Übelkeit ohne Ende

Hallo zusammen, hier möchte ich euch Mal fragen, wer vielleicht das Problem hatte...
Es hat bei mir mit 6 Wochen angefangen, nun bin ich in in der 14+5 SSW.
Es gibt immer noch keine Erleichterung, ich nehme seit der 6. Woche Cariban ein, manchmal auch maximal Tagesdosis wenn es ganz schlecht ist.
Erbrechen habe ich eher selten, diese Woche zum Beispiel nur 2x, aber die Übelkeit ist oft da, und dadurch kann ich nur sehr begrenzt essen: ich esse meistens viel Gemüse und Obst, Kartoffelpüree. Fleisch oder Fisch kann ich gar nicht essen, und wenn ich schon Mal daran denke - wird mir schlecht.
Ich habe auch Hunger, aber wenn ich einmal ein Stückchen esse - will ich nicht mehr. An einem normalen Tag esse ich mehrmals kleine Portionen. Heute war leider kein normaler Tag und ich habe heute morgen nur mit dem Magensaft/ Gallensaft erbrochen....
Mein FA meint, es ist in Ordnung und ich muss etwas warten....
Mittlerweile habe ich 10 kg abgenommen. Bei meinem Gewicht kann's nicht schaden - ich war schon immer etwas übergewichtig.
Also ich habe unglaublich schlechtes Gewissen, dass ich meinem Baby nicht gut tue, dadurch dass ich so wenig esse. Trinken tue ich regelmäßig und mind 1,5 Liter Wasser pro Tag.
Also bitte berichtet wie es bei euch war 😭😭😭

1

Hi du arme, die Zeit mit der Übelkeit ist grausam. Hat mich auch schon Woche 6-20 begleitet, war in der Zwischenzeit stationär im Krankenhaus weil selbst trinken nicht mehr drinnen blieb… Cariban hatte teilweise geholfen, aber mir ging es echt dreckig. Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht!!!

Viele Grüße
Vanessa, ssw 36

3

Danke ! Ich kann es kaum vorstellen, wie schlecht es dir ging. Bei mir bleibt zumindest Wasser drin ...

2

Hast du es mal mit Ingwer versucht? Wenn du nur Übelkeit hast und kein bzw kaum erbrechen kann das schon helfen. Einfach paar Schreiben mit kochendem Wasser aufgießen. Mind 15 Minuten ziehen lassen und dann trinken. Ich Fülle es immer in Eine Flasche und mach noch zitrone und Gurke rein. Vll hilft die das ja

4

Huhu,

Samstag bin ich in der 14. SSW und habe seit einer Woche wieder extreme Übelkeit. Davor hatte ich für eine Woche Ruhe und könnte wieder etwas mehr essen #schwitz
Jetzt ist die Übelkeit gefühlt schlimmer als vorher 😪 Habe dadurch jetzt auch 11 kg runter vom Gewicht, was bei mir jetzt auch nicht schadet 😅. Ich brauche nur an bestimmte Sachen denken (am schlimmsten sind gekochte Eier 🤢) und könnte mich schon übergeben. Ich hoffe, das dauert nicht lange an. Übergebe mich jetzt zum Glück auch nicht sehr oft, aber es ist trotzdem für mich sehr unangenehm.

5

Habe genau das gleiche

6

Ich fühle dich so sehr und weiß genau wie scheiße das ist. Leider hab ich auch keinen Tipp denn ich habe aktuell das selbe Problem- nur das ich leider auch sehr sehr viel Erbreche und die Medikamente auch nicht wirklich helfen.
Das ist so ärgerlich und man ist zu nichts mehr in der Lage , weil man so kraftlos ist.
Ich drücke uns beiden die Daumen!!♥️🍀