Hallo zusammen
Wie oben bereits reingeschrieben
Benutzen welche unter euch auch eine app?
Wann seit ihr ins Krankenhaus gefahren und es hat sich was bestätigt bzw. es war eine gute Idee mal im Kh vorbeizuschauen?
Bin total verunsichert..
mir gehts gut die Wehen die ich ab und an mal haben sind erträglich das dass keine Geburtswehen sind ist mir klar aber Abstand und Dauer haben sich meiner Meinung nach geändert. Als wie die Tage davor. Und der Bauch wird nicht nur im unteren Bereich hart sondern auch oben.
Aber sonst spüre ich halt Druck nach unten und so eine Art piksen und stechen unten.
Ich setze mal das Bild rein..
bitte nicht lachen ihr denkt euch sicher das ist doch überhaupt nichts aber wann sollte ich mal im Kh vorbeischauen? Abgesehen vom Blasensprung..
was glaubt ihr ist es ein gutes Zeichen? Könnte es nachher soweit sein oder die Nacht eventuell..
ähnliche Erfahrungen gemacht?
40+1 ssw 🎀
Benutzt ihr eine App um wehen zu zählen? Ab wann ins Kh
Ich hatte damals abends, ca 28 Stunden vor der Geburt, meine erste Wehe. Da halt hin und wieder. Über Nacht nichts, am nächsten Morgen dann regelmäßig direkt im zehn Minuten takt bzw noch kürzer.
Ich hatte dann mit meiner Hebamme telefoniert, sie hatte mir vorher beim besprechen schon gesagt, dass es soweit ist, wenn man während der Wehe (Handy möchte "Ehe" schreiben😂) nicht mehr sprechen kann.
Zwei Stunden später haben wir noch mal telefoniert, da musste ich dann während einer Wehe kurz pausieren um zu veratmen, da hat sie mich dann losgeschickt.
Bis zur Geburt waren es dann noch 9 Stunden, die ich komplett im Kreißsaal verbracht habe, weil ich so mit Übelkeit und Kreislauf zu kämpfen hatte.
Wenn der Blasensprung zuerst eingetreten wäre, hätte ich es aber auch nicht eilig gehabt. Solang der Kopf vom Baby tief im Becken liegt, könnte man ja selbst noch zwei Tage oder so zuhause bleiben. So wurde es mal bei Kind eins gesagt.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt🫶
Also soll ich abgesehen vom blasensprung erst dann ins Krankenhaus wenn ich mich während einer Wehe nicht mehr unterhalten kann?
Nur in diesem Fall?
ich hatte mir auch kurz Wehen eingegeben in der App, als es Nachts los ging..
Danach war mir das zu blöd 😅
und tatsächlich wenn es richtig los geht,
denkt man garnicht mehr daran in wievielen Abständen die Wehen kommen, da du mit dem Veratmen beschäftigt bist.
Bei meiner letzten Geburt im Dezember,
gingen die Wehen Nachts los.
Sie kamen so alle 8-10min
dann waren Sie Vormittags komplett weg🤷🏻♀️
Da ich 2 Tage vor ET war sind wir dennoch ins KH gefahren, CTG angeschlossen usw keine einzige Wehe, aber Muttermund laut Hebamme war bereits geöffnet 4-5 cm
und kurz danach kamen die Wehen wieder
diesmal so doll, dass ich kaum gehen konnte
😃
Ich habe bei der Geburtsanmeldung die Info bekommen, dass man ins KH soll, wenn die Wehen über mindestens 2 Stunden im 4-5 Minuten Abstand kommen . In meinem Fall soll ich ins KH wenn Wehen mindestens 2 Std alle 10 Minuten kommen, da ich einen 3. KS bekommen muss
Ich hatte bei meinem Sohn vor einem Jahr übern Tag auch nur so ein Gefühl von Menstruationsschmerzen übern Tag die immer nur knapp unter eine Minute waren und auch nicht regelmäßig... Abends um 22:30 ging es erst richtig los und da war nicht ans tracken zu denken. Gefühlt kamen sie direkt in 3 bis 5 Minuten Abständen.. Und sind dann auch direkt ins KH.. Bei der ersten Untersuchung war ich gerade mal fingerdurchlässig.. Um 3:30 war der kleine Mann dann da 😅 ich denke für wirst es merken, wann es nicht mehr geht... Ich wollte eigentlich auch so lange wie möglich zu Hause bleiben.. Ich hab auf mein Gefühl gehört und lag anscheinend richtig ✌️
Lg und eine wundervolle selbstbestimmte Geburt wünsche ich dir!
