Mein Mann hat sich so viel Mühe gegeben, geh so gerne in das Zimmer, aber es stinkt noch ziemlich nach Farbe u Verdünner. Hat zum Glück genug Zeit zum Ausdünsten.
Die Maus ist soooo aktiv, sobald ich liege geht's los. Gestern war ich 14km spazieren u Abends im Aquafit. Danach fing die Party an im Bauch #huepf
Meine Schwester meinte schon: entweder sie liebt oder hasst spazieren später :-D
Bei meinem Zuckertest war zum Glück auch alles super. Muss jetzt nur etwas auf den Eisenwert achten (11,5 HB) aber da reicht ein Direktgranulat aus. Wird in 2 Wochen nochmal überprüft.

Liebe Grüße in die Runde :-)

5

Für was für einen Kinderwagen und was für eine Babyschale habe Ihr Euch denn entschieden, wenn Du das verraten magst? Ist ja schön, wenn Du Hilfe beim Aussuchen hattest. :-)

Das klingt toll mit dem Kinderzimmer. Soweit sind wir noch lange nicht... Müssen das Zimmer erstmal ausräumen und dann neu tapezieren. Das wird noch ein bisschen dauern.

18

Klaro, den Kinderwagen von TFK mono2, weil der auch zum Joggen zertifiziert ist u perfekt fürs Land (dazu gibt's auch ein Mamaboard #huepf)
Bei der Schale wirds der Römer Babysafe 5z. Ist leichter als viele andere.

Mit dem kinderzimmer ist auch noch Zeit. Bei uns gab es nur viele Schicksalsschläge auf einmal u deswegen qar das eine schöne Ablenkung u dann müssen wir daran nicht mehr denken.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo zusammen 👋
Ab heute ein UHU, quasi nur noch 13 Wochen,da merk ich erst wie die zeit rast.😅 Unser erster Kurs war sehr interessant, ist ne ganz coole Gruppe aber wir mit 36/40 sind die ältesten. Hab ich ja schon mit gerechnet. Haben ein Pärchen kennengelernt, die haben 2 Tage nach uns ET und die Männer haben sich schonmal für nen Kaffee im Krankenhaus verabredet. 😅 Die Hebamme die den Kurs leitet ist mega freundlich, aber ich hatte etwas Sorge, saß sie gleich ihre Panflötenmusik anmache und ihren Namen tanzt 😅😅😅 heute geht es weiter, es bleibt spannend.

Liebe Grüße
FrauHase und Erdnuss 25+6

6

Klingt sehr interessant ;-)
Beim Schwangerschaftsyoga bin ich auch die älteste ;-)... Mal sehen, wie es beim GVK dann ist. Wir machen ja nur einen Wochenendkurs Ende Juni.

11

Son Wochenendkurs hätte mich auch gefallen. Aber hier musst anscheinend nehmen was du kriegen kannst und viel Auswahl an Paarkursen hast auch nicht. Naja jetzt haben wir 7 Termine, je 1 Stunden.

Wobei der erste Kurs den wir machen wollten, wurde wegen mangelndem Interesse abgesagt 🤷‍♀️🙈

7

Ach wie schön, dass bei einigen schon der Geburtsvorbereitungskurs begonnen hat. Meiner beginnt erst so in 4-5 Wochen (Anfang Mai beginnt der Kurs für mich). Hier darf man ab der 30.-33. Woche hin und dann ist man entsprechend mit anderen Frauen in einem Kurs, die auch in etwa den gleichen ET haben.
Bin seit heute in der 27. Woche - offiziell noch 98 Tage :-) meine erste war aber schon eine Frühstarterin - wir rechnen mit der Geburt dieses Babys ab Mitte Juni bis Ende Juni. Glauben nicht daran, dass wir es überhaupt in den Juli schaffen :-D

Babyschale haben wir noch von der „Großen“, Kinderwagen eigentlich auch. Da die große aber nicht gerne lange Strecken läuft, haben wir uns einen Geschwisterwagen gekauft. Ansonsten brauchten wir ja eigentlich auch nicht wirklich was, da noch alles von unserer Tochter da ist :-)

Mit dem neuen Zimmer der Großen sind wir aber immer noch nicht weiter :-( Da müssen wir jetzt echt mal starten…. Das Baby bekommt ja dann das jetzige Zimmer der großen. Theoretisch haben wir also noch ein einige zeit, bis wir das Zimmer der großen fertig haben müssen, da das Baby ja eh erst bei uns schläft, aber ich möchte nicht, dass sich die große vom Baby aus „ihrem“ Zimmer verdrängt fühlt. Daher wäre es glaub ich schon besser, wenn das neue Zimmer noch vor der Geburt fertig wäre, damit sie das gar nicht erst in Verbindung bringt.

