Ist das Blut? - Achtung Bild

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich mache mir gerade Sorgen. Das Baby habe ich vor ein paar Stunden gespürt.

Ist das Blut? Sollte ich untersucht werden?

Meine Panik rührt daher, dass ich zwei Fehlgeburten letztes Jahr hatte.

Hattet ihr so was schon mal?

Ich bin 23. SSW.

1

Ja sieht so aus aber ist ja kein frisches, vielleicht hat das Baby irgendwas verletzt das passiert schon mal. Hör auf dein Bauchgefühl geh lieber, wenn du meinst da ist was dann geh zum Arzt. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Ich zb blute in jeder Schwangerschaft einige haben das. Drücke euch die Daumen.

2

Da geht der Puls ordentlich hoch, was?
Ich habe auch häufig in den ersten drei Monaten Blutungen gehabt, oft grade so als blutspur zu erkennen und diese Woche (auch in der 23., wenn ich es richtig im Kopf habe) hatte ich auch wieder eine leichte Verfärbung auf dem Papier. Das war in meiner ersten Schwangerschaft auch schon so.
Die Schleimhaut ist so empfindlich, da kommt es durch Druck usw schnell zu so schmierblutungen.
Ich würde damit nicht ins Krankenhaus bzw zum doc, weil ich sonst teilweise zwei mal die Woche da gewesen wäre. Der Arzt hatte mir gesagt, dass ich jederzeit anrufen und dann kommen kann, ich mir aber bei so geringer Menge keine Sorgen machen sollte. Wenn es wirklich richtig bluten sollte und dazu Schmerzen kämen, sollte ich hellhörig werden.