Hoffe bei mir wird bei dir :)
Hört sich auch etwas ähnlich an wenn’s bei mir auch so weiter geht.. mal schauen ich warte einfach mal ab! Hab keine Lust nach Hause geschickt zu werden dann werde ich sauer 😅
„Richtige“ Wehen hinterfragst du nicht.
Also ich wusste einfach: ich brauch jetzt Unterstützung und will in die Klinik.
Das war bei meinem ersten Kind.
Beim Zweiten hatte ich einen Blasensprung.
Beim Dritten ging es nach zwei Tagen vergeblichen Einleitens alleine los. Auch da wusste ich: jetzt muss ich in den Kreißsaal.
Wenn du dir unsicher bist, fahre in die Klinik. Im schlimmsten Fall schicken sie dich wieder nach Hause 😉.
Alles Gute
Kiki und 💙 36+1 /ET-6
Danke dir!
Ja denke warte einfach noch.. vermute dass ich eh wieder nach Hause geschickt werde einfach weiter warten und mal schauen 🤷🏻♀️
Huhu, bei Kind 1 hab ich damals bei alle 5 min wehen im Kreißsaal angerufen. Da ich noch gut klar kam, konnten wir noch warten und sind dann los gefahren, als die Wehen alle 2-3 Minuten kamen. Von da an hatte es auch noch 5h bis zur Geburt gedauert
Wow wie schön
Merke ich mir..
wie hat es sich angefühlt ungefähr?
Anfangs wie stärkere Regelschmerzen, die wurden halt immer intensiver und irgendwann hab ich richtig gemerkt, wie der Bauch von unten nach oben hart wurde. Und es zog soooo 🙈🙈 hab mich am Ende auch nicht mehr wohl gefühlt zu Hause und wollte los.
Allerdings kann ich nicht sagen, wie es zB bei Rücken wehen wäre.
Dir eine schöne Geburt 🍀
Bei mir ging alles zackig los, als Erstgebärende.
Hatte von Anfang an alle 4-5‘ Wehen, mussten noch nicht veratmet werden. 3h später war der Blasensprung, ab dann fand ich es unheimlich und wir sind ins KH. 15‘ später (also noch vor dem Losfahren) musste ich richtig veratmen und weitere 2h später war das Kind da 😅
Hör auf dein Bauchgefühl 🤗 ich wolte keinesfalls zu früh ins KH, viel später wäre aber auch doof gewesen 🤭
Wie haben die ersten Wehen sich bei dir angefühlt wenn ich fragen darf einfach mal aus Neugier ich weiß dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist..
Wie schön bin neidisch 😅😍
Beidseitiges Ziehen im Unterbauch würd ich sagen 🤔 wir waren gerade im Restaurant essen, ich musste jeweils nach hinten lehnen, konnte in dem Moment nicht mehr aufrecht gequetscht mit Kugel sitzen 😅
Merkte einfach: da tut sich unangenehm was, aber noch weit weg von schmerzhaft 😅
Die pänge sieht schon Mal gut aus,...jetzt müssen noch die Abstände kürzer werden :)
Wenn du dich Zuhaus nicht mehr wohl fühlst.
Den Punkt hatte ich bei allen 3 Kids und war immer pünktlich da 😉
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ja 🙏🏼
Hi, hatte die gleiche App genutzt beim 1. Kind. Als ich die Wehen getreckt hatte, sagte die App relativ schnell dass ich ins KH soll. Aber das hat sie bestimmt nur weil meine Wehen regelmäßig waren. Unser Kind kam erst 15 Stunden später
Oh okay danke für die Info und Antwort
Weiß Bescheid
Hatte mir die Wehenapp in den Wehen geholt. Die Abstände waren da schon kürzer als 5 Minuten. Die Messerei habe ich dann recht zügig gelassen, weil ich immer nach 3 Minuten wusste, dass es gleich wieder los geht 🙈 Meine Hebamme sagte, wir sollen so lange zu Hause bleiben, bis es nicht mehr geht. Dem Rat bin ich gefolgt. Du merkst es einfach!