Ich wünsch euch allen noch eine entspannte Kugelzeit und hoffentlich gut verlaufende Zuckertests für diejenigen, die das noch vor sich haben!

9

Hier bei uns kann man glaub ich machen, wann man einen Platz bekommt 😅 das nem bissel Glücksspiel. Aber im Mai wird kein Paarkurs angeboten. Das war meinem Mann wichtig, dass zusammen zu machen. Auch wenn er das jetzt glaub ich bereut 😅😅😅

10

Paarkurse gibt es bei uns auch gar nicht - typisch Dorf :-D
Aber cool, dass es das bei euch gibt. Mein Mann wäre mit Sicherheit auch gerne mitgegangen, wenn es hier so etwas gäbe.

weitere Kommentare laden
8

Mein Zuckertest ist kommende Woche Donnerstag.Bin Mal gespannt, denn in der KiWu Klinik wurde bereits ein großer gemacht und der war grenzwertig.
Jetzt wird in der Praxis nur der Kleine gemacht.
Habe da irgendwie das Gefühl das dort der "Standard-Stiefel" durchgezogen wird und alles was vorher war einfach ausgeblendet wird.
Es wurde auch ein 2. Mal der Rötelntiter bestimmt.

Ansonsten fühle ich mich irgendwie schlapp und habe häufig Herzrasen.
Hatte gerade ne Corona Infektion, allerdings war dieses Gefühl schon vorher da.
Habt ihr das auch?Wenn ja, was macht ihr dagegen?An Sport oder viel Bewegung kann ich gerade nicht mal denken.

23

Hm ist ja komisch... Na warte erst Mal ab, was da nächste Woche rauskommt...

Herzrasen merke ich auch öfter mal, aber es ist nicht so dramatisch. Allerdings ist Treppensteigen manchmal schon eine Herausforderung und ich bin danach echt platt. Versuche einfach mich etwas auszuruhen, wenn ich Herzrasen habe. Dann geht es eigentlich schnell wieder vorbei.

31

Aus Angst bin ich noch vor meinem nächsten Termin zum Gyn.
Er vermutet erstmal die Schilddrüse.
Ich habe über mehrere Stunden einen Ruhepuls von über 100 auf dem Sofa oder im Bett.
Das macht mich echt ganz schön fertig.Bei Bewegung rastet mein Puls komplett aus.Blutdruck ist dafür aber traumhaft.Richtig seltsam.Ich muss Montag zum Blutabnehmen.Bin mal gespannt.

Bearbeitet von JenJen1
12

Hallo
Schön das es euch allen soweit gut geht 😊
Ich war heute zum großen zuckertest da der kleine am Dienstag auffällig war.. aber der große heute war zum Glück unauffällig 🙏🏼

Am Dienstag( 23+3) beim Ultraschall war auch alles gut der Junge wiegt ca 693 g und das Mädchen 630g
Wie schwer sind eure Babys?

Wir haben noch nichts vorbereitet außer eine Liste erstellt mit Dingen die wir brauchen und wie teuer das ca wird 🙈 habe für mich entschieden nichts vor ssw26+ zu besorgen und bislang hab ich es durchgehalten 😅

14

Unsere Erdnuss wog letzten Woche Donnerstag 758g bei 25+6 🙂 ich find das hört sich so wenig an, wenn man überlegt das es nur noch 13 Wochen sind 😅 aber meine Ärztin meint völlig normal 😅
Wir sind quasi schon fast fertig mit besorgen, ein paar kleine Sachen fehlen noch, aber es muss noch der Großteil aufgebaut werden.

24

Schön, dass der Große unauffällig war :-)

Ich weiß gar nicht, wie groß und schwer der Kleine gerade ist. Letzter Ultraschall war am 9.3.

Das mit der SSW 26+ reicht ja auch absolut ;-).

15

Hey ihr Lieben,
Unser Kinderzimmer steht auch, Farbe fehlt aber noch und das ein oder andere (stillsessel, eine Kommode nur für Windeln, deko etc.) Kinderwagen, autositz, Laufstall, beistellbettchen haben wir schon also eig alles großes. Einen Stuhl mit Aufsatz bestellen wir demnächst noch. Ansonsten noch Kleinigkeiten und Klamotten. Klamotten gehen immer 🤭
Hatte heute auch meinen zuckertest mit 50g Glucose mein Wert ist super dafür das ich pco habe und metformin eig nehme - 107 ist der Wert. Der kleine Mann ist klein und zierlich für die Woche 34 cm und knapp um die 800g sie sagte es ist noch ok. Nächste Woche muss ich eh nochmal zum doppler in der pränataldiagnostik, mal schauen was sie sagen wegen der Entwicklung und des notching links. Aber soweit alles super haben wieder tolle Bilder bekommen und die Oma war auch dabei 🥰💙
Unser Kurs fängt Mitte/ Ende April an bin gespannt wie es wird 🙈
In 4 Wochen bei 30+4 haben wir das 3 screening und ab dann alle 2 Wochen ctg, unglaublich wieder ein Meilenstein geschafft bin so stolz auf unseren Kämpfer 🦁💙
Bin auch ein UHU „noch“ 94 Tage 🤭🥰

