Schwanger nach Ägypten?

Hey,

Würdet ihr in der 13 ssw Mitte Mai nach Ägypten fliegen? Hotel hat 5 Sterne und sehr gute Weiterempfehlung. Keine Spur von Durchfallgästen. Der Frauenarzt rät dringend davon ab wegen Durchfall, dem Wasser dort, Bakterien und falls was ist schlechte ärztliche Versorgung dorten. Wenn man sich was einfängt könnte man sein Kind sehr gefährden. Hat jemand eine Option wo es mitte Mai schon warm sein könnte das man etwas baden könnte und möglichst ein Land mit besseren Standarts.

Danke

Lg

1

Hey,

Wir fliegen in ein paar Wochen zum 7 mal nach Ägypten, und bisher hatten wir (in den Standardhotels) nie Probleme mit Magen/Darm. Es gibt ein paar einfache Regeln an die man sich halten sollte, und ist damit eigentlich relativ sicher. Kein Wasser aus der Leitung, nur original verschlossene Flaschen, auch zum Zähne putzen. Auch auf Eiswürfel verzichten. Beim Essen gilt alles was du selbst mit (Flaschen) Wasser waschen kannst, was durchgekocht ist oder sich Schalen lässt sollte relativ sicher sein.

Wir hatten damals auch während der Schwangerschaft gebucht (da wäre ich etwa 18 Woche gewesen), allerdings kam dann corona und wir konnten nicht mehr los.
Genießt den letzten Urlaub zu zweit :)

(wohin geht's denn genau, also welches Hotel?)

2

Wir haben eine Woche vor positiven test gebucht 🙈 ich würde schon fliegen mein mann will aber nicht. Ist das xanadu Makadi bay. Muss wohl erst aufgemacht haben ist neu und keine einzige schlechte Bewertung bis jetzt. Würde schon noch gerne in Urlaub wird aber der letzte sein zu zweit und innerhalb der EU ist es halt innerhalb nichts zum baden mitte Mai und ich finde generell keine gute Alternative.

16

Wir sind auch wieder in makadi bay, die hotels dort sind echt toll (auch meistens etwas teurer als Hurghada, dafür vom Standard sehr gut).

Sollte etwas sein hat mittlerweile eigentlich jedes hotel einen 24h Arztservice, manche sogar kleine "klinik" mit Betten. In Hurghada (etwa 20 Minuten Fahrt) gibt es ein Krankenhaus mit europäischem Standard, genauso in El Gouna (etwa 50 Minuten).
Wichtig ist ne gute Auslands Krankenversicherung. 😊

3

Kanaren, Madeira oder Zypern müsste es Mitte Mai warm genug zum Baden sein 😉
Wir sind aktuell 7. Ssw auf den Azoren, der Urlaub war vor dem Test schon gebucht. Zu kalt zum Baden aber das war auch nicht unsere Intention sondern Natur und wandern 😊 Mitte Mai könnte es aber auch hier warm genug zum Baden sein

Bearbeitet von AnniiK
4

Marokko ist schön warm☺️

Da fliegen wir am Samstag für zwei Wochen hin, bin dann Woche 7/8. Haben einen Mietwagen und fahren durchs Land und werde, genauso wie auf meinen Reisen vor der Schwangerschaft, einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen. Kein Wasser aus dem Hahn trinken, Obst nicht ungewaschen essen etc. Ich bin ja schließlich schwanger und nicht krank und sollte so früh irgendwas sein, könnte mir in Deutschland auch niemand helfen.

Eine Eileiterschwangerschaft habe ich allerdings vor Abflug ausschließen lassen, da ich bereits eine hatte.

Genieß deinen Urlaub♥️ ☀️

6

Frauenarzt meinte Storno oder innerhalb EU nur. Marokko ist ja identisch mit Ägypten. Ich würde es schon machen, aber mann is komplett dagegen weil wir schon mal in Ägypten waren und haben uns was eingefangen. War aber allzu gutes hotel und ich hab Eiswürfel getrunken^^

10

Ja einfach aufpassen und dann passt das schon. Kann einem auch niemand garantieren, dass man nicht auch in Deutschland krank wird. Wir sind schon immer viel gereist und ich würde nicht auf die Idee kommen, dass durch die Schwangerschaft einzuschränken solange es mir gut geht. Im Sommer gehts für knapp vier Wochen nach Südamerika und ich hoffe, mein Bauch ist dann noch nicht zu dick😅

5

Dubai?
Zumindest Hygiene und medizinische Versorgung passt dort
Zum Baden im Mai top

7

Will mein Mann auch nicht und ich hab keinen Reisepass wäre zu knapp bis dahin das der noch kommt.

8

Wie kommst du dann nach Ägypten? 😅

Zypern ist auch warm im Mai

weitere Kommentare laden
11

Nein, aber eher aus politischen Gründen.
Die Gründe deiner Frauenärztin würden für mich aber auch ausreichen, um das Thema sofort zu vergessen.

Ich kann dir die Kanaren empfehlen

12

Wir waren im Februar in Ägypten und da waren seeehr viele schwangere Frauen in unterschiedlichen Stadien.

Wenn du nicht gerade das Wasser dort aus dem Hahn trinkst, dann sollte es auch keine Probleme geben. Magenverstimmungen könnten dir überall passieren.

14

Wir sind gerade auf Madeira (27. SSW)
und es ist sehr warm. Das Meer zwar zu kalt aber im Pool kann man super scjwimmen.

15

Meinem Partner seine Familie wohnt in Tunis, wir fliegen Anfangs Mai hin, da bin ich ( sofern alles gut weitergeht) in der 17ssw. Wir werden bei ihm Zuhause wohnen für 7 Tage, seine Familie stammt aus eher armen Verhältnissen. Ganz ehrlich? Ich habe keine SEKUNDE überlegt ob ich Fliegen soll oder nicht. Auch meine FÄ hat das GO gegeben, obwohl wir nicht im 5 Sterne Hotel nächtigen werden. Ich werde aufpassen wegen dem Essen und Trinken und wenn ein Notfall ist gibts auch dort Privatkliniken, wo man gut behandelt wird. Anders wärs wenn ich Komplikationen hätte in der SS, da würd ich Zuhause bleiben. Ich werde auch vor der Reise nochmal zum US erscheinen um mich abzusichern, dass alles gut ist. Auf die Reise verzichten würde aber unter normalen Umständen niemals in Frage kommen und klar, Vorsichtig sein ist sehr wichtig aber man kanns also auch echt übertreiben🙈.

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und #ei 11+3

17

Ich würde fliegen.

Die allgemeinen Vorsichtsmaßnahme sind ja auch gültig, wenn du nicht schwanger bist.
Also kein Leitungswasser trinken, keine Getränke mit Eiswürfeln, Zähneputzen mit Wasser aus den Flaschen, Obst am besten auch nochmal mit Wasser aus der Flasche waschen.

Ich war auch schon ein paar Mal in Ägypten und hab mir nie irgendeine Magen- Darm- Erkrankung eingefangen. Es kommt halt auch auf das Hotel an. Letztlich könntest du dir auch in anderen Ländern was einfangen.

Genießt den Urlaub 😉