Hallöchen,
Ich bin 32 und in der theoretisch 8 Ssw. Ich weiß genau wann der Eisprung war und hatte bei 7+3 meinen ersten US. Also leider kein Spielraum für eine falsche Berechnung. Der Embryo war nur 3 mm groß und hatte einen Herzschlag,. Der FA sprach von hoher Wahrscheinlichkeit von einer drohenden Fehlgeburt da der Embryo wohl die letzten 1,5 Wochen nicht gewachsen ist. Nun haben sie hcg abgenommen. Der Wert ist nach 24 Std aber angestiegen und nicht abgefallen, womit ich eigentlich nach diesem Termin dann gerechnet hatte. Kann ich mir noch Hoffnung machen oder ist es wahrscheinlich das es trotzdem zu einer FG führt obwohl der hcg noch steigt? Ich bin ganz verwirrt und hab erst in 2 Wochen den nächsten US. Werde noch wahnsinnig bis dahin. Bisher hatte ich keinerlei Blutungen oder andere Beschwerden. Aber die Schwangerschaftsbeschwerden wie spannende Brüste sind fast weg. Ich hatte in dieser SS im Gegensatz zu meiner ersten SS auch sowieso kaum Beschwerden, nie Übelkeit oder ähnliches.
Ich hab nach dem Termin ganz viel geweint und mich dann auf eine FG eingestellt, nun bin ich durch den steigenden HCG (laut MFA moderater Anstieg für 24 Std) aber verunsichert und hab Angst mir falsche Hoffnungen zu machen. Ich bin über Erfahrungswerte in ähnlichen Situationen sehr dankbar.
8 Ssw Embryo nicht zeitgerechte, Herz schlägt
Hey, für die 8ssw 3mm Embryogröße ist leider tatsächlich zu klein.
Es sei den dein Eisprung hat sich verschoben, wobei ich sagen muss das dass Herzchen schlägt das es ja wirklich ein gutes Zeichen ist
Es gibt auch Embryos die einfach langsamer wachsen und aufeinmal paar Wochen später doch zeitlich entwickelt sind, ich denke das du aufjedenfall hoffen kannst.
Gerade weil das Herzchen schlägt
Viel Glück 🍀
Wie hast du denn den Eisprung überprüft dass du die genau sicher sein kannst?
Ovulationstest war sehr eindeutig am 15. Zyklustag positiv
Hey du, ich würde mich auf beides einstellen. War bei mir ähnlich wie bei dir und es kam zu einer FG.
Ich hoffe sehr für dich, dass du es anders erleben wirst und drücke dir ganz dolle die Daumen!! 🥺🥺
P.S. Wenn du es gar nicht aushältst würde ich vielleicht beim FA anrufen.. finde es krass dass die dich mit so einer Diagnose nun 2 Wochen warten lassen oder hat das einen bestimmten Grund?
Das find ich auch übelst schlimm... Eine Patientin ganze zwei Wochen warten zu lassen, nachdem Sie diese Info erhielt, ist nicht sonderlich nett/empathisch. Ich beispielsweise konnte nach dem "es ist zu klein" immer nach einer Woche wieder vorbeischauen.
Ja so war es bei mir auch und diese Woche kam mir schon unendlich lange vor..
Es tut mir unfassbar leid, dass dein Krümel zu klein ist, liebe Chrissi
Bei mir ging das "zu klein, zu irgendwas" nie gut aus - da will ich auch ehrlich sein und nicht Lügen. Aber ich hab auch schon von vielen Wundern gelesen.
ich denke, dass du da leider abwarten musst... was einfach furchtbar ist, ich kenne es so gut. Fühl dich fest umarmt
Danke ❤️
❤️
Hallo Chrissi, ich kann dir nur von einer Freundin erzählen. Ihre Tochter war immer zu klein im Ultraschall (die gesamte Schwangerschaft). Ihr ES war sicher bestimmt, weil es eine künstliche Befruchtung war. Die kleine Maus ist aber ganz gesund zur Welt gekommen, einfach etwas kleiner und leichter. Bis heute ist sie recht klein im Vergleich zu ihren Geschwistern. Meine Freundin hatte sich auch auf das Schlimmste eingestellt, besonders am Anfang der Schwangerschaft, aber alles ist gut gegangen. Ich drücke dir die Daumen!
Ich mag auch ehrlich sein ..
2018/19 war ich mit zwillis schwanger ..eins war zeitgerecht und eins hing auch hinterher...trotz Herzschlag.
Habe es dann auch verloren...bzw es wurde resorbiert.
Drück dir die Daumen,dass es anders aus geht .
Berichte doch Mal
Alles gute dir 🥹
Es bleibt alles offen. Es ist diese Woche gewachsen und Herz schlägt weiter. Letzte Woche stand 6 ssw, diese stand 7 ssw. Ist genauso viel gewachsen wie es müsste, WENN es die richtige ssw wäre. Bin aber eigentlich 2 Wochen weiter. Ich hab keine Ahnung was ich denken soll. Hcg steigt auch relativ normal. Nächste Woche nächster US mal sehen..
Drück dir von Herzen alle Daumen die hier im 5 Personen Haushalt rumlaufen... inklusive Hundepfoten 💗💗💗
Update : 10 ssw keine Herzaktion mehr , Fruchtblase bereits entrundet. Erst jetzt sah man das es eine Zwillingsanslage war mit 2. Dottersack. Aber nur ein Embryo und dieser hat es leider nicht geschafft