Schöne Woche euch noch ☀️
Alina 26+3 🌈💙🦁

25

Na da seid Ihr ja schon ganz gut vorbereitet :-). Nicht, dass es Dir zum Ende hin langweilig wird ;-).

Schön, dass beim FA auch alles in Ordnung war und Ihr wieder tolle Bilder bekommen habt :-). Ich werde wohl erst am 4.5. wieder neue Bilder kriegen. Aber so lange alles in Ordnung ist, ist das ja auch okay ;-).

16

Huhu,

ich war am Montag außerplanmäßig beim FA, da ich ja bedenken hatte wegen einer Cholestase. Leider musste ich mich bis heute mit dem Ergebnis gedulden und habe eben erst den Anruf von meiner FA bekommen, dass alles in Ordnung ist und der Wert nicht auf eine Cholestase deutet. Leider sind aber vor allem meine Füße weiterhin sehr warm und jucken dann auch, das ist so unangenehm. Vor allem, wenn man abends oder nachts im Bett liegt 🙈

Aber an einen ruhigen Schlaf ist eh grad nicht so zu denken. Unsere Große hat immerhin kein Fieber mehr, aber hustet noch sehr. Die letzten Nächte hat sie bei mir geschlafen und die waren sehr unruhig. Kein Wunder dann, dass ich auch wieder husten bekommen habe 🤪🙈

Ansonsten ist die kleine Maus auch fleißig am turnen und zeigt auch mal, wenn ihr eine Bewegung oder so nicht gefällt 😁 Bin sehr gespannt auf den Zuckertest nächste Woche. Und das Baby wieder zu sehen 😍

Liebe Grüße

26

Ach Mensch, Du bist aber auch geplagt... Konnte dir die FA keinen Tipp geben?

Aber schön, dass sonst alles gut soweit ist.

30

Sie war am Telefon tatsächlich leider etwas kurz angebunden und meinte dann, dass ich mal fenistil ausprobieren soll. Aber das an meinen ganzen Fuß? 🤔 Ich weiß auch nicht.

17

Hi liebe Katha, Hallo an alle anderen Juli Mamis 🙋🏼‍♀️

Ich hatte ja auch letzte Woche mein Zuckertest und bekam auch kein Anruf daher gehe ich stark davon aus dass der Test negativ ausgefallen ist (Hoffnung 😄).

Mein kleiner, es nach wie vor nachtaktiv und vor 4:00 Uhr morgens bekomme ich kein Auge zu. Gestern Abend hat der Papa fleißig den Bauch gestreichelt das hat meinem kleinen sehr gefallen. 💙💙🥰

Wir holen jetzt am Samstag, Kleiderschrank und Wickelkommode ab und dann gehen auch schon die Babyzimmer Vorbereitungen los. Ich kann es kaum abwarten.

Ich hab noch mal ne Frage an euch bezüglich Geburtsvorbereitungskurs: ich wollte keinen machen, aber bin manchmal unschlüssig, ob er doch sinnvoll wäre? Was sagt ihr dazu?

LG ❤️❤️🙋🏼‍♀️

27

Hallo liebe Selly,

das wäre ja gut, wenn Dein Zuckertest auch in Ordnung ist. Irgendwie hätte ich es besser gefunden auch einfach einen Anruf zu kriegen, dass alles in Ordnung ist. Aber naja, ich hab da einfach mal Vertrauen ;-).

Da hält Dein Kleiner Dich aber lange wach... Ich hoffe, Du kannst wenigstens ausschlafen...

Ich glaube das mit dem GVK muss jede für sich selbst entscheiden. Sicher klappt es auch ohne, aber ich fühle mich einfach besser vorbereitet damit. Ich hoffe ja, dass mein Kleiner nicht früher kommt, finde SSW37 schon echt spät. Aber für uns war ein Wochenend-Kurs sinnvoll, da mein Mann oft lange arbeitet und einen langen Heimweg hat. Und dann hat man das alles gleich hinter sich ;-).

Du kannst es Dir ja nochmal überlegen...