Nach Herzrasen , schwindel, und bluthochdruck wie soll es weiter gehen 🙄?! Tipps ?

Halloo 🙋🏻‍♀️
Nach kontrolle im krankenhaus mit ekg , ültráschall am herz , ctg, blutabnahme, und ultraschsll baby, und blutdruck kontrolle , haben die nichts gefunden 🙄 ausser eisenmangel und der blutdruck der hoch war die fragen ob ich aufgeregt war oder stress hatte aber ich hatte kein stress jetzt habe morgen termin mit meine frauenärztin damit sie bescheid weisst was passier ist . Nun aber habe ich angst das es wieder passiert 😭 das war so schrecklich ( hatte am montag herzrase, bluthochdruck, schwindel , und kurzatmigkeit gibst ein post dazu) . Ich will laufen gehen aber habe angst das sowas passiert 😭 meine herz schlägt aufjeden fall schneller wenn ich nich mehr bewege 😒 bis 120 (apple watch 😅)
Hatte jemand sowas gehabt ? Wie soll ich meine schwangerschaft genießen wenn ich jetzt angst habe das sowas nochmal passiert ?! Krankenhaus meinte ich brauche keine medikamnete weil der blutdruck nur am montag auf 145/101 genagen ist sonst nicht mehr. Und ich sitze hier verwirrt weil meike frauenärztin meine ich soll aufpassn auf mein gewicht und das mache ich auch aber jetzt wo ich angst habe mich zu bewegen einbischen mehr das dann doch wieder passiert 🙄.
Wie seid ihr damit umgegangen ?!

Danke vorab

1

Aso bin der 29 ssw 😅

2

Hmm du könntest vielleicht aktiv darauf achten Blutdrucksenkende Lebensmittel zu dir zu nehmen. Vielleicht war es ja nur eine einmalige Sache :/

3

Danke für den tipp 😊 ja das werde ich auch versuchen , ich hoffe das war nur einmalig 😩 …hatte das auch einmaö vor der schwangerschaft und die meinte ich soll keine medikamente mehmen 🙄 weil war 170/100 aber habe dann auch nichts mehr bekommen ausser jetzt am monatg.

4

Also erstmal pauschal gesagt, ein Puls von 120 bpm in Bewegung ist erstmal nicht dramatisch.
Das Problem wird jetzt eher sein, du versteifst dich darauf, dein Blutdruck wird schon allein wegen der Angst etwas höher werden und sobald du auch nur kurzzeitig etwas merkst und dann Panik bekommst, geht die Spirale von vorne los.
Hast du die Möglichkeit zu Hause auch dein Blutdruck zu kontrollieren?
Wenn nicht, würde ich mir so ein Blutdruckgerät kaufen, kostet wirklich nicht die Welt und am Tag dreimal messen, aber in Ruhe messen, du musst 10 Minuten gesessen oder gelegen haben und dann könnte man schon erkennen, ob du eher zu Bluthochdruck neigst oder nicht.

5

Ja das stimmt auch . Blutdruck messgerät habe und bin das auch am messen , war ja auch so gesprochen von anfangr der schwabgerschaft mit meine frauenärztin (weil von anfang an hatte ich ein leicht erhöhtes blutdruck aber nicht so hoch dass ich medikamenhe nehmen soll ). Heute ist es 133/85 fast den ganzen tag . Mal schauen weil gestern war 120/81 . 🤷🏻‍♀️ ich weiss wirklich nicht will auch gerne spazieren gehen und durch geschäfte laufen baby sachen schauen 🙄…..😩

6

Dann mach das doch auch einfach, wenn du die Möglichkeit hast, einen Freund/Freundin oä mitzunehmen, fühlst du dich dann eventuell besser?
Ich hatte während der Schwangerschaft utopisch niedrige Werte, hierzu gibt es auch mehrere Posts von mir, ich hatte einen Blutdruck von 50 zu 30 z.B und bin während der Schwangerschaft fünf Mal ohnmächtig geworden und immer dabei leider auf dem Boden aufgewacht mit sämtlichen Prellungen und trotzdem musste ich ja irgendwie weitermachen, rausgehen, spazieren etc pp, denn das zu Hause einsperren hätte mir definitiv nicht geholfen, zumal ich auch ein Kleinkind zu Hause hatte.
So erst mal ist dein Blutdruck nicht besorgniserregend!

weitere Kommentare laden