Hallo zusammen, gestern bei 5+2 hatte ich meinen ersten FA Termin. Am Tag davor fingen leichte Schmierblutungen an. Am Abend hatte ich dann mehrere Tropfen frisches Blut am Toiletten Papier und ziehen uns pieksen im unterleib. Es wurde ein Hämatom festgestellt was im Vergleich zur eventuellen fruchthöhle riesig war. Ich bin nun krankgeschrieben, soll mich schonen und habe Magnesium und Progesteron bekommen. Ich habe natürlich totale Angst, dass es in einer Fehlgeburt endet.
Mich hat auch verunsichert, dass sie nicht zu 100% sagen konnte ob es die Fruchthöhle ist, sie meinte sie vermutet es.
Muss man bei 5+2 nicht schon deutlich einen runden Kreis sehen? Zumindest war das so auf den ganzen Bildern die ich im Internet gesehen habe. Bin jetzt total verunsichert und habe Angst …
Hämatom bei 5+2. Wer hat Erfahrung???
Hallo,
hatte von 12+2Ssw - 16+4Ssw ein Hämatom, musste Progesteron und Magnesium nehmen + schonen. Was man bei 5+2Ssw sehen sollte, kann ich nicht sagen, war da nie beim Fa.
Alles Gute
LG + Zwergli 17+2Ssw
Hatte bei beiden Kindern anfangs ein Hämatom, ging beides gut aus. Ich war bei meinem Sohn bei 5+1 beim Arzt da hat man eine fruchthöhle und einen Dottersack gesehen bei 6+1 dann den Herzschlag. Ich denke aber das ist immer unterschiedlich und da gibt es keine Norm. Ruh dich aus und beim nächsten Termin sieht man sicher alles ❤️
Ich hatte auch ein Hämatom bei meinem Sohn mit sehr starken Blutungen. Alles ging gut m. U d bei den Twins jetzt wieder in Woche 9 bis Woche 12 so wie es aussieht hat es sich jetzt nach 3 Wochen stärkeren und weniger starken Blutungen aufgelöst. Bei 5+6 war ich beim Frauenarzt da konnte man die fruxhthöhlen dottersäcke und Embryos allerdings noch ohne Herzschlag sehen
Hey, mir geht es derzeit genau so wie dir.
Am Mittwoch bei 5+4 bekam ich morgens starke Blutungen. Bin dann zum Frauenarzt. Dort wurde auch ein Hämatom festgestellt. Die Blutung hatte mittlerweile aufgehört.
Auf dem Ultraschall sah man eine zeitgerecht entwickelte Fruchthöhle. Er vermutete embryonale Anlagen, wollte sich aber nicht festlegen.
Ich soll auch wie du Progesteron und Magnesium nehmen und so viel es geht liegen. Mittwoch muss ich zur Kontrolle.
Starke Blutungen hatte ich bisher nicht mehr aber immer wieder mal Schmierblutungen.
Ich habe hier schon oft gelesen das man an 5+2 noch keine Fruchthöhle gesehen hat, eine Woche später dann aber schon. Habe auch viel über Hämatome gelesen. In den meisten Fällen geht es tatsächlich gut aus.