Laut Messung liegt unser Baby an 31+0 bei 2436g und hat damit knapp 900g in 14 Tagen zugenommen. Habe eine Schwangerschaftsdiabetes und werde seit 1 Woche mit Basalinsulin zur Nacht eingestellt (Nüchternwert immer zwischen 97-103), die anderen Werte sind ok. Kann das schon der Grund für diese extreme Zunahme in so kurzer Zeit sein ? Bin mit 8Einheiten Protaphane gestartet und seit Montag bei 12 Einheiten.
Kind in SSW 32 viel zu schwer
Jap.
Das kommt davon.
Meine is auch ein Ticken zu gross und zu schwer.
Miss morgen zwar erst hin aber in der 28ssw war sie 1300gr und 40xm gross und das ist acjon ein propper.
Du musst halt gut eingestellt sein.
Ich spritze seit der 26ssw insulin jede abend und meine Werte sind alle toll.
Bis auf morgens (nüchtern 104) und bun nun bei 24einheiten am Abend.
Danke für die Antwort! Ich gehe auch fest davon aus, dass ich mehr Einheiten spritzen muss. Hoffe nur das wir das schnell mit dem Gewicht vom Baby in den Griff bekommen 🙈
Bei meiner Schwester war es zum Ende hin schwierig. Mein Neffe Kam mit ü 5KG udn 60cm auf die Welt.
Ich kann dir auch nix sagen. Nur das man gut ausgewogen essen sollte.
Gute Kohlenhydrate und gut eingestellt mit dem insulin.
Ich kann erst morgen berichten ob dss bei mir klappt (30/31ssw)
Welche Grenzwerte hast du denn bekommen? Bei den Werten dem Kindes würde meine Diabetologin meine Werte runter setzen auf nüchtern unter 90 und 1h nach dem Essen 120.
Bisher noch <95 nüchtern und <140 nach 1Stunde. Morgen habe ich einen neuen Termin beim Diabetologen, denke da werden die Werte runtergesetzt und das Insulin höher dosiert. Bisher war das Gewicht des Babys auch immer OK, ist nur in den letzten 14 Tagen so rasant angestiegen
Das Gewicht des Babys wird ja anhand der Ultraschallübersicht bestimmt. Dabei wirken sich schon einige Millimeter Messungenauigkeit massiv auf das Ergebnis der Berechnung aus. Warte Mal die nächste Untersuchung ab, möglicherweise haben sie Ärzte sich auch bei der Gewichtszunahme ein bisschen vermessen. Klar, Diabetes muss gut beobachtet und eingestellt werden. Bei meinen ersten Kind gingen die Ärzte aufgrund vom Ultraschall zur Geburt von 4500g aus, was kam waren 3705g, also normal.
Alles gute euch
Liese