Wie groß und wie schwer war euer Baby in der 14. Ssw?

Hallo zusammen

Gestern hatte ich meinen FA Termin. Das Baby ist 9,6 cm groß und 92 Gramm. Die Frauenärztin meinte, dass alles normal sei, aber in meinem Umkreis hatte jeder kleinere und leichtere Babys zur selben Woche. Meine Schwangerschafts Apps zeigen auch gerade mal die Hälfte vom Gewicht an und Größe auch etwas weniger. Wie war es bei euch?

1

Kommt vielleicht tatsächlich auf die genaue Woche an - bist du schon Ende der 14. Woche ? Ich war gestern bei 12+6 und es war 7,2cm und etwa 50g schwer. Also bin heute Beginn der 14. Woche.
Ich hab eigentlich immer große und schwere Kinder - aber ob man das am Anfang schon daran fest machen kann weiß ich nicht 🤷‍♀️. Wenn der Arzt sagt es sei alles in Ordnung ist doch gut. Stimmt denn deine zykluslänge und der berechnete Termin wirklich , weißt du das ? Vielleicht bist ja doch schon ein paar Tage weiter

2

Ich war tatsächlich bei 13+5 beim FA. Bin also fast in der 15. Woche. Der ET hat sich vor ein paar Wochen um 4 Tage vorgezogen.

3

Hey! Die Größe suche ich gleich nochmal raus. Bei 12+5 soll mein Kind 70g schwer gewesen sein. Als ich später in verschiedene Listen geschaut habe stand da etwas von 20g. Dh. Mein Kind wiegt mehr als das 3fache 😳 ich dachte dann sie hat sie sich wohl versprochen und meinte 17g. Beim nächsten Mal sprach ich sie darauf an und sie meinte, dass 70g schon stimmten und scheinbar in den Listen im Internet was falsch sei. Sie sage mir schon, wenn etwas Auffälliges wäre. Ich glaube, wir müssen unseren Ärzten vertrauen und bei Unklarheiten nachfragen.

4

Mein Sohn war bei 14+4 bei 100gramm und glaube 10 cm.

5

Hallo,

War auch in der 15. SSW bei der Vorsorge und hatte ziemlich exakt das selbe Ergebnis 9,6 und 96 g. Ich habe mir hinter her auch etwas Sorgen gemacht, meine Frauenärztin meinte aber alles gut.
Also vertraue ich drauf.

Das wird schon und lässt sich bestimmt damit erklären, dass du schon fast 15. Woche bist :)