Hallo ihr lieben,
Ich wollte euch mal fragen ab welcher Ssw ihr es "unausstehlich, schwierig" fandet bzw. ab wann ihr nicht mehr konntet :D
Oder gibt es auch welche die sagen sie hatten so einen Zeitpunkt gar nicht:O ?
Bei mir war es schon so ab der 34/35 Schwangerschaftswoche der Fall.
Ab welcher Ssw fandet ihr es schwierig?
1. Ss gar nicht
2. 39ssw
3. 38ssw
4. 30ssw
Man wird nicht jünger
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich diesen Punkt tatsächlich nie. Mich würde es nicht wundern, wenn es diesmal (derzeit 20. SSW) anders wird. Ich bin jetzt 3,5 Jahre älter als bei der ersten Schwangerschaft und werde im Sommer hochschwanger sein.
Wirklich ? Nicht mal die letzten Tage ?
Nein, dieses "unausstehlich, schwierig"-Gefühl hatte ich nie. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die letzten Tage im Januar. Da hat man natürlich keine Probleme mit Hitze. Komplikationen hatte ich keine und die "Wehwehchen" wie Müdigkeit etc. waren immer im erträglichen Rahmen.
Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Schwangerschaft fand ich die ersten 5 Monate sehr schwierig und habe nur versucht jeden einzelnen Tag zu überleben, denn ich bin in jeder Schwangerschaft mit Hyperemesis Gravidarum belohnt worden... Danach wuchs zwar der Bauch, der Schlaf wurde mies (schlafe momentan nachts kaum 2 Stunden am Stück durch), Mutterbänder tun aktuell wieder ziemlich weh etc. aber das alles ist nicht vergleichbar mit der ständigen Kotzerei etc.
1. Nie
2. ab der 28. Woche (Kompikationen)
3. Von Beginn an (Komplikationen)
Bei meiner Großen (bald 12) hatte ich ab 40+0 keine Lust mehr sie kam bei 41+1,da war ich 27
Diesmal bin ich 39 und befürchte das ich früher an den Punkt komme😅
Bin nun 17+2 und empfinde diese Schwangerschaft allgemein etwas anstrengender...bin halt quasi ne alte Schachtel diesmal 😂
haha, bin auch 39 Jahre u d aktuell in der 23. SSW
Ist mein drittes Kind und fühle mich einfach nur kraftlos und mega genervt von allen.
😂😂 und ich bin jetzt mit 42 fitter als mit 27 damals
Ab der 7. SSW wollte ich nurnoch, dass es endlich vorbei ist. Ich habe aber auch gefühlt fast alles mitgenommen was ging.
Extreme Übelkeit und Erbrechen bis zum Ende, Schwindel, permanente Müdigkeit, schwere Depression, Diabetes, Symphysenlockerung und -entzündung, Rückenschmerzen - schlafen ging ab der 20. SSW nurnoch im Sitzen.
1. Ss ab ca 30. Woche , da ging es mir aber die gesamte ss über nur schlecht und irgendwann konnte ich nicht mehr.
Bei Kind 2 hatte ich zwar Ischias und nen nierenstau , aber hätte ewig schwanger sein können
Bei Kind 3 war ich bis 26. Woche entweder krank oder mir war dauerübel , setodem hab ich nur Ischias und insgesamt keine Lust mehr auf das walartige Dasein , aber im Prinzip gehts mir gut und ich hoffe, dass ich das Baby so spät wie möglich bekomme und noch schön Urlaub machen kann nächsten monat. Bin jetzt knapp 33. Woche
Von Anfang an bei beiden Schwangerschaften.
Hab quasi von Anfang an mich nur übergeben, Kreislauf Probleme gehabt, schmerzen im Rücken und Brüsten ohne Ende.
Ich mag es garnicht schwanger zu sein ...umso mehr liebe ich es aber Mutter zu sein😅
In dieser Schwangerschaft habe ich jetzt erstmalig eine Phase in der ich Schwangerschaft genießen kann...es ist trotzdem anstrengend aber es hat sich deutlich gebessert im Gegensatz zu vor 3 Wochen. Hoffe es bleibt nun auch so 😅
Jetzt so langsam in der 36. SSW
Die Bewegungen im Bett
Autotüren schließen etc wird langsam alles schwerer